Ohne Internet und WLAN software installiern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Olaf80, 18.11.2010.

  1. Olaf80, 18.11.2010 #1
    Olaf80

    Olaf80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Hallo, habe mir eben ein I9000 gekauft und jetzt habe ich noch keine Internet Flat und Wlan habe ich zuhause nicht und mit Kies kann ich leider auf dem I9000 keine Software auf meinem Handy installiern.

    Hab jetzt auf den android market rumschaut, aber da kann man nur software runterladen und installiern, wenn man direkt mit dem handy auf der seite ist.

    Gibt es eine software für den pc die einem ermöglicht vom pc aus etwas auf das i9000 zu installiern?
     
  2. Johnny02, 18.11.2010 #2
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Das einzige was mir einfällt ist den jeweiligen Programmnamen + .apk (=Installationsdatei) bei Google suchen, dann per USB aufs Handy kopieren und installieren.
     
  3. DrMole, 18.11.2010 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Wenn es geht ist es nicht legal, bist auf Apps die nicht im Market zu finden sind, die kann man auch so installieren.
    Ich würde mich mal schnell um eine Internetflat kümmern.
    Gruß
     
  4. Johnny02, 18.11.2010 #4
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Naja so pauschal kann man das nicht sagen. Ich hab gerade das erste was mir eingefallen ist bei Google eingegeben und bin auf diese Seite gekommen. Also es gibt durchaus freie Programme auch so zum Download (Homepage des Entwicklers, irgendjemand hats mal in einem Forum hochgeladen...)

    Da stimme ich dir zu 100% zu :thumbsup:
     
  5. Kev, 18.11.2010 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich wüßte nun auch nicht, was dagegen sprechen sollte, kostenfreie Apps außerhalb des Markets zu laden. Dafür gibt es auch genügend andere Märkte und eben Entwickler-Homepages.

    Selbst kostenpflichtige werden in anderen Märkten angeboten. Die allerdings "irgendwoher" zu beziehen, ist dann wirklich illegal.
     
  6. Olaf80, 18.11.2010 #6
    Olaf80

    Olaf80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Hallo habe eben die Seite gefunden die das zwar anbietet:
    "Hier könnt Ihr ganz gemütlich nach neuen, beliebten, kostenlosen Android Apps und Android Games suchen, ohne dabei Euer Handy verwenden zu müssen. Das spart Zeit und es ist sehr viel übersichtlicher! Und das Beste: Mit dem QR Code gelangt Ihr sofort und ohne Umwege zu Eurer App oder Eurem Game in den Android Market."

    Aber ich finde keine Software auf der Seite die mir das ermöglichen würde. hmm

    ps.
    Bin noch am überlegen ob ich mir eine internet flat hole, werde demnächst umziehen und dort werde ich wlan haben und in meiner uni habe auf dem kompletten gelände wlan zu verfügen und da ich zu alice wechseln werde und mir eine alice karte holen werde habe ich dann jeden monat 30mb frei, das sollte reichen um auf der hinfahrt oder rückfahrt kurz auf facebook zu schauen. da ich sowieso nur in der uni oder zuhause bin sollte das evtl. reichen.
     
  7. Johnny02, 18.11.2010 #7
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Die Seite die du meinst ist wahrscheinlich AppBrain, oder?

    Da kannst du am PC die Apps durchschauen und dann anklicken was du installieren willst. Allerdings kannst du dort keine Apps runterladen sondern du brauchst dann auch die AppBrain App am Handy und kannst dann über AppBrain die Apps aus dem Market installieren. Das erspart dir also nur das mühsame Suchen am Handy. Installiert werden die Apps trotzdem aus dem Market - ist zwar praktisch, hilft dir aber nicht bei deinem Problem weiter... ;)
     
  8. Olaf80, 18.11.2010 #8
    Olaf80

    Olaf80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
  9. Johnny02, 18.11.2010 #9
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    OK- AndroidPit ist so ziemlich das gleiche wie AppBrain. Du hast auf diesen Seiten mehr Informationen zu den einzelnen Apps - installiert werden die Apps trotzdem über den Android Market. Du kannst dir ja einfach auf der Seite Apps raussuchen, die dich interessieren und dann wie ich oben geschrieben habe bei Google die apk suchen...
     
  10. Olaf80, 18.11.2010 #10
    Olaf80

    Olaf80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    spiele und programme sind ja .apk datein. wenn ich nun diese .apk datein über massenspeicher auf mein pc kopiere kann ich dann das programm manuell installiern?
     
  11. Johnny02, 18.11.2010 #11
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Ja, kannst du.
    Einstellungen -> Anwendungen -> Unbekannte Quellen muss aktiviert sein!
     

Diese Seite empfehlen