Offline Navigation im Ausland mit Google Maps

P

Pitti001

Neues Mitglied
0
Hallo,
ist es unter dem neuen Goggle Maps Update 5.1 möglich, mit Mapdroyd im Ausland ohne Datenroaming kostenlos über GPS zu navigieren ? Hintergrund ist, daß ich in 14 Tagen nach Edinburgh fliege und mich dort als Fußgänger navigieren lassen möchte. Wie mach ich das am Besten ?
Grüße, Danke
Pitti001
 
Hallo.

Die Google-Maps-Navigation funktioniert meines Wissens nach nur offline, wenn man die Routenplanung vorher online (Mobilfunk oder WLAN) anstößt und dann ohne Netzverbindung losgeht/-fährt. Eine komplette Offline-Navigation ist damit nicht möglich.
Mapdroyd nutzt OSM-Kartenmaterial, hat also nichts mit Google-Maps zu tun. Mapdroyd kann die Karten jedoch "nur" anzeigen, eine Navigation ist damit nicht möglich. Navdroyd ist das Offline-Routing-Pendant zu Mapdroyd, kostet jedoch ein paar Cent.

Zum Thema "Offline Navigation" gibt es hier aber zahlreiche Beiträge. Schau sie dir mal an, vielleicht beantwortet sich dann schon deine Frage.

Gruß.
 
Meine Alternative wäre...

Einfach für ~ 12 Pfund bei Vodafone eine Sim Karte holen.
Einfach erzählen das du Urlaub machst, Internet willst fürs Smartphone. Das ist dann Pay as you go (Prepaid in D) - am besten gleich mit denen einrichten, bei mir mussten die APN Einstellungen manuell gemacht werden.

Spart Nerven und du hast volles Internet ;)

Noch eine Erfahrung:
Über den Tag hat bei der Nutzung von Navigation der Akku nicht durchgehalten, heißt auf dem Rückweg oder schon nach 3/4 des Tages hat der Akku schlapp gemacht, empfehle 2. Akku oder eine externe Lösung.
 
Wir hatten über ebay.co.uk eine three-Sip geholt. 5 Pfund für 30 Tage volles Internet...
Nur aufladen war nicht so ganz einfach, weil ich so schlecht englisch verstanden habe...

Vorteil - wir konnten sipgate nutzen und waren somit zu normalen Kosten erreichbar ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
338
-aki-
A
S
Antworten
12
Aufrufe
543
sgjp77
S
amar7
Antworten
12
Aufrufe
321
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten