1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ohrmuschel - kein Ton mehr beim Telefonieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von jandroid, 19.11.2010.

  1. jandroid, 19.11.2010 #1
    jandroid

    jandroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Nachdem ich Probleme mit der Ohrmuschel meines Defys hatte, habe ich mir daraufhin das Milestone 2 bestellt. Ich bin mit dem Handy sehr zufrieden, allerdings zeichnet sich jetzt ein ähnliches Problem ab, wie beim Defy, mit einem Unterschied: beim Defy war die Ohrmuschel dauerhaft tot. Beim Milestone tritt es nur hin- und wieder auf. Ich habe leider noch nicht herausfinden können, woran es liegt.

    Jemand eine Idee?



    P.S.: Das Gerät befindet sich im Werkszustand. Also kein Root oder sowas.
     
  2. jandroid, 19.11.2010 #2
    jandroid

    jandroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Die Hörerlautstärke ist übrigens hochgedreht. Also daran kann es schonmal nicht liegen. :(
     
  3. Chargeback, 19.11.2010 #3
    Chargeback

    Chargeback Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Bluetooth Headset eventuell gekoppelt ? :glare: Ist mir mal so passiert... hüstel
     
  4. jandroid, 19.11.2010 #4
    jandroid

    jandroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Nee, kein BT-Headset in Gebrauch. Auch kein anderes Headset. Kopfhörer hatte ich nur mal zum Musik hören angeschlossen.

    Hab ich das Pech, dass ich immer Montagsgeräte erwische??? :huh:
     
  5. jandroid, 20.11.2010 #5
    jandroid

    jandroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ich habe jetzt mal drauf geachtet. Es passiert meistens dann, wenn ich angerufen werde und das Handy im Standby-Modus ist. Dann zieh ich das Schloss auf dem Screen nach rechts und die Ohrmuschel ist tot. Der Gesprächspartner kann mich aber einwandfrei hören. Es tritt aber nicht immer auf.

    Hiiiiiiiiiiiiilfe!!! Woran kann das liegen? Ein Bug?
     
  6. pOOB73, 22.11.2010 #6
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,542
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Ich geb auch das mal weiter, bzw. teste erstmal selbst. Danke.
     
  7. pOOB73, 22.11.2010 #7
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,542
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    So, ich hab's mal bei meinem MS2 getestet. ( Vom DEFY aus angerufen ;) )
    10 Anrufe und Handy war immer im Standby Modus. Keine Probleme.

    Das einzige, was mir aufgefallen ist, daß manchmal ein Schiebe-Entriegler ist, und manchmal/seltener ein "Answer"-Button.:)

    Ich hab's aber mal weitergegeben, wir sehen dann, ob das Problem in den Call-Centern gemeldet wird, bzw. Geräte damit eingeschickt werden.
     
    jandroid bedankt sich.
  8. WenniePooh, 09.01.2011 #8
    WenniePooh

    WenniePooh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Phone:
    LG G2
    Hi Leute, ich glaube ich habe das selbe Problem mit meinem Milestone.

    Immer wenn ich angerufen werde, oder selber jemanden anrufe höre ich beim ersten Versuch meinen Gesprächspartner nicht. Wenn ich dann ein zweites Mal anrufe/angerufen werde funktioniert es einwandfrei. Derjenige auf der anderen Seite kann mich jedes Mal ohne Probleme hören...Ist das ein bekannter Fehler?
    Hat irgendjemand eine Lösung zu diesem Problem? Ist auf Dauer doch etwas nervig...:sad:

    Gruß WenniePooh
     
  9. Rennert, 09.01.2011 #9
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich konnte dieses problem noch nicht nachvollziehen, telefoniere eigentlich viel.
     
  10. jandroid, 09.01.2011 #10
    jandroid

    jandroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Das Problem scheint wesentlich seltener und nicht so konkret reproduzierbar zu sein wie beim Defy, aber es taucht auf.

    Ich habe mich selbst mal mit verschiedenen Handys und unterschiedlich Anbietern angerufen und es trat bei fast jedem Anruf auf. Deshalb habe ich das Milestone 2 wieder zurück geschickt.

    Soweit ich weiß, hat sich Motorola auch noch nicht geäußert, woran es geanu liegt. Weder beim Defy, noch beim Milestone 2. Beim Milestone 2 wurde bisher auch nicht eingeräumt, dass es einen Fehler oder Bug gibt. Wie dem auch sei, für mich hat sich Motorola erstmal erledigt.
     
  11. Sonnenshine, 09.01.2011 #11
    Sonnenshine

    Sonnenshine Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich hatte dieses Problem vorgestern zum ersten Mal und mir noch nichts dabei gedacht...
    Ich telefoniere allerdings nicht viel und hoffe mal das bleibt ne Ausnahme, aber wenn ich das hier lese macht das nicht grad Hoffnung:-(
     
  12. jandroid, 09.01.2011 #12
    jandroid

    jandroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ich wünsche dir, dass es eine Ausnahme bleibt. Ich kenne das Gefühl. Aber nach der Misere mit meinem Defy und dann noch beim Milestone 2, habe ich die Lust an Motorola verloren. Zum Glück läuft mein erstes Milestone ohne Probleme. Da warte ich allerdings bereits seit über einem halben Jahr auf Froyo. :(
     
  13. pOOB73, 09.01.2011 #13
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,542
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Im Gegensatz zum DEFY ist das ein Software-Bug, den ich folgendermaßen reproduzieren konnte:

    a) Telefon in den Silent mode versetzen
    b) Telefon ausschalten
    c) Telefon einschalten
    d) Anruf tätigen (hab's beim ankommenden Anruf noch nicht getestet)
    e) Der Anruf wird aufgebaut, und man hört nichts aus dem Hörerlautsprecher.
    Das ist nur beim ersten Anruf nach dem Neustart der Fall.
    Der zweite Anruf war bei mir jedenfalls immer mit Ton.

    Schnelle Abhilfe bis zum Software update (wenn Telefon im silent mode):

    Lautsprecher (Freisprechen) ein- und wieder ausschalten (Rx audio wird für den Hörerlautsprecher wieder aktiviert)

    Der Fehler ist beim Entwicklungs-Team bekannt und somit hoffentlich mit dem nächsten Update behoben. (Ich habe es noch nicht mit neuerer Software als der Retail getestet, von daher sage ich "hoffentlich") ;)
     
    Obeliks, WenniePooh, Sonnenshine und eine weitere Person haben sich bedankt.
  14. jandroid, 09.01.2011 #14
    jandroid

    jandroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Bei mir waren es mehrere Anrufe hintereinander, bei denen ich nichts gehört habe. Allerdings waren es bei mir immer eingehende Anrufe.
     
  15. pOOB73, 09.01.2011 #15
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,542
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Klingt meiner Meinung nach trotzdem eher nach Software-Bug. Ist ja nicht mehr lange hin bis zum Update. Ich werd's aber nach meinem Urlaub mal mit dem neusten Build testen, um sicher zu sein.:)
     
  16. jandroid, 09.01.2011 #16
    jandroid

    jandroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ähm, bis zu welchem Update genau?
     
  17. escherha, 09.01.2011 #17
    escherha

    escherha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Ja das würde mich auch interessieren. Wann soll denn ein Update kommen und wo steht es?
     
  18. pOOB73, 09.01.2011 #18
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,542
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Erster Service Release für's Milestone 2. Ist momentan in Arbeit.
     
  19. escherha, 09.01.2011 #19
    escherha

    escherha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Aha und gibt es eine Tendenz, wann es erscheinen wird?. Kannst du eine Quelle angeben?

    Danke!
     
  20. pOOB73, 09.01.2011 #20
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,542
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Hab gerade nochmal nachgeschaut. Diesen Monat wohl leider nicht mehr. Aber es kommt..:)
     

Diese Seite empfehlen