[OLD] Cyanogenmod 6.1 Beta 1 RELEASE - SIEHE NEUER 2.2 FIRMWARES STICKY

MT ist standartmässig installiert. OC geht noch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Moskito10 und Chris73
@acone
auf Deinen Bildern ist ja die Statusbar schwarz. Hast Du es selbst geändert oder kann man es irgendwie in der ROM ändern. Meine ist nämlich nicht schwarz.
Ist die ROM de-odexet? Dann könnte ich ja die service.jar und die framework ändern.
 
Daban schrieb:
@acone
auf Deinen Bildern ist ja die Statusbar schwarz. Hast Du es selbst geändert oder kann man es irgendwie in der ROM ändern. Meine ist nämlich nicht schwarz.
Ist die ROM de-odexet? Dann könnte ich ja die service.jar und die framework ändern.

kann man in den cyanogenmod settings ändern.
zum deodexing: müsste gehen.
 
dieses ernergiewidget für die statuszeile ist einfach mal klasse!
viele verschiedene möglichkeiten, was man dort haben will. vor allem rockt das ein und ausschalten des wlan und des mobilen internets. außerdem kann man die ganzen 2G/3G netze gut verwalten ^^

macht auf jeden fall nen gutes stück mehr spaß, als bisher =)

die Kamera suckt halt...
zum einen die komischen weissen streifen/ringe im bild... und manchma kackt sie einfach ab...

die streifen kriegt man übrigens weg, wenn man kurz in die galerie geht und wieder zurück...
 
Mann, das cyanogenmod habe ich jetzt erst gesehen! :o
Ok, bevor ich jetzt noch irgendwas frage, schaue ich mir erstmal alles in Ruhe an! :D
 
Hab das gute Stück nun auf dem Handy. Aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht :(
Wie kann ich mit dem Dateimanager Apps deinstallieren?
Beim Astro ging des supereinfach :D
Wo stelle ich den Leistungsmodus des Handys ein bzw. wo ist der Akku-Manager hin?
Oder ist das garnicht Standard auf dem Backflip? :)
Fragen über Fragen
VG
Toni
 
@locomat

Apps kannst du unter Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten deinstallieren. Das war eigentlich schon immer so.
Für den Akku hab ich mir den Smart Battery Cheaker installiert.

lg Moskito10
 
locomat schrieb:
Wie kann ich mit dem Dateimanager Apps deinstallieren?
Beim Astro ging des supereinfach :D
Toni

ich benutze Appmonster damit lassen sich apps Installieren und deinstallieren, sogar sicherungen der Apps erstellen, dann braucht man nicht immer alles neu laden, und man kann auf ne alte App version zurück gehen falls ein update mal nicht so prickelnd ist.
 
Danke Dir Moskito :)
Woran liegt es aber nun das ich z.B. den Soundrekorder der anscheinend standardmäßig beim Cyanogenmod installiert ist nicht löschen kann?
Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe :=)
Grüße
Toni
 
Möchte das How to oben nicht überflüssig mit Problemen voll packen, also schreib ich es hier rein ;)

Hat schon jemand versucht, die HTC IME Tastatur im CM zu installieren? Sobald ich die aktiviere, gibt es einen FC nach dem anderen. Alternativ würde ich auch das Gingerbread Keyboard installieren bzw. die Standard-Tastatur damit ersetzen. Kennt jemand eine Version, die auf dem Backfisch läuft?
 
Weiss nicht, obs unter CM funtzt,aber ich find "better Keyboard" ganz gut. Ist leider nicht für lau zu haben.
 
Da so wie es scheint, die "Dockingfunktion" (halb aufgeklapptes Display) mit der CM ROM (noch?) nicht funtzt, habe ich nach ner Lösung gesucht, um das BF nachts wieder als Radiowecker ersatz nutzen zu können. Und ich hab was gefunden.
Die App heisst "Bedside Buddy"!
Gibt's im Markt für lau!
Diese installieren und einmal starten. Dann habe ich bei "trigger" die Option "when put on Dock" ausgewählt. Den Rest hab ich auf Standard gelassen. Danach schließen.
Wenn man nun das Display aufklappt, wählt man die schon vorhandene "Uhr" App und schon hat man ne beleuchtete Uhr aufm Nachttisch. Dann noch in den Nachtmodus wechseln. Nach ca. 5 Min. Verdunkelt das Display nochmal und es ist nur noch die Uhrzeit zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: CyanFTW
Hugo Highsticking schrieb:
Hat schon jemand versucht, die HTC IME Tastatur im CM zu installieren?

und auch an alle anderen. ich hab jetzt mal bei XDA developers die HTC ime mods getestet und bei mir läuft die lowres 1.5 27 zumindest jetzt mal kurz getestet ob die sich ohne probleme öffnen läßt.
hier mal der link eventuell anmelden zum downloaden.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=624416
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
Holzi001 schrieb:
Da so wie es scheint, die "Dockingfunktion" (halb aufgeklapptes Display) mit der CM ROM (noch?) nicht funtzt, habe ich nach ner Lösung gesucht, um das BF nachts wieder als Radiowecker ersatz nutzen zu können. Und ich hab was gefunden.
Die App heisst "Bedside Buddy"!
Gibt's im Markt für lau!
Diese installieren und einmal starten. Dann habe ich bei "trigger" die Option "when put on Dock" ausgewählt. Den Rest hab ich auf Standard gelassen. Danach schließen.
Wenn man nun das Display aufklappt, wählt man die schon vorhandene "Uhr" App und schon hat man ne beleuchtete Uhr aufm Nachttisch. Dann noch in den Nachtmodus wechseln. Nach ca. 5 Min. Verdunkelt das Display nochmal und es ist nur noch die Uhrzeit zu sehen.

Danke für den tollen Tipp, GENAU DIE App, die ich noch gesucht hab'! :D

Gesendet von meinem MB300 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mein Lagesensor hat sich heute verabschiedet. Kennt jemand das Problem? Hab schon neu geflasht, mit Full Wipe! Aber leider funtzt es immer noch nicht!

Gesendet von meinem MB300 mit der Android-Hilfe.de-App
 
hast komplett gewiped und neu geflasht?
ansonsten schau mal in den Cyanogen mod einstellungen unter Benutzeroberfläche und ganz unten bei Zeitlimit für bildschirmsperre ob da ein hoher wert steht. je kleiner der wert desto schneller das umschwenken beim drehen des handys.
 
Habe jetzt das BF längere Zeit ausgeschalten gehabt, und nun funtzt alles wieder! Sehr komisch! Aber trotzdem Danke!
 
naja ist halt noch ne beta. kann ja immer das eine oder andere ungewöhnliche auftauchen, so wie bei manchen ja mit dem Touchscreen das der nicht mehr reagiert hat. aber ich finde bisher ist es stabil und läuft sehr gut bei mir. muss sagen bin schon sehr zufrieden. wenn jetzt noch jemand das Kleine Problem mit der Cam beseitigt bin ich vollends zufrieden.
Bis wer auf die idee kommt und Honeycomb fürs backflip portiert :D
 
ka-tet48 schrieb:
naja ist halt noch ne beta. kann ja immer das eine oder andere ungewöhnliche auftauchen, so wie bei manchen ja mit dem Touchscreen das der nicht mehr reagiert hat. aber ich finde bisher ist es stabil und läuft sehr gut bei mir. muss sagen bin schon sehr zufrieden. wenn jetzt noch jemand das Kleine Problem mit der Cam beseitigt bin ich vollends zufrieden.
Bis wer auf die idee kommt und Honeycomb fürs backflip portiert :D

beta 2 kommt bald. und honeycomb vielleicht nicht, aber an CM7 (gingerbread) wird schon gearbeitet ;-) backflip's not dead! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Moskito10 und Chris73
das sind doch gute neuigkeiten, freu mich auf update berichte von dir. du hast ja anscheinend bessere quellen. bzw schaust wohl in mehr foren.
das mit Gingerbread hört sich auch schonmal gut an. die von Motorola sollten sich mal ein beispiel an den Usern nehmen. :D
 

Ähnliche Themen

L
  • lasy
Antworten
0
Aufrufe
2.915
lasy
L
D
Antworten
1
Aufrufe
1.288
Holzi001
Holzi001
I
Antworten
3
Aufrufe
1.431
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten