1. mobiwan, 27.09.2011 #1
    mobiwan

    mobiwan Threadstarter Android-Experte

    ist es möglich ohne die komplette sdk ein image per fastboot zu flashen. Gibt es evtl. alternativen zu fastboot ?

    Hintergrund ist das ich hinter einer ziemliche lahmen leitung hocke und mein xperia ray rooten will. Der Bootloader ist bereits über die SE Seite und mit fastboot entsperrt, hier funktionierte fastboot noch, doch seitdem bekomme ich nur noch "waiting for device" . Ich dachte mir nun das ich zum flashen die komplette SDK brauche (wegen ADB) , ist das richtig ?

    das aufzuspielende image habe ich schon, System ist Windows 7 64bit
     
  2. Kranki, 27.09.2011 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Dazu braucht man das komplette SDK an und für sich nicht, nur den passenden USB-Treiber und fastboot. Das Problem dürfte also woanders liegen.
    Eine andere Möglichkeit seh ich nur mit root-Rechten direkt am Gerät, aber die wirst du vermutlich zu diesem Zeitpunkt nicht haben.
     
  3. mobiwan, 27.09.2011 #3
    mobiwan

    mobiwan Threadstarter Android-Experte

    mh, woran könnte es denn liegen das mein ray seit dem bootloader entlocken (fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0xKEY) nicht mehr erkannt wird ?

    fastboot devices spuckt nichts aus und beim flashversuch bleibt es bei "waiting for device" hängen