[Ohne Hilfestellung]CM 11.0 | Android 4.4.2 KitKat | Jun. 28

Ich hab das ROM von der 1. Seite ausprobiert - tut leider nicht :-( Display zeigt nur das htc-Logo an, adb shell funktioniert. adb log zeigt folgendes an: nopaste.info - free nopaste script and service

Das große Problem scheint E/dalvikvm(27822): JNI posting fatal error: Native registration unable to find class 'com/android/internal/os/RuntimeInit'; aborting... zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mifritscher

Nutz bitte diese ROM

@ escud80

Verpasse deiner SD Karte eine zweite Partition (lässt sich über 4EXT Recovery erledigen) und mit der App Link2SD kann man einen wie der Name schon sagt einen Link zur SD einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: julialex
Hallo Tomtim,

bin mit dem 4ext nicht so bewandert. Haste mal eine Anleitung wie das geht?

Das wäre sehr freundlich.
 
  • Danke
Reaktionen: julialex
Als erstes alle relevanten Daten von der SD Karte sichern.

Weiter im Recovery: tools/partition sd card/remove all partitions and start from scratch

nun die größe der ersten partition bestimmen (z.B.1024)
die größe der zweiten partition (skip)
die größe der swap partition (skip)

jetzt das filesystem EXT4 auswählen, fertig.
 
Hallo,

und jetzt habe ich noch ein paar Fragen.

Ich habe dann 2 Partitionen in meinem Falle:

1GB EXT

und 15 GB mit dem Format ?????

Wie läuft das dann mit Titanium Backup kann ich das Programm dann in die Tonne kloppen.

Muss ich die Daten dann wieder auf die 15GB Partitione schieben?


Wofür ist die 1 GB Partition denn für die Apps? Das wäre dann sehr optimistisch, denn ich habe weit aus mehr Apps die 1GB locker sprengen.
 
Die erste Partition ist für die Apps welche du verschieben möchtest. Dieser Partition kannst du Maximal 4 GB zuweisen. Die zweite Partition klickst du weiter mit „skip“ somit erhält sie die restliche noch zur Verfügung stehende Größe.

Was Titanium macht, musst du selbst in Erfahrung bringen.
 
Hallo,
wie lässt sich OTG einschalten?
Danke
 
Generell läuft das Rom top und war kein Problem zu installieren - vielen Dank!

Hat allerdings von euch schon jemand die Telefon-Verschlüsselung getestet?
Bei mir kann ich auf "Telefon verschlüsseln" klicken, dann kommt der schwarze Screen mit dem grünen Android-Männchen und das wars dann.
Im Hintergrund läuft noch das normale Android, da ich mit dem Powerbutton das Menü bekomme und der Lockscreen sich selbst einschaltet. Das Handy startet nicht neu und die Verschlüsselung wird nicht gestartet.

Hab das Ganze auch mal eine Stunde liegen lassen und es nicht mehr als das passiert - der Prozess stockt nach dem oben beschriebenen Screen.
 
Es scheint in der Tat so das die Verschlüsselung auf dem Sensation nicht Funktioniert.
 
TomTim schrieb:
Es scheint in der Tat so das die Verschlüsselung auf dem Sensation nicht Funktioniert.
Ok, hat man ne Chance, das Ganze zum laufen zu bekommen?
Ich hab leider keine Möglichkeit den Prozess zu debuggen, um eine eventuelle Fehlermeldung abzufangen.
 
taris schrieb:
Ok, hat man ne Chance, das Ganze zum laufen zu bekommen?

Ich wüsste nicht wie.

Ich kann dem Logcat nicht entnehmen warum oder was der Fehler ist, was ich aber definitiv sagen kann ist das der Verschlüsselungsprozess nicht gestartet wird.
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
60
Aufrufe
16.559
TomTim
TomTim
TomTim
Antworten
83
Aufrufe
25.749
SycomX
S
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
89.010
Esen
Esen
Zurück
Oben Unten