OLD: [Diskussionsthread] Gingerbread Update für das Desire Z

00ZerO00 schrieb:
Eigentlich sollte es mit einer Goldcard keine Probleme machen und das Goldcardtool hilft auch, damit geht es echt schnell

Das hatte ich probiert. Dann warte ich halt auf das Update OTA
 
Wisst ihr wann das neue Update für das Desire Z rauskommt ? Ich habe gehört für das Desire HD soll es schon ein Update geben.
 
Laut Inet Juni
 
Quelle ? Kannst du mir den Link vielleicht schicken ? :)
 
Bei google wirst du sicher fündig weiß grade nicht wo ich das her habe. Hatte aber bei Facebook HTC mal gefragt und da wurde das auch gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
...weiß zufällig jemand, ob der Bug mit dem Verschwinden der Fotos behoben sein wird? (Vllt. gabs ja ne Ankündigung?)
 
Passibär;1497179 schrieb:
...weiß zufällig jemand, ob der Bug mit dem Verschwinden der Fotos behoben sein wird? (Vllt. gabs ja ne Ankündigung?)

Hier reicht soweit ich weiß einfach die SD Karte neu zu scannen und die Bilder sind wieder da. Was mich mehr interessiert ob der Handynetzstreamingbug behoben ist
 
Den scan nutz ich auch, aber sowas darf bei nem sackteuren Handy nicht sein!
 
du weißt aber schon auf was für einen grundgerüst andorid läuft oder?
 
Ryback85 schrieb:
du weißt aber schon auf was für einen grundgerüst andorid läuft oder?

Nee, sowas muss ich auch wissen....ich weiß nur, dass ich damals 500euro hingelegt habe und mir ständig bilder verschwinden, die ich zuvor gemacht habe. Das man sich dann ein werkzeug runterladen muss, um so einen bug zu beheben, kann echt nicht im sinne der android oder auch htc entwickler sein - ich finde das einfach arm.

So und nun abwarten was gingerbread uns bringt
 
Ok Andorid hat als Grundgerüst Linux und sorry aber das ist nun wirklich kein Fehler wo ich für meckern würde. Ich meine die Bilder sind ja noch da liegen halt auf der Karte und werden im Handy nicht angezeigt und die Bilder schaue ich mir auch am PC oder TV und nicht am Handy an.

So ab Morgen ist Juni mal schauen ob es wirklich im Juni kommt
 
Android hat ein stabiles und funktionierendes Grundgerüst, ja, und das ist Linux. U.A. eines der Gründe warum ich auf ANdroid schon von Anfang an scharf war! :)
Aber was hat das denn bitte damit zu tun, ob ein Hersteller ein Programm beipackt, dass nicht das tut was es soll und (korrigiert mich wenn ich da falsch liege) auch noch proprietär ist und demnach das übliche Totschlagargument von Linux, nämlich beheb den Fehler selbst und teile es mit der Community, nicht anwendbar ist?

Bei einem Gerät dieser Preisklasse darf sowas nicht sein, ist auch meine Auffassung! Klar, ein Komplexes Gerät, klar wer es bei Marktstart kauft muss mit Fehlern rechnen, aber so eklatante Fehler sollten nach 8 Monaten ausgemerzt sein!

Ich hoffe auch mal aufs Gingerbread update...
 
Genau bei Linux liegt aber das Problem. Der Hersteller testet scheinbar nicht genug in der breiten Masse. Ich stimme die voll und ganz zu das der Bug mit dem Verschwinden des Inhaltes nicht wirklich super ist. Allerdings kann man ihn beheben in dem man selbst die Karte rescannt. Andere Bugs sind viel schlimmer (Sicherheitslücke oder Streamingbug (hoffe ja mal ich bin nicht der einzige der seit 2.2.1 keinen Stream mehr übers Handynetz (auch wenn es per WLantherering vom Samsung Galaxy Tab kommt) abspielen kann). Das sind Sachen die man nicht so einfach beheben kann und ich denke wir sind uns einig das es normal ist das bei den Einsetzmöglichkeiten mehr Bugs drin sind als bei den alten Handys die grade mal MP3, Bilder und SMS/Telefon konnten
 
Nochmal: der Bug ist durch das Scannen nicht behoben, nach ein paar Stunden sind die Bilder und auch die Playlisten wieder weg :-(
 
Dann scannst du wieder und hast die Bilder das ist schon mal ne Lösung anders als die Sache mit der Sicherheitslücke oder dem Streamingbug dafür gibt es keine Lösung
 
@Ryback85:
Also wenn Du der einzige mit so einem Fehler bist, kann es kein Bug sein, eher wohl eine unglückliche Verquickung von installierter Drittanbietersoftware und den Einstellungen Deines Gerätes.

Mein Z läuft seit Dezember letzten Jahres und mit allen zwischenzeitlich erfolgten Updates fehlerfrei, was das Streaming von Videos angeht.

BTT: Wer sich bei FB auf der Seite von HTC DACH umschaut, wird immer wieder Fragen zum Z und Gingerbread finden, die allesamt mit der Antwort 2. Quartal bzw. Juni beantwortet wurden.
 
Video geht ja ohne Probleme bei mir aber beim Audiostreaming (SWR 3 App sowie alle anderen Radiostreaming Apps) abbruch nach ein paar Sekunden und laut Market haben einige mit dem SWR 3 App das Problem und scheinbar erst nach dem Update auf 2.2.1 auf dem SGT läuft alles ohne Probleme
 
Ich hab mir testweise mal die SWR-App installiert und verschiedene Sender jeweils mehrere Minuten angehört. Selbst nach Display-Aus lief der Stream weiter...

Allerdings im Sauerstoff-Netz und nicht beim Vodaföhn.
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.113
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.252
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.268
yromem
Y
Zurück
Oben Unten