OFW Root+PlayStore

T

Thekey82

Neues Mitglied
1
Hi Leute

Ich habe es geschafft die Originale Firmware zu Rooten und den Play Store einzubauen da bei mir die Custom Firmware nicht geht (WLan oder Touch Probleme)
Ich habe ein AN7d3G Childpad ohne Chippman Thema bei Amazon bestellt.
Habe alles was ihr braucht (Anleitung ist dabei) in eine RAR Datei gepackt!
Unter folgenden Link könnt ihr es euch laden! Dort müsst ich euch Registrieren um was zu sehen!

http://cssmsbg.dyndns.tv
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevedee78
Download nicht verfügbar

Folgender Download ist nicht verfügbar:

Die Datei unter dem obigen Link existiert leider nicht mehr. Das kann aus folgenden Gründen sein:
  • Die Datei wurde von dem User, der sie hochgeladen hat, gelöscht.
  • Die Datei war Illegal und wurde von unserem Anti-Abuse-Team gelöscht.
  • Der Link ist falsch.
  • Der Server ist überlastet und kann die Anfrage nicht bearbeiten.

Die Datei konnte nicht gefunden werden.
 
Warte lade es neu hoch und Poste den link...
 
Mich würde interessieren wie du das gemacht hast.
Hast 4 Beiträge und hast die original FW gerootet und geändert...
 
http://rapidshare.com/files/2052540548/Root + PlayStore Childpad.rar

Der Link geht...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Das hat nichts mit den Beiträgen zu tun... Ich beschäftige mich viel mit Linux und der Programmierung:smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

Eigentlich mehr mit Reciever wo Linux läuft aber da mich das genervt hat das auf dem Childpad von meinem Sohn kein Playstore drauf war und die Custom Roms nicht gehen hab ich mir selber gedanken gemacht...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

Mit dem AdB Tool habe ich schon mein Flypad 7 gerootet und da war es nicht all zu schwer das Childpad zu Rooten ist nur nen anderer Chip...
 
Ich hab heute mal die Original FW für Archos Arnova 7bg3 OHNE Chipmunks auf dem Childpad installiert.
Danach deine FW drüber gebügelt und leider kann man das WLAN nicht aktivieren...
Klickt man auf WLAN an, dann wird man gefragt ob mans aktivieren möchte, jedoch kommt kein Button wo mans auch wirklich anschalten kann...

Spiele jetzt die originale FW MIT Chipmunks drauf und dann deine nochmals drüber...
Mal sehen was dann passiert!

Ebenfalls das selbe!
Keine Möglichkeit das WLAN anzuschalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Firmware zur Verfügung gestellt nur die Daten zum Rooten. Falls es dir nicht aufgefallen ist das meine Daten nur 25 mb groß ist und keine Update.img beinhaltet. Ich kann dir gerne die Originale Firmware zur Verfügung stellen...

Der ursprüngliche Beitrag von 07:24 Uhr wurde um 07:30 Uhr ergänzt:

Ich weiß nicht in wie fern du Ahnung von Linux hast aber beim Rooten wird nichts an der Firmware verändert das einen Einfluss auf WLan oder so hat. Man braucht den su also superuser demon und bussybox dies wird installiert die benötigten Rechte gegeben und ein symlink erstellt.
 
Hier stand Blödsinn...
EDIT by Looxer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich wie geschrieben heute Nacht gemacht!

Deine Firmware für dein Childpad von der Archos HP geladen und installiert.

Leider funktioniert die nicht auf dem Chipmunks Childpad da man zwar den Schalter für WLAN an sieht, aber keinen Bestätigungsbutton!

Dann dein Paket runter geladen und nach Anleitung vorgegangen - wieder nichts!

Es läuft alles bis auf WLAN.

Links in den Einstellungen auf WLAN an klicken, aber rechts kommt kein Bestätigungsbutton und die Netzwerke können auch nicht angezeigt werden da ja kein Betätigungsbutton kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware von der Arnova ist nur für Childpad mit Chapman Brandung da geht das WLAN bei mir auch nicht nutze die die ich in dem obrigen Beitrag gepostet hab dann geht das WLAN! Ich habe das Modell 502153 ImageUploadedByTapatalk1359021072.435013.jpg
 
Ich habe aber die FW von der Archos Seite OHNE Chipmunks Branding genommen.
Alleine auf der Aussage welches Childpad du hast!

Arnova 7b G3
Jedoch sobald ich diese FW installiere kann man wie gesagt das WLAN nicht aktivieren...

Und das hier ist mein Childpad... Bild: 20130124_105448e7uvq.jpg - abload.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Thekey82 schrieb:
Ich habe ein AN7d3G Childpad ohne Chippman Thema

Ich hab die Firmware Arnova 7b 3G genommen....
Hab die 7d von DIR mit der 7b von der Archos Seite gleichgesetzt...
Eine "Brandingfreie" FW von deinem hast du leider erst später geuppt.

Werd das heute Abend nochmal probieren!
 
Das 7b und das 7d sehen zwar gleich aus aber die Hardware muss anders sein. Ja Teste mal meine!
 
Also mit dem Rockchip Batch Tool kann ich deine Firmware nicht laden...

Load Firmware failed
 
Update.img einfach per USB auf das Childpad kopieren USB Kabel abziehen und dann auf install klicken wenn die Meldung kommt... Hast die rar auch entpackt?
 
Habs etz nach deiner letzten Anleitung gemacht.
Er zieht auch alles wunderbar durch, jedoch bleibt alles was ich installiert habe drauf und es ändert sich nichts.

Bei jedem anderen update.img hat das Pad auf komplett neu gemacht und ich musste alles mit Titanium Backup wiederherstellen.
Jedoch bei deinem update.img nicht.

Bringt mir jetzt im Endeffekt ja nichts weil ich sowieso die gerootete kasty-arnchilpadc-40-050c-1G drauf habe.
 
Nachdem man gefasht hat setzt man es normalerweise zurück. Aber wenn du nen anderes img Stau hast ist gut... Du bist der erste bei dem es nicht geht. :(
 
Hallo,
wie und womit flasht man?
wo finde ich den die aktuelle orginal FW fürs Childpad? Hab das ganz normale childPad
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
14.944
cat 1977
C
Zurück
Oben Unten