1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Offline Navigation - Ukraine

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von Sheva-07, 25.07.2011.

  1. Sheva-07, 25.07.2011 #1
    Sheva-07

    Sheva-07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Hi,

    ich habe mir vor einigen Wochen das S2 gekauft und hätte mal ein paar Fragen, weil ich mich mit dem S2/Smartphones noch nicht wirklich gut auskenne.

    Und zwar will ich von Deutschland aus in die Ukraine fahren und benötige dafür ein möglichst zuverlässiges kostenloses offline Navi (bzw. app). Ich habe bisher "Navit" und "Zanavi" aus dem Market versucht, aber irgendwie bekomme ich es nicht zum laufen. Könnt ihr mir bitte sagen sagen welche app am besten geeignet ist und wie ich sie installiere (-_-).

    Danke
     
  2. TeaAge, 26.07.2011 #2
    TeaAge

    TeaAge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Also ZAnavi ging eigentlich ganz gut. Allerdings musst du zu erst die Karten Borders und Coastlines runterladen, danach dann die Karten die du brauchst. Navit hab ich auf die Schnelle auch nicht zum Laufen gekriegt. Komfortabel und funktionsreich sind sie jedoch beide nicht. Ein gutes Preisleitungsverhältnis hat Sygic. 7-Tage Testversion, danach muss man sich eine Lizenz für knapp 15€ kaufen. Für das Kartenmaterial zahlt man nichts.

    Gruß
     
  3. Wurmclemens, 26.07.2011 #3
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    • Copilot Premium Europa
    • Europe
    Ukraine Major roads + principal cities [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Gruß Peter
     
  4. Sheva-07, 26.07.2011 #4
    Sheva-07

    Sheva-07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Kann mir jemand evtl bei dem installieren von Zanavi oder Navit helfen? ich mache irgendwas falsch :(.

    Bitte pm an mich, dann geb ich ggf meine icq/skype nummer.

    vielen dank
     
  5. TeaAge, 26.07.2011 #5
    TeaAge

    TeaAge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
  6. Sheva-07, 26.07.2011 #6
    Sheva-07

    Sheva-07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
  7. TeaAge, 26.07.2011 #7
    TeaAge

    TeaAge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Such dir irgendwo ein WLAN (BurgerKing hat glaube ich überall offene WLANs). Klar ist, willst du die Karten auf dem Handy, musst du sie irgendwo runterladen und die sind nun mal groß.

    Scheinbar kannst du die Dinger auch per PC runterladen und dann aufs Handy schieben:
    Maps - ZANavi

    Aber wie gesagt, du brauchst in jeden Fall Borders und Coastlines. Wo die Karten abgelegt werden müssen steht ja auch da.

    Gruß
     
    Sheva-07 bedankt sich.
  8. Sheva-07, 26.07.2011 #8
    Sheva-07

    Sheva-07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Also soll ich Boarders und Costlines vom handy aus installieren und danach die Länder (Deutschland) von meinem pc aus downloaden und auf das handy über usb verschieben? Oder Reicht auch nur Boarders und ohne Costlines?

    Und ich brauche ja für Zanavi Ukraine und Polen. Auf der Webseite gibts diese Länder ja nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
  9. TeaAge, 26.07.2011 #9
    TeaAge

    TeaAge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Du kannst natürlich alles mit dem PC runterladen. Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass du diese beiden aber in jedem Fall brauchst.
    Übrigens kannst du die anderen Karten auch per PC runterladen, da fehlt nur der Link. Dank konsistenter Namengebung, kann man sich die restlichen Links aber zusammen reimen:
    http://www.maps.zanavi.cc/data/ukraine.bin
    http://www.maps.zanavi.cc/data/poland.bin
    oder gleich ganz Europa (über 2GB groß):
    http://www.maps.zanavi.cc/data/europe.bin

    Ich denke, den Rest kriegst du nun allein hin? :)

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
  10. Sheva-07, 26.07.2011 #10
    Sheva-07

    Sheva-07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    ehm..

    ich habe keine SD karte.

    ich habe einfach die germany.bin + Boarders.bin + costlines.bin runtergeladen und in den ordner "maps" reingeschoben.

    wenn ich jetzt zanavi aufmache, habe ich immernoch eine weiße fläche wie vorher. was mache ich falsch?
     
  11. Bubi4ever, 26.07.2011 #11
    Bubi4ever

    Bubi4ever Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Du hast folgendes berücksichtigt:
    get 1 of these maps from these URLs
    Germany
    USA
    Aisa
    Africa
    South America
    put it on your SDcard as /sdcard/zanavi/maps/navitmap_001.bin

    ?
     
  12. Sheva-07, 26.07.2011 #12
    Sheva-07

    Sheva-07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    ah stimmt. danke
    Wird bei diesem Zanavi die route irgendwie angezeigt?
    ich wohne zB in Bayern und habe als Ziel eine naheliegende stadt/adresse eingegeben und zanavi zeigt mir direkt diesen ort. es zeigt aber nicht an wie ich dort hinkomme oder wo ich gerade bin.


    edit: ah jetzt tut sich was. danke @ all :)
     
  13. Bubi4ever, 27.07.2011 #13
    Bubi4ever

    Bubi4ever Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.07.2011
    ...mehr kann "es" z. Z. noch nicht:sleep:
     
  14. TeaAge, 27.07.2011 #14
    TeaAge

    TeaAge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    was wie? ne!
    Ich hab mir ne Route berechnen lassen und dann kamen auch die schon die Sprachanweisung.
     
  15. Bubi4ever, 27.07.2011 #15
    Bubi4ever

    Bubi4ever Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.07.2011
    ...unter der Voraussetzung, dass wir von der gleichen Version reden...erkläre den Unwissenden mal, wie es funktioniert....:smile:

    So, nachdem ich auf die graue Fläche unten links getippt habe war die Route da und eine Dame fing an mir den Weg zu zeigen. Aber obs wirklich an dem Tippen lag......==8-|
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
  16. TeaAge, 27.07.2011 #16
    TeaAge

    TeaAge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    So, ich habs nun auch mal genauer probiert. Internet komplett deaktiviert, dann ZAnavi geöffnet. Es hat zwar bestimmt eine Minute gedauert aber dann war auch GPS fix. Anschließend eine Adresse eingegeben. Adresse wurde auch sofort gefunden. Anschließend ist erstmal nix passiert. Erst nach dem ich auf den roten Bipus rechts gedrückt habe und etwas gewartet habe, erschien die Strecke. Danach wurde ich problemlos geführt und auch verfahren war kein Problem.

    Gruß
     
    Bubi4ever bedankt sich.
  17. Sheva-07, 28.07.2011 #17
    Sheva-07

    Sheva-07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Hmmm. wenn ich zb im onlinemodus kiev eingebe, dann zeigt er mir nen pfeil und es tut sich auf jeden fall was. wenn ich im offlinemode kiev eingebe, dann findet er die stadt nicht ;/
     
  18. Bubi4ever, 28.07.2011 #18
    Bubi4ever

    Bubi4ever Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Offline scheint z. Z. nur D zu funktionieren - es gibt entsprechende Berichte auch in anderen Foren....
     
  19. Sheva-07, 28.07.2011 #19
    Sheva-07

    Sheva-07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Kann gut sein. Polen/Warschau etc. findet er auch nicht. Oje dann bringt mir navit ja eigentlich gar nichts. Gibts andere "gute" Alternativen? :/
     
  20. Bubi4ever, 28.07.2011 #20
    Bubi4ever

    Bubi4ever Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Würd mich auch interessieren. Also: Könner voran...:thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen