Ohne funktionierende Tastatur Handy entsperren?

P

Pappteller3D

Neues Mitglied
0
Guten Tag. In letzter Zeit zickt mein Sony Xperia S ein wenig. Gestern war ich auf der gewöhnlichen Google-Seite (www.google.de) unterwegs und wollte in die dafür vorgesehen Zeile meine Suchanfrage schreiben. Doch es erschien eine Fehlermeldung "Leider wurde Google-Suche beendet." und die Tastatur öffnete sich nicht, obwohl sie als aktiv angezeigt wurde. Ich versuchte es noch ein wenig, bis ich die Seite schloss. Doch es zeigte mir immer noch die Fehlermeldung an, auch die Tastatur wäre noch aktiv. Ich hielt es für einen kleinen Hänger und startete mein Handy neu, gab meinen Sim-Pin ein doch konnte mein Sperr-Passwort nicht in die dafür vorgesehene Zeile eintragen, da sich die Tastatur einfach nicht öffnet. Die Fehlermeldung "Leider wurde Google-Suche beendet." erscheint immer noch. An meinem Display liegt es nicht. Habe es jetzt schon mit zig Neustarts versucht.
Habt ihr Ideen wie ich meine Daten sichern oder das Passwort umgehen kann, meinetwegen über meinen Laptop eingeben oder soetwas. Ich weiß es ja, es scheitert nur an der sich nicht öffnenten Tastatur.
Und bevor mir einer Unterstellt das Telefon sei geklaut, ich habe alle Kaufbelege.
Vielen lieben Dank schon einmal im voraus.
 
Hallo Pappteller3D,

ich habe deinen Beitrag wieder zurück geschoben. Mir ist entgangen dass das Team zu solchen Fällen mittlerweile eine andere Regelung getroffen hat.

Aber als Tipp zu deinem Problem: Versuch mal PC Companion oder Flashtool (nicht Emma) deine Firmware zurück zu setzen/neu aufzuspielen oder schließe eine USB-Tastatur per OTG an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
7.311
Advan
A
K
Antworten
3
Aufrufe
5.333
sessions
S
X-Ray-S
Antworten
2
Aufrufe
1.110
sessions
S
Zurück
Oben Unten