Ohrmuschel gewechselt, Problem nicht behoben

A

appZoid

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich habe jetzt schon seit einigen Wochen ein erhebliches Problem mit meinem Xperia P...
Ich kann Anrufer nicht hören oder den Peep Ton wenn ich jemanden anrufe, ich muss momentan immer mit Kopfhörer telefonieren, ich habe bereits den Ohr-Lautsprecher gewechselt und die Kopfhörerbuchse weil ich zu erst dachte es läge an der Buchse weil sie ja erkennt ob ein Kopfhörer eingesteckt ist oder nicht und je nach dem den Lautsprecher abschaltet
Habe mir auch neue Kopfhörer gekauft (angeblich original)

Ich weiss nicht mehr weiter :unsure: kann mir jetzt eigentlich nur noch ein Software Problem vorstellen

Keine Ahnung, ich hoff mir kann jemand helfen, es nervt echt immer mit Kopfhörer zu telefonieren

Übrigens freisprechen funktioniert und auch Musik hören ohne Kopfhörer...

Vielen lieben dank
 
Eigentlich sollte der Weg ja von Haus aus anders rum sein und man checkt erst mal ob es sich nicht um ein Softwareproblem handelt, bevor man auf gut Glück einfach an der Hardware rum bastelt.
Erst wenn man es da ausgeschlossen hat, kann man sich an die Hardware machen und dafür gäbe es dann den Service, womit man immerhin seine Garantie aufrecht erhält!
Also, warum checkst du nicht zuerst mal die Software nach evtl. Fehlern?
Gruß,

snoopy-1
 
hallo snoopy,

eigentlich hast du recht, war in nem handy shop und die meinten es wäre die ohrmuschel, also hab ich im netz geschaut und mir das wechseln auf utube angeschaut, anleitung runtergeladen und mir das werkzeug und das teil/teile geholt, war ehrlich gesagt garnicht so schwer...

bei der software kenne ich mich nicht so aus, bzw find ich nix im netz, da weiss ich auch gar nicht wo ich anfangen soll, deshalb hab ich ja hier gepostet :biggrin:
 
Ähm, wie wäre es zuerst mal mit dem zurück setzen des Geräts auf Werkszustand und dann evtl. mit der Sony Software (PC Companion) die aktuellste Version einzuspielen?! Du findest hier zu allem eine Anleitung, wobei das zurücksetzen direkt im Menü vom Gerät gemacht wird.
Allerdings empfehle ich dir vorher deine ganzen wichtigen Daten zu sichern, weil diese danach erst mal weg sind!

Was war das für ein Handyshop, der mal ganz pauschal sagt es würde an der Ohrmuschel liegen, ohne auch erst mal auf die Idee zu kommen es zuerst mal zurück zu setzen oder mit neuer Software auszustatten. Zu so einem Laden hätte ich mal definitv kein Vertrauen mehr!
Gruß,

snoopy-1
 
....einer von denen die direkt mal €75 haben wollten um das gerät aufzumachen, deshalb auch meine entscheidung es erstmal selbs zu versuchen

die neuste software ist drauf, auf werkszustand zurücksetzten will ich natürlich möglichst vermeiden, deshalb hoffe ich es gibt noch eine andere lösung vor dem ratzekahlschlag :winki: wenn das überhaupt etwas bringen würde

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

gibt es sowas wie eine analyse software?
 
Also bevor ich erst mal am Gerät herum schraube und dabei noch die Gefahr eingehe mehr zu zerstören als gut zu machen, setze ich es lieber mal zurück. Wo ist denn da auch bitte das Problem? Daten gesichert mit Titanium Backup oder auch mit MyPhoneExplorer, Gerät zurück setzen bzw. mit neuer Software versehen und danach wieder die Backups einspielen.
Apps die du über GooglePlay bezogen hast, deine Kontakte und Kalendereinträge werden danach ohnehin wieder Automatisch auf das Gerät übertragen, soweit du sie regelmäßig mit dem Konto synchronisierst.

Setze das Gerät komplett zurück und spiele danach am besten die aktuelle Version mit dem Flashtool neu auf, dann kannst du auch sicher ausschließen, dass es ein evtl. Softwarefehler ist.
Da du die entspr. Teile ja ohnehin schon ausgetauscht hast kann es ja eigentlich nur noch ein Bug in der Software sein, womit du dich der Prozedur ohnehin nicht entziehen kannst, ausser du willst damit leben.

Garantie ist ja ohnehin schon futsch, da du ja selbst Hand angelegt hast!

Eventuell kannst du die Teile auch noch im Servicemenu des Geräts direkt ansprechen, muss aber nichts über einen möglichen Fehler in der Software aussagen. Dazu die Telefonapp öffnen und die Kombination: *#*#7378423#*#* ins Wählfeld eingeben.
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.253
CalyxX
C
S
  • sonyuser1
Antworten
5
Aufrufe
1.410
Benji96
B
A
  • androidfan16
Antworten
8
Aufrufe
1.265
malzochs
M
Zurück
Oben Unten