OLD: [Diskussionsthread] Gingerbread Update für das Desire Z

pretzel schrieb:
Ich sage mal so: wenn mit dem Update die diversen Bugs behoben würden, könnte ich durchaus auf Sense verzichten. :thumbsup:

Ich sage mal so: Sense hat bei mir keine 10 Tage überlebt. Trotzdem hätte ich gerne das update :thumbsup:
 
was ist denn nun eigentlich mit dem offenen bootloader?
bin noch am überlegen ob ich warten soll mit root (vdf branding) oder obs günstiger ist auf den offenen bootloader zu warten...
kommt der mit 2.3?
 
Thomasetti schrieb:
Ich sage mal so: Sense hat bei mir keine 10 Tage überlebt. Trotzdem hätte ich gerne das update :thumbsup:

Aber dann ist doch dein Custom ROM und root weg. Mit CM7 hat man doch sowieso schon Android 2.3.4
 
Nicht unbedingt.
1. Kann ich auch ohne Root den Sense-Launcher ersetzen durch einenanderen.
2. Updates durch die Hersteller sind oft zumindest mal die Basis für custom ROMs - es kann daher absolut nicht schaden, wenn HTC ein Update veröffentlicht mit neuen Treibern etc.
Als Beispiel kann man sich mal die 2.13, das offiziell GB-Update für das G2 ansehen - das ist für mich um einiges "smoother" als der bislang letzte stabile CM7.0.3.
 
Ich meinte nur, dass durch ein OTA ja erstmal root weg ist und man dann ja wieder downgraden müsste. Das wiederum führt ja zum Verlust von 2.3 oder nicht?
 
OTA darfst du natürlich nicht nehmen, wenn du Root bist und Root bleiben wirst. Es ist aber davon auszugehen, dass es bereits BEVOR das Update OTA kommt bei XDA pre-rooted, deodexed, und inkl. Busybox veröffentlicht wird ;)
 
Das heißt also, dass das aktuelle CM7 noch nicht auf der aktuelleste Gingerbread-Version basiert und es da noch n Update geben wird? Eventuell dann mit 7.1?
 
CM7 verwendet momentan die letzten libs/treiber etc. vom T-Mobile G2 das bereits ein update auf 2.3 bekommen hat.
 
hmm ich hab das g2 und hab kein 2.3 wie bekomm ich das jetzt ???? ohne root ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das G2 gibt es ausschließlich über T-Mobile-USA. Solltest du tatsächlich das haben, kannst du über Einstellungen - Telefoninfo - Software - Software-Updates das Update erhalten (natürlich alles auf Englisch, da das G2 ausschließlich in den USA vertrieben wurde).
 
also ich habe das g2 ganz sicher aber es sind keine updates verfügbar !
 
Es ist ja auch noch nicht raus. Bisher ist es nur für das Desire angekündigt - ob das auch für das DZ spricht weiß noch niemand.
Für mich wäre das ein Grund, vom iPhone auf's DZ zu wechseln - ich will endlich ein "vernünftiges" Gerät haben, dass ich per DnD beladen kann und nicht die Welt kostet ;)
 
Tamashii schrieb:
Bisher ist es nur für das Desire angekündigt - ob das auch für das DZ spricht weiß noch niemand.

???? Du bekommst wohl gar nichts mit ????

Es wurde von HTC angekündigt das 2.3 im Q2 kommt. (Für Desire HD UND DZ ) Das war schon klar bevor htc bekannt gab das es ein update für das ur desire gibt.



Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 
Oh - Ok, um so besser! ;)
Ich habe nur die letzten 2 Seiten des Threads gelesen und konnte es so deutlich nicht herauslesen.

Wir sond doch schon am Ende von Q2 - gibt's schon ein genaueres Datum?

Grüße!
 
Nein, gibt es nicht. Viele Leute behaupten zwar, ganz genau zu wissen, wann es kommt, aber...
Juni wurde mal angekündigt vor einigen Monaten - die Tatsache, dass es bereits ein Update für das DHD gibt, sowie für das G2 (baugleich mit dem DZ) und zudem ein schon absolut gut funktionierenden Test-ROM von HTC (2.30) stimmt mich irgendwo ganz hoffnungsfroh, dass wir das Update innerhalb der nächsten 1-2 Wochen bekommen. Ich arbeite derzeit bereits seit einigen Wochen mit dem Test-ROM und bin sehr zufrieden mit der "Smoothness" - Bugs konnte ich ebenso noch keine feststellen.
PS: Ich weiß übrigens nicht, wann das Update kommt :D
 
anzensepp1987 schrieb:
Nein, gibt es nicht. Viele Leute behaupten zwar, ganz genau zu wissen, wann es kommt, aber...
Juni wurde mal angekündigt vor einigen Monaten - die Tatsache, dass es bereits ein Update für das DHD gibt, sowie für das G2 (baugleich mit dem DZ) und zudem ein schon absolut gut funktionierenden Test-ROM von HTC (2.30) stimmt mich irgendwo ganz hoffnungsfroh, dass wir das Update innerhalb der nächsten 1-2 Wochen bekommen. Ich arbeite derzeit bereits seit einigen Wochen mit dem Test-ROM und bin sehr zufrieden mit der "Smoothness" - Bugs konnte ich ebenso noch keine feststellen.
PS: Ich weiß übrigens nicht, wann das Update kommt :D


Kann auch noch ein wenig länger dauern wenn HTC sein versprechen wahrmacht und den Bootloader entlockt könnte ein schlauer Mitarbeiter sich gesagt haben machen wir das direkt damit. Ich meine mal gelesen zu haben das es bis Ende Juni draußen sein soll, glaube war bei Facebook.
 
Ryback85 schrieb:
Kann auch noch ein wenig länger dauern wenn HTC sein versprechen wahrmacht und den Bootloader entlockt

Das ist jetzt aber eine wage Vermutung. Wer sagt das dies auch die älteren Geräte betrifft?


Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 
also ich hoffe auf den 23.juni^^ das wär nämlich ein schönes geburtstagsgeschenk für mich :D
 
FiR3STORM schrieb:
Das ist jetzt aber eine wage Vermutung. Wer sagt das dies auch die älteren Geräte betrifft?


Sent from my HTC Vision using Tapatalk


Stand das nicht mit in der Verkündung auch für alt Modelle ich meine so was in der Art gelesen zu haben. Aber ja es ist eine Vermutung und ich hoffe das sie es frei geben weil ich dann glaub ich auf CM7 gehe
 
Man hat lediglich gesagt, dass man dabei sei, eine Software zu entwickeln um gelockte Geräte zu unlocken ("läuft..." so zu sagen :D).
Ob es sich dabei nun um unlocked-ROM-Updates handeln wird, oder wie bei SE um eine detaillierte Anleitung (mit entsprechenden Tools) zum Entsperren des Bootloaders bereits auf dem Markt befindlicher Geräte, kann man nur vermuten.
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.113
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.255
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.268
yromem
Y
Zurück
Oben Unten