OLD: [Diskussionsthread] Gingerbread Update für das Desire Z

Bei uns in der Familie gibt es seit zwei Tagen ein neues HTC Desire Z.
Heute kam die Meldung über ein Systemupdate. Das Handy hängt aber im Moment am Ladergerät. So kann ich erst nachher installieren und berichten.
Ist ein ungebrandetes Gerät.
 
Antje schrieb:
Bei uns in der Familie gibt es seit zwei Tagen ein neues HTC Desire Z.
Heute kam die Meldung über ein Systemupdate. Das Handy hängt aber im Moment am Ladergerät. So kann ich erst nachher installieren und berichten.
Ist ein ungebrandetes Gerät.

bleibt jetzt die frage, ob das 2.3. oder erst 2.2.1. ist^^
wenns 2.3. ist wär da snatürlich sehr geil :D ...obwohl ich mich dann mit meinem ebenfall ungebrandeten Dz etwas benachteiligt fühlen würde, da bei mir noch nix zu sehen ist xD
 
So, erstmal keine Panik: es ist 2.2.1
Dann ist noch ein wenig Warten angesagt.
 
Welch Panik hier. Ihr glaubt doch nicht, dass HTC das GB Update "heimlich" verteilt. Das wird definitiv vorab ganz groß auf FB, Twitter und in diversen Blogs angekündigt werden (falls es je veröffentlicht werden wird).

*kopfschüttel*
 
Antje schrieb:
So, erstmal keine Panik: es ist 2.2.1
Dann ist noch ein wenig Warten angesagt.

jaaaaaajaaaaa aber uns geschundenen erstmal hoffnung machen:crying: :tongue:
ich glaub, dann wärst du auch so ziemlich der allererste gewesen, bei dem das update ausgeliefert wurde ^^
 
Sebaer schrieb:
jaaaaaajaaaaa aber uns geschundenen erstmal hoffnung machen:crying: :tongue:
ich glaub, dann wärst du auch so ziemlich der allererste gewesen, bei dem das update ausgeliefert wurde ^^

Ist alles schon mal da gewesen.
 
Mich kotzt aber die Informationpolitik von seiten HTC sau an. Ich meine keiner sagt was wenn sie ne kurze Meldung raus werfen so nach dem Motto sorry Leute dauert noch bis September wir beeilen uns haben das und das Problem. Aber so komme ich mir verarscht vor die vom HD haben es schon und wir schauen in die Röhre. Wetten das die von HD schon das 2.4 haben bisvor wir das 2.3 auf den offizellen Weg bekommen.
 
Ich hab mir das Warten inzwischen abgewöhnt und erfreue mich am CM7.1. Alles funktioniert perfekt, Sense-Bloatware ist von Haus aus nicht an Bord.
Ich hoffe, dass ab Android 4 (ohne Hersteller-Aufsätze) alles besser wird in Sachen Updates.
Im Hochsommer auf ein Update zu warten, das zur "Lebkuchen-Zeit" erschienen ist, ist ja beinahe schon grotesk - in 2 Monaten kommen ja schon wieder die nächsten Lebkuchen in die Regale (was nicht minder grotesk ist...)... ;)
 
Habs genau so gemacht. Eigentlich wollte ich gar nicht mehr nach der ganzen flasherei auf meinem G1. Aber dieses endlose warten auf updates ist einfach nervig zumal man mit cm 7.1.0-RC1 gleich 2.3.4 hat.
 
Ryback85 schrieb:
Mich kotzt aber die Informationpolitik von seiten HTC sau an. Ich meine keiner sagt was wenn sie ne kurze Meldung raus werfen so nach dem Motto sorry Leute dauert noch bis September wir beeilen uns haben das und das Problem. Aber so komme ich mir verarscht vor die vom HD haben es schon und wir schauen in die Röhre. Wetten das die von HD schon das 2.4 haben bisvor wir das 2.3 auf den offizellen Weg bekommen.

Hi,

das ist genau meine Meinung!

Ich lese ständig nur etwas vom Desire und das Desire HD war auch viel fixer dran mit dem Update, jedoch nie etwas vom Desire Z. Irgendwie habe ich das Gefühl, als würde man als Desire Z Käufer einfach ein Käufer 2ter Klasse sein. Ich habe es schon öfters gelesen, dass sich das DZ nicht so gut verkauft hat. Natürlich ist es in gewisser Weise ein wenig verständlich, wenn HTC zuerst auf die beliebteren und besser verkauften Geräte schaut, aber ich habe trotzdem den vollen Preis bezahlt, der sich damals nicht großartig vom Desire HD unterschied. Ich dachte, ich hätte ein Flaggschiff gekauft.

Das ist schon ein wenig schade. Ich habe das Gefühl, als würde mein Handy am Ende der Nahrungskette stehen.

Habs genau so gemacht. Eigentlich wollte ich gar nicht mehr nach der ganzen flasherei auf meinem G1. Aber dieses endlose warten auf updates ist einfach nervig zumal man mit cm 7.1.0-RC1 gleich 2.3.4 hat.

Das kann ich gut verstehen! Ich hatte damals mit meinem Spica auch immer Flashorgien, ja es wurde sogar schon zum Fluch: Hat man dies geflasht, musste man das hier noch flashen, dann kommt noch der Fix, dannach der andere Fix und so weiter. Derzeit nutze ich auch CM7, da ich das Gefühl habe, dass diese Mod in Sachen Funktionalität am Besten abschneidet. Ich hätte gerne Sense, jedoch sind die meisten ROMs irgendwelche Portierungen, dessen Threads voll sind mit Bugreports. Ich will einfach ein ROM, das ich im Alltag nutzen kann, ohne Angst zu haben, dass irgendeine Funktion nicht klappt. Sowas wie CM7, halt nur mit Sense. Aber alle Sense ROMs, die ich derzeit finde, sind irgendwelche Portierungen, die einfach nicht komplett rund laufen. Ich habe keine Lust, wenn ich irgendwo das Handy gerade dringend brauche, dass dann einfachdie Funktion, die ich gerade benötige, nicht einwandfrei Funktioniert.

Deshalb warte ich jetzt auch sehnsüchtig auf das Update, und das jemand basierend darauf, eine gute gerootete Firmware erstellt, gerne noch mit anderen Verbesserungen (z.B. Ad-Hoc Wlan).
 
  • Danke
Reaktionen: hirschiliceous
Ich verstehe, dass ihr Euch aufregt, aber bleibt bitte beim Thema.
Wenn das hier weiter ausartet muss ich den Thread in den Smalltalk Bereich verschieben oder OTs löschen.

Das will ich eigentlich nicht ;)
 
Leute jetzt zettelt hier keine Revoultion an, wegen einem unerheblichen Update. Was erhooft ihr euch denn von Gingerbread?
Wenn ihr ein wirklich gut laufendes DZ wollt, dann müsst ihr rooten. Basta. Wer sich auf Hersteller verlääst, ist verlassen.
 
Castaneda schrieb:
Leute jetzt zettelt hier keine Revoultion an, wegen einem unerheblichen Update. Was erhooft ihr euch denn von Gingerbread?
Wenn ihr ein wirklich gut laufendes DZ wollt, dann müsst ihr rooten. Basta. Wer sich auf Hersteller verlääst, ist verlassen.


Das sehe ich anderes ich erwarte mit von Gingerbread die Version 2.3.4 mit
1. einer schließung der Sicherheitslücke WLAN
2. die Möglichkeint in GTalk Videochat zu betreiben
3. Erwarte ich für ein Gerät das 600 € gekostet hat länger als 2 Monate Support!

Aber mal back to Topic

Habe mir grade die Mühe gemacht und mich durch das HTC DACH bei Facebook gelesen vor 22 Stunden hat HTC DACH folgendes auf gepostet auf die Frage:
schön langsam werd ich sauer... wo bleibt das update für desire Z ?!?

Als Antwort kam dann von HTC DACH das:

Hi, bitte noch Geduld, es wird auf alle Fälle kommen

Wenigstens ein Lebenszeichen dsa es kommen wird mehr Infos geben sie nicht raus und auf die anderen 2 Anfragen reagieren sie garnicht. Support gleich 0. Hoffe das es irgendwann ein Nexus mit QWERTZ gibt!
 
Wer langfristigen Support für sein Gerät will, wird wohl zum Eierphone greifen müssen. HTC bringt im Jahr ein Dutzend Geräte auf dem Markt, die zum Release quasi schon veraltet sind. Klingt hart is aber so. Wenigstens gibt es noch die Option Custom ROM.
 
Das bei meinem DZ der stream von SWR3 übers Handy netz wieder geht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
und dass das Handy vielleicht nicht ab und zu einfach so ausgeht^^
 
Solche Probleme gibts mit den richtigen Custom ROMs nicht ;-)
 
so ne klugscheißerei hier :)
aber das ist echt verdammt nervig, immer wieder auf htc warten zu müssen...
was machen die den ganzen tag?!
 
Also was sie bei Facebook machen weiß ich ihre neusten Top Handys promoten. Es vergeht doch kein Tag wo sie nicht irgendein Gewinnspiel fürs Tab oder ein anderes Top Handy starten.

Ich gebe ihnen noch bis ende des Monats Zeit dann kommt was freies drauf. Auch wenn ich eigentlich Sense mag
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.086
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.238
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.257
yromem
Y
Zurück
Oben Unten