Okay Google everywhere nicht verfügbar

B

BurningSky

Erfahrenes Mitglied
54
Moin,

wie im Titel erwähnt ist die "OK Google"-Erkennung leider nicht von jedem Bildschirm bzw. jeder App möglich. In den Google Now-Einstellungen wird mir auch nur die Option "Über die Google App" angezeigt (siehe Screenshot).

Ist das ein generelles Problem von CM12.1 und gibt es da eventuell schon einen Fix oder hat jemand eine bessere Idee?

Mein System:
Offizielles CM12.1 Nightly vom 01.05.2015 (genaue Angaben siehe Screenshot).
Google Now Version 4.5.13.19.arm
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-02-18-05-22.png
    Screenshot_2015-05-02-18-05-22.png
    17,6 KB · Aufrufe: 331
  • Screenshot_2015-05-02-18-08-19.png
    Screenshot_2015-05-02-18-08-19.png
    35,3 KB · Aufrufe: 304
Habe ein ähnliches Problem mit der Stockrom und keine Lösung.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=650811

Aber mal ehrlich, die motorola Rom ist doch sehr nahe am AOSP. Der Verlust der motorola Apps waägt sich meiner Meinung nach nicht in den Vorteilen einer CM Rom.

Ggf ein Treiberproblem? Es wird für die hotword Funktion ein eigener Prozessor verwendet. Wäre meine Idee.
 
Soweit ich mich erinnern kann, hat es bei mir mit der Stock ROM funktioniert. ;)

Das pure AOSP ist bei mir nur an zweiter Stelle, mich interessieren eher die Zusatzfeatures von CyanogenMod.

Wäre trotzdem ein nice to have mit der OK Google Erkennung von überall aus, aber halt kein KO Kriterium.
 
habe das selbe Problem mit der aktuellen nightly. Seit CM12.1 ist das "Ok google" feature nicht mehr dabei. Oder habe ich eventuell die falschen GAPPS?
 
Konnte das Problem lösen indem ich die Gapps von HIER genommen habe.

Hoffe damit gehts bei euch auch. ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • MrHauluk
Antworten
1
Aufrufe
1.559
Rootuser
R
M
Antworten
0
Aufrufe
1.516
Mannifred
M
A
Antworten
2
Aufrufe
1.457
bender87
bender87
Zurück
Oben Unten