1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Offline-Übersetzer (Englisch & Französisch -> Deutsch)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von GalaxyAcee, 19.08.2011.

  1. GalaxyAcee, 19.08.2011 #1
    GalaxyAcee

    GalaxyAcee Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Hallo,

    da ich bald nach Frankreich und anschließend nach England fahre, brauche ich einen Offline-Übersetzer da es im Urlaub ja gerne mal teuer werden kann..
    Mit ColorDict habe ich schon einen Englisch-Übersetzer. Aber wie es aussieht, gibt es kein Französisch-Pack.

    Kann mir hier jemand einen guten Französisch-Übersetzer empfehlen? Würde mich sehr freuen !

    Gruß,
    GalaxyAcee
     
  2. GalaxyAcee, 20.08.2011 #2
    GalaxyAcee

    GalaxyAcee Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Hab gefunden wie man Französisch zu ColorDict hinzufügt.
    Hier kann zu..
     
  3. chriloni, 30.04.2012 #3
    chriloni

    chriloni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Wo finde ich das denn?
     
  4. aladoro, 01.05.2012 #4
    aladoro

    aladoro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M4.5
    Tablet:
    Nexus 7 2013 WiFi
    GalaxyAcee bedankt sich.
  5. vinta, 01.05.2012 #5
    vinta

    vinta Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Ja, die App von dict.cc habe ich auch. Wenn das eigentliche Programm installiert ist, muss man noch - aus der App heraus - die Wörterbuchdatei für die gewünschte Sprache laden. Die ist sehr umfangreich (also besser per WLAN machen), landet aber auf der SD-Karte.

    Mitunter zickt die App bei mir anfangs, d.h. ich sehe nur den Splashscreen, bis ich zur Startseite des Telefons zurückkehre und dann dict.cc neu aufrufe. Beim zweiten Mal klappt's dann. Das "Problem" könnte aber auch an meinem Telefon liegen. Mit dem Wörterbuch (de/en) bin ich sehr zufrieden - ich habe inzwischen die "+"-Version, die ein wenig kostet. Ob man die will oder nicht, muss jeder selbst wissen. Vielleicht erst mal die kostenlose Version probieren ...

    Tschüs,
    Christian
     
  6. tadeus, 17.06.2013 #6
    tadeus

    tadeus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Hallo,

    ich benötige für mein Android Tablet zwei Übersetzungsapps, zwingend für den offline Betrieb.

    Zum einen suche ich einen Deutsch-Englisch Übersetzer
    und zum anderen einen Deutsch Arabisch (falls es so einen überhaupt gibt)

    Ich habe zwar im Google Store schon gestöbert, aber muss gestehn ich bin mit der Auswahl bisschen überfordert und möchte nicht zig verschiedene Apps installieren. Hat evtl. schon jemand mit dem einen oder anderen Programm Erfahrung gesammelt?

    Kann man etwas empfehlen?

    Danke vorab

    Grüße
     
  7. Jufon, 19.06.2013 #7
    Jufon

    Jufon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Probier mal Quickdic
    Arabisch-Deutsch gibt es nicht, aber Arabisch-Englisch
     
  8. tadeus, 02.07.2013 #8
    tadeus

    tadeus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Danke, wie sieht es anderweitig mit guten Deutsch - Englisch Offlineübersetzern aus?
     
  9. Melkor, 02.07.2013 #9
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Google Translate?
    Deutsch, Englisch und Arabisch für umsonst
     
  10. tadeus, 02.07.2013 #10
    tadeus

    tadeus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    ;)
     
  11. Touhy, 02.07.2013 #11
    Touhy

    Touhy Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Muss es ein (Text)Übersetzer oder ein Wörterbuch sein?

    Ich wüsste keinen offline-Text-Übersetzer.

    Für Texte nehme ich Babylon, aber das funktioniert halt auch nur online. Das UI ist deutlich übersichtlicher als bei Googles Übersetzer.

    Offline benutze ich ColorDict. Da kann man verschiedene Sprachpakete runterladen. Ob da jetzt arabisch dabei ist, weiß ich nicht. Die Suche ist sehr gut, es kommen alternative Ergebnisse und nach den ersten Buchstaben oft schon das gesuchte Wort. Zudem wird die Eingabesprache erkannt und entsprechend Übersetzung, Synonyme oder Wiki angeboten.

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.socialnmobile.colordict
     
  12. hansichen, 02.07.2013 #12
    hansichen

    hansichen Android-Ikone

    Beiträge:
    4,051
    Erhaltene Danke:
    2,562
    Registriert seit:
    03.03.2013
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Dict.cc ist kostenlos und unterstützt viele Sprachen. Vielleicht wirst du dort fündig :)
     
  13. tadeus, 02.07.2013 #13
    tadeus

    tadeus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Also ein Wörterbuch würde reichen.

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

    dict cc sieht gut aus
    ansonsten teste ich gerade arabic dictonary offline
     
  14. mario01, 24.03.2015 #14
    mario01

    mario01 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.01.2014
    Kennt jemand eine gute App?
    Welche ist die beste?
     
  15. js_plasma, 25.03.2015 #15
    js_plasma

    js_plasma Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    03.09.2012

Diese Seite empfehlen