1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ohne Internetflat von T-Mobile

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von fabske, 26.01.2012.

  1. fabske, 26.01.2012 #1
    fabske

    fabske Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2009
    Hallo Leute!

    meine Mutter hat einen guten Business-Vertrag bei T-Mobile und braucht ein neues Handy. Sie träumt von einem Smartphone und da ich sie bei sowas berate, würde ich natürlich gerne ein Androidgerät in ihren Händen sehen. Das Desire S wäre wohl das passenste.

    Momentan will Sie aber noch keine Internetflat, sie will erstmal das Smartphone benutzen und die Vorzüge (Fotos, Videos, Kontakte, Kalender, usw.) nutzen. Apps kann man ja übers WLAN laden.

    Nun hab ich da ein paar Fragen die unbedingt geklärt werden müssen! Ich hab schon mal davon gehört dass manche Anbieter das Android so modifizieren, dass man die Internetsperre gar nicht aktivieren kann. Also dass man es nicht mehr schafft das Handy im GSM-Offlinemodus zu betreiben. Ist da was dran? Das wäre dann natürlich eine Katastrophe.
    Dann noch eine Frage zum Simlock. Kann es sein dass T-Mobile einen Simlock einbaut oder kann man später mal z.B. eine Sim Karte von Simyo reintun?

    Vielen Dank, fabske :)
     
  2. Melkor, 26.01.2012 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    wo hast du das her!?
    also bei Android kannst du inzwischen vom OS aus den Internetverkehr unterbrechen - dann sollten keine Kosten anfallen.
    sim Unlock gibt es derzeit beim Desire S nicht!
     
  3. fabske, 26.01.2012 #3
    fabske

    fabske Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2009
    Hab ich glaub in einer Zeitschrift gelesen, bezüglich Modifikationen (CarrierIQ usw.)

    Also nur den Verkehr übers Handynetz, über WLAN will sie ja durchaus ins Internet.

    Das heißt es man kann das handy gar nicht unlocken? Sondern nur mit der T-Mobile Karte betreiben?
     
  4. Melkor, 26.01.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    1.) ok!?
    2.) Genau, es wird nur der Mobilfunkinternetverkehr unterbrochen - wlan kannst du dennoch nutzen ;)
    3.) Hab mich missverständlich ausgedrückt (sry!): derzeit gibt es keine Desire S mit Lock - deshalb brauchst du auch keinen Unlock
     
  5. Woodstock, 26.01.2012 #5
    Woodstock

    Woodstock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 (D6603)
    Tablet:
    Samsung Note 10.1 (GT-N8010)
    Wearable:
    LG Watch Urbane
    Moin,

    ich habe mein Desire S von der Telekom und kann die mobile Datennutzung abschalten wenn ich das will. (Wobei ja gerade das "mobile Internet" einer der großen Vorzüge von Smartphones ist...)
    Du schreibst, dass Deine Mutter einen "guten Business-Vertrag" bei T-Mobile hat. Bist Du Dir sicher, dass nicht schon eine Internetflatrate mit drin ist? Gibt ja kaum noch Tarife ohne, gerade im Business-Bereich...

    Soweit ich weiß hat mein Telefon kein SimLock.

    Woodstock
     
  6. Melkor, 26.01.2012 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    SimLock muss dran stehen - alles andere wäre ein Sachmangel!
     

Diese Seite empfehlen