1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ohrmuschel defekt - ROM-bedingter Fehler möglich? Wie alles durchtesten?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von sandrodadon, 17.06.2012.

  1. sandrodadon, 17.06.2012 #1
    sandrodadon

    sandrodadon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Hallo an alle !

    Vorgestern konnte ich noch normal telefonieren und seit gestern geht meine "Ohrmuschel" am Note nichtmehr.

    Erst dachte ich es würde am Empfang liegen, doch auf Lautsprecher höre ich die andere Person, normal höre ich es weder klingeln noch die andere Person.

    Ich bin auf AOKP Build 38 und habe auch schon einen FullWipe gemacht und AOKP neu aufgespielt, immernoch keine Besserung.

    Die Frage ist:
    Kann es dennoch etwas ROMmäßiges sein?
    Und wie teste ich am besten alles durch?

    Ich würde das gerne abklären bevor das Handy an Samsung geht.

    Meine jetzige Idee war, komplett auf Stock GB zurück und dann nochmal testen, wenn es dann nicht geht, dann muss es kaputt sein.

    Oder gibt es sonstige "Testprogramme"?
    Es gab doch so eine Nummern-Combo für Testprozeduren?

    Oder kann es am Modem liegen?


    Wie würdet ihr vorgehen, außer vllt auf Stock GB zurück?
    Habt ihr ein paar Ideen?

    Viele Grüße
    Sandro

    Edit: Bin jetzt auf Stock GB, weder Bootsound, noch Tastentöne noch Telefonate höhrbar, Front Speaker ist also defekt :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
  2. frank_m, 17.06.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Um es zu Samsung zu schicken, musstest du es ja eh auf Stock flashen. Von daher war die Mühe wenigstens nicht vergeblich.

    Wenn es nicht an den Mixer-Einstellungen liegt, möchte ich mich der Einschätzung anschließen: Da liegt ein Defekt vor. Wobei: Die Mixer-Einstellungen sieht man nicht alle in den Android Einstellungen. Einige sieht man nur mit Zusatz Apps. Überprüfe noch mal, dass da nicht zufällig ein Regler auf "0" steht.
     
  3. sandrodadon, 19.06.2012 #3
    sandrodadon

    sandrodadon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Ich glaubs nicht !

    Da habe ich mein Galaxy Note mal für 24h aus, starte es ohne Sim und SD Karte um zu gucken ob ich noch einen Werksreset vor dem zurück schicken machen UND ES FUNKTIONIERT WIEDER ALLES !
    Genau dann, als ich es ein letztes mal an machen möchte vor dem verpacken.

    Der Bootsound kam wieder, die Tastentöne waren wieder da und ich konnte wieder telefonieren !

    Ich habe das Note auf Stock GB zurück gesetzt, danach ging es jedoch immernoch nicht.
    Aber jetzt nach ca 24h ohne Akku funktioniert wieder alles !

    Jetzt werde ich mein Note doch nochmal 2 Tage behalten und es 4-5x am Tag testen.
    Wäre sehr seltsam, aber vielleicht wars das ja schon !
     

Diese Seite empfehlen