Ofizieller CyanogenMod-7.1 stable für Pulse !!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile Pulse" wurde erstellt von androidbär, 29.10.2011.

  1. androidbär, 29.10.2011 #1
    androidbär

    androidbär Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Hallo allerseits,
    den aktuellen ofiziellen stabilen Cyanogenmod gibt es für das Pulse hier:

    Huawei U8220 | CyanogenMod


    Hat den schon jemand getestet ??

    Kann ich den mit dem Recovery Build: RA-pulse-v1.5.2 den ich im Moment auf meinem Pulse habe flashen ??

    Oder brauche ich was aktuelleres?

    Ich würds ja testen wenn ich sicher wäre das ich auf meinen ziemlich stabilen FLB 1.7 problemlos zurück kann...

    Grüße
     
  2. Helix, 31.10.2011 #2
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ich würde dir dazu raten über den Rommanger das aktuelle Clockworkmod Recovery zu installieren. Dann legst du ein Backup am, und flashst den CM7. Der sollte schon laufen sonst wäre es ja nicht stable.
     
  3. androidbär, 01.11.2011 #3
    androidbär

    androidbär Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Gemacht ...
    läuft auch und sieht nett aus...
    Aber ich hab`s schon wieder runtergeschmissen, FLB 1.7 ist schneller und z.b Videos die beim Cyanogen Mod ruckeln laufen problemlos !

    Danke und Gruß
     
  4. Helix, 01.11.2011 #4
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Freut mich das es geklappt hat, das die Performance nicht so klasse ist wusste ich nicht. Hast du eigentlich Swap Speicher? Der hat mein Pulse zum fliegen gebracht - 128mb bei class 6 sd.
     
  5. androidbär, 01.11.2011 #5
    androidbär

    androidbär Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Ja swap hab ich auch :thumbsup:

    Fliegt aber nur langsam, obwohl ohne Class 6 kann man es grad vergessen.

    Gruß
     
  6. T-Mobile.Pulse, 01.11.2011 #6
    T-Mobile.Pulse

    T-Mobile.Pulse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    iPhone 3GS/Huawei P9lite/GalaxyNote10.1
    Leider ist das immer noch nicht "STABLE" weil RC1.... oder sehe ich das falsch ?
     
  7. androidbär, 01.11.2011 #7
    androidbär

    androidbär Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Also das Pulse steht in der Liste der unterstützen Geräte zum 7.1

    Devices | CyanogenMod

    der Download bietet die stable Version an ... was willst du mehr ???
     
  8. kalle72, 03.11.2011 #8
    kalle72

    kalle72 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.10.2009
  9. androidbär, 03.11.2011 #9
    androidbär

    androidbär Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Ja ist ein wenig blöd gemacht ....
    Du must auf der Seite dann links unten noch mal das u8220 auswählen, dann wird der Download angezeigt.

    Gruß
     
  10. echelon, 03.11.2011 #10
    echelon

    echelon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Also so wie ich das sehe gibt es noch keine "stable" Version für das U8220.

    Das einzige was man runterladen kann ist die RC1, was ein "relaese candidat" und keine "stable" Version.

    Die RC1 ist vom 27.6.2011

    CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution
     
  11. Helix, 03.11.2011 #11
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ah ok, also einfach nur blöd gemacht - wie so vieles bei Cyanogenmod, z.B. das der Changelog nicht auf der ersten Seite des Gerätes zu sehen ist, sondern tief im Forum versteckt ist.
     
  12. androidbär, 05.11.2011 #12
    androidbär

    androidbär Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2010
    :crying: echt doof :mad: vieleicht wirds dann ja noch schneller wenn denn Wiiiirklich eine ofizielle Version kommt :confused2:
     
  13. Helix, 07.11.2011 #13
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Wenn du den Cyanogen Mod nicht selber schreibst, oder den Camera Treiber per reverse engineering offenlegst, wird sich da vermutlich nichts mehr tun. Das Problem ist halt, dass das Pulse nun seine 2 Jahre auf dem Buckel hat, und viele ihr Gerät und ihr Interesse gegen neueres getauscht haben.

    Wer auf der Suche nach einer billigen Alternative ist, sollte sich mal die anderen Huawei Geräte wie das X3 für 120€ ansehen. Zwar von der Hardware nur wenig besser, aber immerhin 2.3.3 an Board.


    Hätte ich mehr Linux Kenntnisse und ein Pulse in Griffweite, würde ich das ja glatt weiterentwickeln. Aber ein Kernelhacker bin ich wahrlich nicht, und ohne Gerät zu entwickeln ist auch nicht gerade einfach.

    Greets, Helix
     
  14. androidbär, 07.11.2011 #14
    androidbär

    androidbär Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Mmmm ein X3 habe ich hier, sollte eigentlich für meine Tochter sein.
    Ist zwar schneller aber das Display finde ich jetzt echt nicht so toll und auch zu klein, meine Tochter will dann auch lieber mein altes Pulse....

    Werd das ideos jetzt bei ebay reinstellen ... hier darf ich ja nicht ...:mad:
     
  15. Helix, 09.11.2011 #15
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Dann schau doch mal nach einem San Franciso / Blade. Ist technisch vergleichbar(Prozessor sehr ähnlich, 600MHz, 256 statt 192MB RAM) hat aber ein deutlich besseres Display und ist auch für 120 Euro zu haben.


    Das der Display kleiner ist wusste ich nicht, viel ist es aber nicht, oder? 0,3 Zoll? Alleine das neuere offizielle Android und ein bisschen mehr Speed wären für mich ein Upgrade wert.
     
  16. androidbär, 09.11.2011 #16
    androidbär

    androidbär Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2010
    0,3 Zoll ist echt viel !

    Für das Blade gibt es auch schon stabile Custom Roms ??

    Gruß
     
  17. Helix, 09.11.2011 #17
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010

    Cyanogen Mod 7 ;) Meine Freundin hat dank mir das Blade, ist schon ein nettes Handy, aber kein Vergleich zu meinem Desire, der Prozessor ist schon um Welten besser (mehr Arbeit pro Takt).
     
  18. androidbär, 09.11.2011 #18
    androidbär

    androidbär Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Und wo gibt es das für 120 Euro ?????????????????????????
     
  19. Helix, 10.11.2011 #19
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    z.B. hier bei uns im Marketplatz, sowie bei Orange in England, Schweiz und noch ein paar anderen Ländern. Wirst du schon finden, aber jetzt bitte back to topic!
     
  20. androidbär, 10.11.2011 #20
    androidbär

    androidbär Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Ich denke mal Topic ist erst mal fertig falls nicht doch noch was wirklich ofizielles kommt.

    Danke und Gruß
     

Diese Seite empfehlen