1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ohrlautsprecher Probleme, Fragen, krächzen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von baring123, 30.04.2010.

  1. baring123, 30.04.2010 #1
    baring123

    baring123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Moin Moin!

    Seit ca. 10 Tagen habe ich das X10 und bin eigentlich zufrieden.
    Nur krächzt leider immer mal wieder der Lautsprecher am Ohr beim Telefonieren.
    Es hört sich für mich so an, als ob bei bestimmten Frequenzen irgendetwas mitschwingt oder mitvibriert...
    Habt Ihr das auch?

    Schönen Tag!

    Heinz
     
  2. marcel-usedom, 30.04.2010 #2
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hallo,

    ja ich habe das Problem auch hin und wieder.
    Meist habe ich es nur dann, wenn am anderen Ende eine hohe Stimme zu hören ist.

    Gruß Marcel
     
  3. baring123, 30.04.2010 #3
    baring123

    baring123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.11.2009
    jo, danke.

    Ich überlege nämlich, ob ich das Gerät zurück gebe oder nicht...
    Weil wenn es eh bei allen X10 das Gleiche ist, bringt das Schicken ja nichts.
    Dann kann ich nämlich damit leben, weil es auch nicht immer auftritt und sooooo schlimm nu auch nicht ist.
    Aber wenn es bei allen anderen in Ordnung wäre, will ich das natürlich auch...

    Also ich habe das auch nicht bei allen Stimmen. Ich meine, eher bei tiefen und kräftigeren Stimmen...

    Jetzt ist man auch schon drauf fixiert und hört das sofort, dann evtl auch mal wieder nicht, wenn man sich auf den Inhalt des Gesprächs konzentriert...

    Würde mich über weitere Meinungen freuen, um vielleicht ein besseres Bild zu haben, ob das überall so ist oder nicht....
     
  4. educky, 30.04.2010 #4
    educky

    educky Android-Experte

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    01.12.2009
    bei mir ist es auch...
    ich hatte dies auch schon beim Touch Pro, Diamond 2 und bei meinen Desire ist es auch ;)

    dafür klinkt der externe Lautsprecher Top
     
  5. marcel-usedom, 30.04.2010 #5
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    ich denke und hoffe das es mit einem kommenden Update behoben wird.

    Ich bin der Meinung dass beim Milestone auch dieses Problem war und es mit einem Update behoben wurde.

    Gruß Marcel
     
  6. baring123, 30.04.2010 #6
    baring123

    baring123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Also ich würde mich nicht bei jedem Problem aufs Update verlassen...

    Wenn ich das richtig einordne, schwingt im Lautsprecher oder im Handy was mit oder der Lautsprecher stößt an seine Grenzen. Das wäre dann ein Hardwareproblem.
    Da kann man dann soviel Updaten wie man will...

    Es sei denn, das Update bezieht ein Hardwareupdate mit ein.... aber das bezweifeln wir doch mal.... :)

    @educky

    Welcher Lautsprecher klingt top? Der externe? Reden wir vom X10?
    Meinst Du jetzt beim Telefonieren oder beim Musik hören?
    Beim Telefonieren hab ich es noch nicht ausprobiert, bei Musik ist es nicht gut und nur für den Notfall zu gebrauchen. Da ist der Lautsprecher des Milestone klasse und der beste, den ich in einem Handy je gehört habe.

    Schönen Tag! :)
     
  7. marcel-usedom, 30.04.2010 #7
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    hi,

    so nun habe ich mal ne frage an baring123, meintest du von Anfang an den Lautsprecher für lautes Hören oder für am Ohr?

    Der am Ohr hört sich bei mir manchmal komisch an aber der Große zum laut hören hat super Qualität.

    Gruß Marcel
     
  8. baring123, 30.04.2010 #8
    baring123

    baring123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ich meinte den Lautsprecher "für am Ohr", so habe ich es ja auch eingangs geschrieben...

    Zum Lauthören habe ich ja schon was gesagt. Beim Telefonieren habe ich das nicht ausprobiert und bei Musik ist der total sch....
    Das haben ja auch schon andere so festgestellt. Ein Vergleich mit dem Milestone gibt da Aufschluss.
    Aber um den geht es mir ja hier auch nicht.

    Es geht ja auch nicht darum, daß der eine Lautsprecher ruhig schlechter sein darf, weil der andere ja gut ist, sondern gerade der am Ohr muss natürlich ohne Fehler sein, damit die Grundfunktion eines jeden Handys, nämlich das Telefonieren, zu 100% gewährleistet ist.
    Ich kann nämlich eigentlich solche Qualitäten bei High-End-Geräten (oder die es jedenfalls sein wollen) für mehrere hundert Euro nicht immer nachvollziehen...
     
  9. marcel-usedom, 30.04.2010 #9
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Achso,

    ok dann haben wir uns Richtig verstanden, also ich habe halt wie gesagt nur ab und zu ein leichtes krächzen der Stimme am anderen Ende. Werde es mal beim Freisprechen versuchen.
    Der Lautsprecher zum abspielen von Musik hat meiner Meinung nach gute Qualität.

    Gruß Marcel
     
  10. baring123, 30.04.2010 #10
    baring123

    baring123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Der Lautsprecher zum Abspielen von Musik geht meiner Meinung nach in Richtung schrott.
    Sorry, daß ich das so krass sagen muss, aber so ist das.
    Hast Du mal ein Milestone gehört?

    Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich finde mein X10 schon klasse, Design sehr edel, Display gut usw.
    Aber das heißt nicht, daß alles toll ist. Und der große Lautsprecher ist nunmal nicht gelungen und hört sich oberbillig an. Da andere Stimmen das in anderen Themen auch so darstellen, denke ich, daß das bei meinem Gerät auch kein Fehler ist.

    Sorry, Marcel, aber ich habe bei Dir etwas den Eindruck, daß Du eine SE-Brille aufgesetzt hast und alles am X10 einfach klasse findest und das, was nicht toll ist, sicher durch ein Update beseitigt wird. Ich denke, Du bist da ein bißchen zu sehr SE-Fan. Kann das sein? Will nicht meckern, Du bist hier sehr fleißig, aber sagen wollte ich das mal.
     
  11. marcel-usedom, 30.04.2010 #11
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    ja bin ein großer SE-Fan. Aber finde des Lautsprecher nun mal nicht schlecht im Vergleich zu meinem letzten Geräten. Leider habe ich die Lautsprecher des Milestones noch nicht gehört, was ich aber wohl mal ändern muss ;) Vielleicht rede ich dann auch etwas anders. ;)

    Aber mit dem Ohrhörer hoffe ich nun mal auf ein Update.
    Das ist vielleicht ein eine kleiner Fehler in der Abstimmung ist oder so.
    Man weis es leider nicht genau und daher würde ich sagen warten wie ab das das Update mit sich bringt ;)

    Gruß Marcel
     
  12. baring123, 30.04.2010 #12
    baring123

    baring123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.11.2009
    okay, warten wir ab.
    Erfahrungsgemäß bringen Updates viele Verbesserungen, aber vieles wird auch nicht verbessert.
    Bei dem Lautsprecher sehe ich ein Problem darin, daß er am Ohr relativ leise ist. Wenn man das im Update nun verbessert, wird er noch kräftiger angesteuert und krächzt vielleicht noch mehr...
    Übrigens hatte ich zwei Tage lang ein Desire. Da hört sich der Gesprächspartner an wie aus einer Dose.... zwar verständlich, aber kein voller Klang.
    Nimmts mir nicht übel, aber hallo? Das sind 400 / 500 Euro Geräte! Das muss man sich immer vor Augen halten! Da muss schon was kommen!
     
    M.Starke bedankt sich.
  13. marcel-usedom, 30.04.2010 #13
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    hi,

    Ja da möchte man eigentlich super Hardware im Gerät finden.
    Aber wenn sich das Desire noch schlimmer anhört geht es ja ;)
    Und es ist nun mal auch nicht immer so zu hören beim X10.

    Gruß Marcel
     
  14. adet83, 01.05.2010 #14
    adet83

    adet83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.04.2010


    sxo melde mich mal auch zu wort:) ich hatte das sony x10 und das desire für paar tage hier von o2 und muss sagen das ich den lautsprecher vom desire besser fand er war verständlicher und klarer! ok der lautsprecher zur musikwiedergabe war beim x10 etwas lauter aber damit kann ich leben im desire :) am besten mal im laden gehen und selber vergleichen! letzendlich habe ich das desire behalten nicht nur wegen der lautsprecher sondern wegen einigen sachen wo das x10 dem desire nich das wasser reichen kann! und die sachen sind bekannt :p
     
  15. marcel-usedom, 01.05.2010 #15
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    naja da teiln sich die Geschmacksrichtungen. ;-)

    Aber das ist nun mal normal, und jeder wie er mag. ;-)

    Gruß Marcel
     
  16. adet83, 01.05.2010 #16
    adet83

    adet83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.04.2010


    so nochmal ich :) ich hatte gerad das vergnügen in einem telefonat mit dem desire auf lautsprecher zu stellen also nicht am ohr sondern auf lautsprecher ihr wist schon was ich meine :) freisprecheinrichtung ! und ich muss sagen das ist das schlimmste lelefonat gewesen was lautsprecher betrifft:eek: ich hab fast kein wort verstanden weils so am rauschen war SCHLIMM gut das ich das nicht so oft nutze!:) vll kann man das ja mit nem update beheben hoffe das geht und es liegt nicht an der hardware:rolleyes: trozdem desire ist und bleibt mein phone :)


    LG adet
     
  17. Harley-TSI, 22.05.2010 #17
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Hi

    Meine Schwester will sich das X10 kaufen. Nun habe ich gelesen, dass es viel zu leise zum Telefonieren ist und dass der Lautsprecher am Ohr kratzt? Stimmt das?

    Und hat es sonst noch andere Probleme?

    Ich danke euch!
     
  18. baring123, 22.05.2010 #18
    baring123

    baring123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Das sind Probleme für uns Technik-Freaks. Das Krächzen fällt mir schon nicht mehr so auf, weil ich mich dran gewöhnt habe, genau wie das "zu leise".
    Wenn meine Frau mit meinem Handy telefoniert, bemängelt sie nix... ;-)
    Habe mir übrigens ein zweites X10 kommen lassen, um zu vergleichen, aber war exakt das gleiche..
    Weitere Probleme des Gerätes hängen von der Nutzung ab. Sind nunmal Geräte für Techies und nicht für Alltagsnutzer, die nur telefonieren, smsen und ab und zu mal ein Bild schießen. Die sollten sich was anderes kaufen und nicht so einen Mini-Computer. Es hängt also stark davon ab, was Deine Schwester damit vor hat. Falls es nur um schönes Design geht, würde ich ihr was anderes kaufen....



     
  19. Harley-TSI, 22.05.2010 #19
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Sie will ne gute Kam,SMS und telefonieren, kapazitiven Screen, ins Inet ein bisschen surfen.

    Und das x10 ist das einzige, was das bietet. Ausserdem gefällt ihr das Desgin ;)

    Und es ist ein Sony Ericsson :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2010
  20. baring123, 22.05.2010 #20
    baring123

    baring123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Wie wäre es mit dem Vivaz?
     

Diese Seite empfehlen