OLED-ROM gesucht

WAWA

WAWA

Gesperrt
569
Folgendes Problem:

, nach etwas längerer Zeit melde ich mich wieder mit merkwürdigen Nachrichten. Hab paar Roms ausprobiert bzw ein Freund von mir der etwas mehr Ahnung vom flashen hat.. folgender Fehler nun ..

Touchscreen funktioniert zwar, aber nur mit den OLED-ROMs. Die finde ich zum einen nicht auf deutsch. Zum anderen haben sie zwei Nachteile, weil dein Handy wohl TFT ist. :/- Farben stimmen nicht. Fällt im ersten moment zwar nicht auf, aber das "orange"-Logo soll sicher nicht blau sein - Display bleibt nachm Standby schwarz.

Man muss ein ROM nehmen, das nur für OLED und nicht für OLED+TFT ist. Jetzt muss ich noch ein entsprechendes ROM finden, die evtl. auch noch auf Deutsch ist.

Kannst du mir da evtl. nochmal behilflich sein .. Also am Touch scheint es ja nicht zu liegen ... kannst mir vielleicht noch eine Rom empfehlen oder hast einen anderen Tipp.


Zitatenende.

Hat jemand ne Idee?
 
More Locals probiert?
 
Das ist Andreas321 sein Blade.Ich hoffe er liest hier mit.
 
Guck mal in diesen Modaco-Threat

z.B. diese Custom ROMs oder auch etliche Stock-ROMs:

MoDaCo Custom Rom - r4 OLED [GEN1] (2.1 Eclair) provided by Paul - A stable rom that is designed for day to day use - has most of Orange features removed, adds useful Apps / Features

MoDaCo Custom Rom - r4 (no MoDaCo Additions) OLED [GEN1] (2.1 Eclair) provided by Paul - Same ROM as above without Spare Parts, Titanium Backup, WaveSecure, WiFi Status Indicator

ZTE Blade/San Francisco Unofficial Froyo Build, Alpha 1 OLED [GEN1] (2.2 Froyo) provided by Stephen Hyde - A Froyo 2.2 ROM : Early Froyo ROM, Read the thread fully. - More info and fixes also HERE

r4b gforums Custom Rom FroYo for ZTE blade (Alpha!) OLED [GEN1] (2.2 Froyo) provided by gforums - A Froyo 2.2 ROM with the standard 240 lcd density and other fixes rolled into it

Stackbladroid v0.2 OLED [GEN1] (2.2 Froyo) provided by stackrish - A Froyo 2.2 ROM with minimal Apps, Wifi and Dialer fixes and agps and more
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antworten. Melde mich bei neuen Ergebnissen wieder. :)


Gibt es reine TFT-ROMs?

Die habe ich bisher getestet:
Japanese_Jellyfish_RLS8 (Hier lief mein Handy vorher drunter)

update-cm-7.1.0-Blade-signed
OUK_P729BV1.0.0B20-update_signed
OUK_P729BV1.0.0B05-update_signed
Swedish_Spring_RLS5
r4-update-modacocustomrom-blade-signed

FelixL schrieb:
More Locale probiert?
Was meinst du damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAWA schrieb:
... OLED-ROMs. Die finde ich zum einen nicht auf deutsch.
FelixL schrieb:
More Locale probiert?
Android321 schrieb:
Was meinst du damit?
MoreLocale2 (MoreLocale_2_jp.co.c_lis.ccl.morelocale_2.2.0.apk vom 11. April 2010) ist eine (Sprachenpaket)App mittels deren Hilfe man manche, aber bei Leibe nicht alle Android-Texte in viele Sprache übersetzen lassen kann. Also die de facto einzige Möglichkeit einem fremdsprachigen Android seine Lieblingssprache beizubringen (wenn diese nicht schon von Haus aus inkludiert ist).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe nicht ganz wie eine (Sprachenpaket)App das beschriebene Problem lösen soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu man Sprachpakete für eine Anwendung (oder gleich ein ganzes Betriebssystem) installiert weißt Du aber? Wenn nicht, dann mal bitte kurz schlau machen gehen.
 
Les mal den Originalbeitrag:


Touchscreen funktioniert zwar, aber nur mit den OLED-ROMs. Die finde ich zum einen nicht auf deutsch.
 
Kann jemand die boot.img von Elite Blade fixen das die nur für OLED geht?

FelixL du kannst das..

Habe hier ein Blade, was Gen2 ist, Oled hat, aber kein Rom mag was OLED/TFT ist, sondern nur Oled only

Wäre nett
 
WAWA, es geht sicher um mein armes Blade, ich hoffe ihr bekommt das hin. :thumbup:
 
Naja....

Zeitgleich ach in modaco gefragt.

Wenn ich ja mal wüsste welcher Part der boot.img dafür zuständig ist, wan es Only OLED und wann OLED/TFT ist, hätte ich probiert den Part zu tauschen.

Aber so muss ich abwarten

PS: Touchscreen ging nach dem Einbau ;) bis ich dann versuchte Cyanogenmod, Elite, Monaco, Fish und Shits zu installieren. Hast Recht: Kein einziges dieser Roms will bei dir laufen, bzw. der Touchscreen, die Roms gehen ja.

Eine Frage: Ein englisches OLED Blade oder woanders?
 
Ein englisches, gleich als es bei Orange rauskam gekauft.

Bei Modaco hatte ich schon mal diesen Thread laufen.
 
Hättest du mir das nicht vorher zeigen können?


Grrr... ;)
 
FelixL du kannst das..
:p


@seb801:
Ich würde versuchen hecatae oder fonix232 im IRC (#zteblade, Freenode) anzusprechen, die haben sich ja beide im Thread dort gemeldet.
Man kann das Boot.img aufsplitten um den Kernel rauszuholen, aber ob man dann den Treiber im Kernel selbst tauschen kann...keine Ahnung.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.121
arcsi
A
N
Antworten
0
Aufrufe
2.506
Nasemann
N
L
Antworten
1
Aufrufe
1.997
Auro
A
Zurück
Oben Unten