offset automatische Helligkeit Bildschirm?

N

nocheinhannsi

Neues Mitglied
1
Moin,

gibt es die Möglichkeit einen offset für die automatische Helligkeit zu setzen? Hatte in meiner grenzenlosen Naivität angenommen, das Gerät holt sich den aktuell eingestellten Wert bei Umschalten auf Auto als Referenz, aber so schlau ist es dann leider doch nicht. Ich würde die Auto Funktion gerne nutzen, nur ist mir die Grundeisstellung zu dunkel, aus dem Energiesparmodus habe ich den Bildschirm schon raus genommen, hilft aber bei meinem Problem nicht weiter!

Danke und Grüße,

Stefan
 
Willst du jetzt die Auto Helligkeit deaktivieren oder die Helligkeit im Auto Modus automatisch erhöhen?
 
Ich möchte die Auto Helligkeit nutzen nur soll das ganze etwas heller sein, die Grundeinstellung der Autofunktion ist mir zu dunkel.
 
ja, auto ist zu dunkel seit 4.1.1
 
Einstellungen => Display => Automatische Helligkeit

Dort kannst verschiedene Einstellungen vornehmen.
 
Ich finde es nicht, ein screenshot wäre nicht schlecht :smile:
 
nocheinhannsi schrieb:
Ich finde es nicht, ein screenshot wäre nicht schlecht :smile:

Er meint "Einstellungen" - "Anzeige" - "Helligkeit" - "[_] Automatische Helligkeit"

Aber so wie ich Dich verstanden habe, reicht Dir die Grundeinstellung für automatische Helligkeit nicht, da es Dir - abhängig von der Umgebungshelligkeit - zu dunkel ist.

Hab momentan keine konkrete Lösung, aber ggf. wäre es über Tasker mit einer Variablen zu lösen.


€: https://www.android-hilfe.de/forum/...-es-einen-iphone-aehnlichen-patch.258525.html

Vielleicht findest Du hier ne Lösung

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nocheinhannsi und q12
deftor schrieb:
Er meint "Einstellungen" - "Anzeige" - "Helligkeit" - "[_] Automatische Helligkeit"

Aber so wie ich Dich verstanden habe, reicht Dir die Grundeinstellung für automatische Helligkeit nicht, da es Dir - abhängig von der Umgebungshelligkeit - zu dunkel ist.

Hab momentan keine konkrete Lösung, aber ggf. wäre es über Tasker mit einer Variablen zu lösen.


€: https://www.android-hilfe.de/forum/...-es-einen-iphone-aehnlichen-patch.258525.html

Vielleicht findest Du hier ne Lösung

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Jup, das tut es, hatte vorher die Velis Auto Brightness probiert, aber die ist ne Spur zu nervös, was sich sicherlich auch in den Griff zu bekomme ließe, aber ich will da keine Wissenschaft draus machen.

Danke und Grüße,

Stefan
 

Ähnliche Themen

U
  • Ursula123
Antworten
12
Aufrufe
3.185
hagex
hagex
P
Antworten
0
Aufrufe
873
PixlDroid
P
S
Antworten
3
Aufrufe
1.954
Android-Andi34
A
Zurück
Oben Unten