1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Offline-Navi mit Routenanpassung

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von mu88, 12.05.2012.

  1. mu88, 12.05.2012 #1
    mu88

    mu88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Guten Abend liebe Forengemeinde,

    ich besitze ein Samsung Galaxy S2 (Android 4.0.3) und nutze für Navigationsaufgaben in Deutschland Google Navigation, reicht völlig aus.

    Nun möchte ich im Sommer eine Alpentour durch Italien, Österreich und die Schweiz machen und da mein Anbieter für diese 3 Länder keine günstigen Roaminggebühren anbietet, bin ich auf der Suche nach einem Offline-Navi.

    Wichtig für mich ist dabei, dass ich die automatische berechnete Route anpassen kann, um über gewisse Pässe/durch bestimmte Orte zu fahren.

    Bei Navdroyd habe ich nun schon herausgefunden, dass man Pins setzen kann, aber man kann nicht sagen: navigiere von Pin A nach Pin C über Pin B (so möchte ich es aber), sondern man muss von Pin A nach Pin C navigieren und dann eine Route von C nach B berechnen lassen.

    Außerdem habe ich herausgefunden, dass Navigon dass wohl kann, aber der Preis ist ja :ohmy: Das lohnt sich für mich einfach nicht. Das OSM-Kartenmaterial sollte eigentlich völlig ausreichen, aber ich finde einfach kein Frontend, dass meine Wünsche erfüllt.

    Vielleicht hat ja jmd. von euch einen Tipp!

    Vielen Dank im Voraus =)

    Edit: Achja, die Kartendaten sollten unbedingt auf der externen SD-Karte gespeichert werden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2012
  2. andrand, 12.05.2012 #2
    andrand

    andrand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Hallo

    MapFactor !!!

    mfg
     
    mu88 bedankt sich.
  3. mu88, 12.05.2012 #3
    mu88

    mu88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.12.2011
    werd ich mir gleich mal ankucken, danke!

    VG =)
     
  4. Batz, 14.05.2012 #4
    Batz

    Batz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2 / Oneplus 2
    und schreib doch mal wie das beim samsung mit der externen sd geklappt hat

    (/mnt/sd_card/external_sd)

    danke und gruß
    j
     
  5. mu88, 14.05.2012 #5
    mu88

    mu88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hab ich gerade versucht, ich verlinke einfach mal quer, wenn das okay ist: klick mich

    Prinzipiell muss ich sagen, dass die App genau das kann, was ich will (bis auf diese externe SD-Geschichte...). Wenn die Navigation auch noch einigermaßen passt, bin ich zufrieden.

    VG =)
     

Diese Seite empfehlen