1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

offline wikipedia

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von pseudoreal, 06.06.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pseudoreal, 06.06.2010 #1
    pseudoreal

    pseudoreal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,344
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    hallo zusammen,

    gibt es für android eine offline wikipedia?

    Danke und Gruß
     
  2. manuel, 06.06.2010 #2
    manuel

    manuel Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Phone:
    Google Nexus 5X
    In der aktuellen c't ist eine Tabelle mit Apps, da wird ein WikiDroyd erwähnt. Wie das ist weiß ich nicht.
     
    gtgeorge79 und pseudoreal haben sich bedankt.
  3. ulmuk, 07.06.2010 #3
    ulmuk

    ulmuk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Hallo,

    versuch mal das hier.

    http://www.wikipock.com


    Kostet zwar was, aber Wiki war mirs wert.

    Gruss Ulmuk
     
  4. pseudoreal, 08.06.2010 #4
    pseudoreal

    pseudoreal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,344
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    danke. Werde aber erstmal das kostenlose wikidroyd testen, scheint soweit ganz gut zu sein, hat zwar keine Bilder hat die wikipock version aber auch nicht!
     
  5. Elektrobier, 26.10.2010 #5
    Elektrobier

    Elektrobier Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Photon Q
    Die Wikipedia herunterzuladen ist kein Problem. Es dann auf dem Smartphone benutzbar zu machen ist schon komplizierter: Wikipedia Download
    Wie Wikidroyd das macht weiss ich nicht, theoretisch müsste man das image aber erneuern können. Wenn dus herausgefunden hast schreib mal wie dus gemacht hast ;-) .

    Auf dem N900 hab ich das mal gemacht, mit Hilfe eines lokalen Servers den man dann als Proxy eingetragen hat kann man auf dem N900 die offline Wikipedia im Browser verfügbar machen. (Für interessierte geht jetzt auch einfacher mit dem im Maemo repository enthaltenen Programm Evopedia)
     
  6. puffyx, 28.10.2010 #6
    puffyx

    puffyx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.08.2010
    also ich benutze wikidroyd und bin sehr zufrieden damit. man kann verschiedene bücher runterladen, 10 % (433 mb) der meist gelesenen oder gleich das ganze wikipedia (ca. 1,7 gb, glaub ich). auch in verschiedenen sprachen.
     
  7. kiprich, 31.10.2010 #7
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    wikidroid ist vielleicht auch was. das kann in der paar cent teuren pro
    version einzelne artikel offline verfügbar machen. interessant, wenn man wenig
    platz hat und nicht alles offline braucht
     
  8. Coltan, 11.11.2011 #8
    Coltan

    Coltan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Ich nutze seit gestern Wikidroyd mit der großen deutschen Datenbank auf einem SE Neo und muß sagen das ist einfach Klasse.

    Als erstes habe ich Wikidroyd installiert dir Datenbank ausgewählt für Deutsch sind es zwei Stück wenman die große nimmt und mit dem Handy runter geladen.

    Ok hat den ganzen Tag gedauert, dazu ein Tip, wer sieht das sein download immer langsamer wird kann einfach mal abbrechen und neu Starten, die bereits runter geladenen Daten bleiben erhalten und bei mir gings dann wieder zügig mit dem Rest voran.

    Den Download per PC hatte ich übersehen und kann dazu nix sagen wollte aber auch wissen ob mein Handy das mitmacht 2GB am Stück per Wlan zu laden.

    Wer ne offline Wikipedia nutzen möchte sollte zugreifen. Die englishe hat sogar über 4Gb lechz.

    Gruß
     
  9. AndroGirl, 11.11.2011 #9
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
  10. shorty66, 20.11.2011 #10
    shorty66

    shorty66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Nachdem ich verschiedenes ausprobiert habe bin ich bei Aard Dictionary angekommen.
    Das ist eines der ganz wenigen Programme (kenne sonst nur den WIkireader von LeoBueno) bei dem man sich die Wikipedia selbst aus einem XML-Dump konvertieren kann und so nicht auf den Hersteller angewiesen ist um Updates zu bekommen.

    Die Darstellung ist erste Sahne und steht der Wikipedia im Browser in nichts nach. Nur bilder werden momentan noch nicht unterstützt.
    Man kann auch beliebige andere Wikis und viele andere Datenbanken verwenden.

    Das ganze ist Open Source und damit natürlich kostenlos.
     
    olsch bedankt sich.
  11. Coltan, 21.11.2011 #11
    Coltan

    Coltan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Hab heute Wikidroid auf meinem S.Galaxy S II installiert, dauerte etwa ne Stunde mit Download übers Handy sind ja etwa 2,2 GB.

    Also wenn es nicht sofort klappt mit dem Download öfter mal probieren!

    Gruß
     
  12. Snaptags, 04.12.2011 #12
    Snaptags

    Snaptags Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    @shorty66: Mit welchem OS hast Du denn die aardtools installiert? Ich bekomme die leider unter Ubuntu 11.10 nicht zum Laufen. Das Problem scheint das libicu38-Package zu sein. Das konnte ich wie in der Anleitung beschrieben gar nicht installieren und musste vorher noch andere Quellen hinzufügen.

    Dann lassen sich die aardtools zwar installieren, aber beim Start erscheint nur das hier:
    ImportError: /usr/local/lib/python2.7/dist-packages/_icu.so: undefined symbol: _ZTIN7icu_3_814TransliteratorE

    Hast Du zufällig einen Tipp, was man beim Installieren sonst noch so beachten sollte?
     
  13. mass, 03.02.2012 #13
    mass

    mass Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Die offizielle Wikipedia App kann auch einzelne Artikel offline bereithalten.
     
  14. Ramos, 11.02.2014 #14
    Ramos

    Ramos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Als Reiseleiter brauche ich die Wikipedia v.a. oft im Ausland. Daher bin ich an einer aktuellen Offline Version sehr interessiert, da WikiDroyd (nutze ich notgedrungen immer noch) nicht mehr aktuell und leider auch nicht mehr weiter unterstützt wird.

    Habe bereits in den verschiedenen Foren hier gesucht aber nichts gefunden, daher meine Frage nun;
    Hat jemand bereits Erfahrungen mit Kiwix Gemacht und wenn ja, welche?

    Hauptseite - Kiwix

    Danke

    Ramos
     
  15. Otandis_Isunos, 11.02.2014 #15
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Puh...es gibt wirklich soviele Thread zur Offline-wiki.

    Selbst auf der Wikipediaseite gibts genügend Downloadmöglichkeiten.

    Eine große Sammlung findest du bspw hier: http://www.android-hilfe.de/sonstige-apps-widgets/5794-offline-wikipedia-fuer-unterwegs.html

    Ob Kiwix dir zusagt, musst du selbst wissen. Der Dump der Original-wiki geschieht alle 2-4 Wochen und ist nur für den deutschsprachigen Raum 3GB groß, dazu noch Bilder mit knapp 15GB.

    Ach und natürlich nicht zu vergessen: http://www.android-hilfe.de/informationsdienste/156903-alternative-zu-wikidroyd.html

    Und weil es soviele Thread gibt, mach ich hier mal zu :) Damit man sich mal auf einen Thread konzentrieren kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen