"Ok Google" blockiert Aufnahme-Apps

bugged

bugged

Ambitioniertes Mitglied
5
Moinsn,

hab in anderen Huawei-Foren drüber gelesen (z.B. hier)

und frag deswegen mal in die Runde, ob Ihr neuerdings auch Problemchen mit der Google-App habt.

Kurze Beschreibung: die EMUI-eigenen Aufnahme-Funktionen (Kamera, Recorder) lassen sich nicht mehr anständig bedienen, da ein Konflikt mit dem durchweg aufnahmebereit gehaltenen Mikrofon durch die Google-App besteht. Im besten Fall muss man für die Dauer der Aufnahme mit einer Fehlermeldung leben, im schlechtesten lässt sich nichts mehr aufnehmen.

Der Workaround, die Ok-Google-Erkennung zu deaktivieren, mag funktionieren, aber eine Patentlösung kann das ja nicht sein.
 
habe ich seit kurzem ebenfalls. nervt auf jeden fall.
 

Ähnliche Themen

bugged
Antworten
3
Aufrufe
1.390
bugged
bugged
C
  • ChrisB123
Antworten
10
Aufrufe
1.636
ChrisB123
C
K
  • kluth-family
Antworten
0
Aufrufe
1.033
kluth-family
K
Zurück
Oben Unten