1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ohne mobiles internet nutzen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von DJ_ACHMATOV, 31.05.2011.

  1. DJ_ACHMATOV, 31.05.2011 #1
    DJ_ACHMATOV

    DJ_ACHMATOV Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo leute,

    wollte mal fragen, ob ich das Htc Desire S ohne mobiles internet nutzen kann, sondern nur mit Wlan bis ich ein passendes Angebot gefunden habe. Habe bis jetzt eine Alice Karte und wollte ein wenig später für 6,50€/monat internet flat holen. Wäre das jetzt möglich es sozusagen offline zu nutzen?
     
  2. Handymeister, 31.05.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ja problemlos. Einfach das mobile Internet deaktivieren und fertig. Ist eben so, als wenn Du Dein Auto auch nur zu Hause in der Garage nutzt ;)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    DJ_ACHMATOV bedankt sich.
  3. DJ_ACHMATOV, 31.05.2011 #3
    DJ_ACHMATOV

    DJ_ACHMATOV Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Danke für die Antwort.:thumbsup:
     
  4. AndroidBug, 31.05.2011 #4
    AndroidBug

    AndroidBug Gast

    Wenn Du eine Alice SIM-Karte hast, müsstest Du 30 MB Freivolumen haben, bei mir ist es jedenfalls so. Ein eventuell darüber hinaus gehender Verbrauch wird mit 25 ct pro 1 MB berechnet. Bei sparsamer Nutzung entstehen also keine oder nur geringe Kosten.
     
  5. szallah, 01.06.2011 #5
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    @AndroidBug

    sparsam heißt in dem fall alle synchronisationen zu deaktivieren. also facebook, mail, kontakte, halt einfach alles was geht. bei mir ist das alles aktiv, und ohne viel zu surfen werden da schon gut 100mb im monat verbraucht bei vergleichbarem mailaufkommen usw...
     
  6. AndroidBug, 01.06.2011 #6
    AndroidBug

    AndroidBug Gast

    Natürlich sind 30 MB etwas wenig, aber die Flatrate kostet schließlich auch 6,90 + 20,00 EUR Einrichtungsgebühr. Wenn ich das umrechne, kann ich auch mit der Freivolumenregelung bis zu 60 MB im Monat verbrauchen. Wenn ich das DS häufig mit WLAN nutzen kann, kommt man damit locker aus.

    Der TE wollte ja auch nur wissen, ob er das Desire S erstmal komplett ohne Internet nutzen kann bzw. muss. Das muss er m.E. mit den 30 MB frei nicht. Aber egal, nach der kompetenten Antwort des Handymeisters scheint er hier eh nicht mehr mitzulesen.
     

Diese Seite empfehlen