Offline-Spiele RL

R

Razzupaltuff

Gast
Mahlzeit,

gibts hier auch noch Anhänger des gepflegten Brettspiels oder von Kartenspielen?

Was spielt ihr so, evtl. kann ich meinen Spieleschrank ja noch erweitern.

Bei mir findet man:

- Halt mal kurz (war ja klar, wegen meines Nicknamens)

- Exploding Kittens

- Munchkin

- Pandemie

- Wizard

- Die Siedler von Catan

Das waren so meine Favoriten.

Halt mal kurz ist angelehnt an Mau Mau, wer die Känguru Chroniken von Marc Uwe Kling kennt, der hat denke ich mehr Spaß dabei :D

Exploding Kittens ist ein englisches Kartenspiel, aber recht simpel. Man zieht bis mal eliminiert wird, durch eine explodierende Katze. Der letzte überlebende Spieler gewinnt.

Munchkin ist was für (ehemalige) Fantasyfans / Rollenspieler. Hier wird genau das Gegenteil vom Teamspiel gefordert ;) ... eher locker zu sehen. UND: Beschei*en lt. Regeln ausdrücklich erwünscht, man darf sich nicht erwischen lassen.

Pandemie ist ein kooperatives Brettspiel - alle gewinnen oder alle verlieren gegen das Spiel, sehr interessant.

Wizard ist denke ich mal bekannt und Siedler auch.

Aber für neue Spiele bin ich immer offen :) !
 
Bei mir gibt es regelmäßig Brettspiel-Abende.
Meine liebsten sind dabei Deception Hong Kong Murder und Zombie15 sowie der "klassiker" Werwölfe.

Pandemie und Exploding Kittens stehen übrigens auch auf meiner Einkaufsliste :)
 
Doch so viele Spieler hier ...
 
Ich hab grad an meine Kindheit und Jugend in den 80er und 90er Jahren gedacht, da haben bei uns eigentlich 2 Spiele vollkommen dominiert: Monopoly(der Klassiker, immer für einen deftigen Streit gut :lol: ) und Peking Akte (richtig genial damals, nicht das typische Würfelspiel :thumbup: ).
 

Ähnliche Themen

omah
Antworten
27.562
Aufrufe
143.004
Observer
Observer
kingoftf
Antworten
0
Aufrufe
75
kingoftf
kingoftf
Droide
Antworten
10
Aufrufe
195
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten