Ok Google funktioniert nicht

S

SirGeffory

Neues Mitglied
0
Hallo,mein Name ist Christian und ich habe seit gesgern meine erste Smartwatch,eine Fossil Q-Founder.
Leider kriege ich es nicht hin dass, sich bei der Uhr irgend was regt bei dem Ok Google Befehl.Ganz egal was ich mache.Verbindung über Bluetooth/ Internet ist alles vorhanden. Kann mir da jemand weiter helfen?Hoffe dass ich mich nur dösig anstelle und nicht das Mikrofon kaputt ist.
 
Hallo @SirGeffory,
ich hatte bei der Fossil Q Marshall ein ähnliches Problem.
Bei mir funktionierte "OK Google" nur bei leiser Umgebung.
Sobald hintergrundgeräusche vorhanden waren, funktionierte das Micro nicht richtig.
Ich habe sie zurück geschickt und mir eine Zenwatch3 zugelegt.
Hier habe ich selbst im Auto keinerlei Probleme.
Würde also mal vermuten, dass es am Micro liegt.
 
@mastrah
Erst einmal Danke für die Antwort.Bei mir geht's nicht einmal wenn es leise ist.Beim Display steht ok Google aber das was auch schon.Gibt es da überhaupt etwas, was schuld sein könnte?Eine falsche/fehlene Einstellung?
 
Hast du vieleicht unter Einstellungen/Berechtigungen/GooglePlaydienste das Microfon deaktiviert?
 
@mastrah
Nein,das Mikrofon ist leider an.Habe alles an Berechtigungen aktiviert,was geht.Wenn ich das kleine graue Mikrofon in den Einstellungen antippe heißt es "Jetzt sprechen" dann heißt es "Nicht verstanden".Denke dass ich sie zurück schicke, mir aber ne andere schicken lassen.Hoffe dass es dann klappt und ich nicht bei A****n gesperrt werde ☺☺
 
Tja, dann würde ich auch mal behaupten, dass das Micro einen defekt hat.
Viel Glück beim nicht gesperrt werden..
 
Bei meiner Huawei watch 2 funktioniert es auch nicht. Habe inzwischen aber auch gelesen dass es seit wear 2.0 entsprechend nicht mehr funktioniert

Ein defektes Mikrofon kann man ja einfach ausschließen denn die Spracheingabe generell funktioniert ja, nur keine ok Google Erkennung und keine Sprachausgabe
 
An Android Wear 2 generell liegt es nicht. Bei AW2 muss man es jedoch explizit in der Personalisierung aktivieren. Bei meiner Huawei Watch 1 funktioniert es.
 
Hallo zusammen,

ich mit meiner ZenwaZen 2 das gleiche Problem seit zwei Tagen. Die Uhr ist mit dem Smartphone verbunden. Internet ist da, da ich Apps auf der Uhr starten kann welche Internet brauchen.
Gebe ich ein Befehl über OK Google ein passiert nichts und nach einiger Zeit kommt die Meldung, dass Google nicht erreichbar ist.
Setze ich die Uhr zurück, dann funktioniert es eine Zeit lang.
Hat jemand eine Idee?
 
@oxeye

In den letzten Tagen kamen 2-3 Google App Update auf meiner Uhr (und auch auf meinem Handy).
Würde mal ein Update anstoßen und schauen, ob es jetzt vielleicht wieder funktioniert.
 
Seit einiger Zeit funktioniert bei mir die ok Google Erkennung nicht mehr. Ansonsten funktioniert der Google Assistant. Woran könnte das liegen?

Screenshots vom Display der Uhr funktionieren übrigens auch nicht mehr mit der Wear OS App

Hat keiner eine Lösung? Ich hatte heute Kontakt mit Fossil aber die können mir auch nicht weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bitte nicht pushen! + Beiträge zusammengeführt. Gruß Taba
Ich hab für mich die Lösung gefunden. Ich musste die Systemsprache vom S8+ von Deutsch Österreich auf Deutsch Deutschland umstellen. Jetzt funktioniert der GA wieder einwandfrei und spricht jetzt sogar mit mir.

Screenshots gehen nach wie vor nicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.036
DrFink
D
mamibe
Antworten
0
Aufrufe
365
mamibe
mamibe
marspoki
Antworten
0
Aufrufe
300
marspoki
marspoki
Zurück
Oben Unten