1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Offline navigation auf dem x10

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von z0h3b, 20.04.2011.

  1. z0h3b, 20.04.2011 #1
    z0h3b

    z0h3b Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Hallo ,
    Ich hab auf meinem Sony ericcson x10 copoilot wenn ich gps aktiviren will ,wird die meldung "Es können zusätzliche Kosten für die datenübertragung anfallen" . Meine Frage wie kann ich das Offline gps vom X10 aktiviren?

    MFG
     
  2. quercus, 21.04.2011 #2
    quercus

    quercus Gast

    Du meinst vermutlich, wie oder wo man bei der App "Copilot" das - Gps offline - aktivieren kann, oder?


    Falls ja - CoPilot 8 - Handbuch (deutsche Anleitung)

    oder z.B.: CoPilot Support. (deutsche Anleitung)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2011
  3. UKSheep, 21.04.2011 #3
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ne, er meint vermutlich ein Navigations-Programm was ohne dauerhafte Verbindung zum Netz funktioniert... (wo man also keine FLAT braucht)
    Also sucht er ein Navigations-Programm was das Kartenmaterial mitbringt (SD-Karte) und nicht eines wo das was man sieht... aus dem Netz geladen wird ;)

    Kann Navigon das? Bin mir aktuell nicht sicher...

    MfG

    UKSheep
     
  4. quercus, 21.04.2011 #4
    quercus

    quercus Gast

    Hi Jörn,

    schauen wir mal was er tatsächlich meint - ist ja teilweise wie ein Rätsel raten hier :)
     
  5. Figooo, 21.04.2011 #5
    Figooo

    Figooo Gast

    Navigon kann das. Mit PC verbinden und Karten runterladen. Navigon kostet. Mapdroyd bietet kostenlose Maps und zeigt Status an, man kann aber nicht navigieren.

    MfG, Figooo

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    UKSheep bedankt sich.
  6. RenexD, 23.04.2011 #6
    RenexD

    RenexD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Gps kostet nichts, gprs kostet,
    Offline navigieren funktioniert nur dann, wenn die karte für deine
    Navigation auf deiner speicherkarte bzw. Auf deinem handy ist.
    z.B. Wie erwähnt, navigon... Nutze ich auch ist 1a
    Ansonsten nimm wisepilot, musst jedoch bei routenberechnung
    In der nähe eines dir zugänglichen wlans sein ansonsten kostets, bzw. flat...
     
  7. Poza, 24.04.2011 #7
    Poza

    Poza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ja Navigon ist ein offline Navi da die Karte wie bei coPilot direkt auf die sdcard gespeichert wird.

    mfg pza
     
    UKSheep bedankt sich.
  8. UKSheep, 24.04.2011 #8
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ja dann ist es denke ich so wie ich dachte ;)
    Er wird eine (Netz) freie Variante suchen... (Internet)
    Wobei ich mir die Frage stelle wo ein "Smartphone" Sinn macht ohne Daten-Flat ;)
    Also ich würde meine Smartphones nicht nur via WLan nutzen wollen... ;) Da sich durch die Flat ja noch viele andere Möglichkeiten geben, ;) das "Handy" zu nutzen. ;)

    Aber Navigon ist auf jeden Fall die Lösung...

    MfG

    UKSheep
     
  9. beauceron, 25.04.2011 #9
    beauceron

    beauceron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.04.2010
    ich hab ja auch navigon, schon seit vielen jahren (früher mit pda)
    solange man nur kontakte in deutschland hat funktioniert es.
    ich wohne allerdings im grenzgebiet und habe auch kontakte in der schweiz
    und da funktioniert kein kontakt. ich muss die adresse immer eingeben,
    weil es über kontakte nicht funktioniert.
    reklamiere schon seit über einem 3 monaten bei navigon, ausser
    trost-antworten passiert nichts.
     

Diese Seite empfehlen