1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

OLED-ROM gesucht

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von WAWA, 17.11.2011.

  1. WAWA, 17.11.2011 #1
    WAWA

    WAWA Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Folgendes Problem:

    , nach etwas längerer Zeit melde ich mich wieder mit merkwürdigen Nachrichten. Hab paar Roms ausprobiert bzw ein Freund von mir der etwas mehr Ahnung vom flashen hat.. folgender Fehler nun ..

    Touchscreen funktioniert zwar, aber nur mit den OLED-ROMs. Die finde ich zum einen nicht auf deutsch. Zum anderen haben sie zwei Nachteile, weil dein Handy wohl TFT ist. :/- Farben stimmen nicht. Fällt im ersten moment zwar nicht auf, aber das "orange"-Logo soll sicher nicht blau sein - Display bleibt nachm Standby schwarz.

    Man muss ein ROM nehmen, das nur für OLED und nicht für OLED+TFT ist. Jetzt muss ich noch ein entsprechendes ROM finden, die evtl. auch noch auf Deutsch ist.

    Kannst du mir da evtl. nochmal behilflich sein .. Also am Touch scheint es ja nicht zu liegen ... kannst mir vielleicht noch eine Rom empfehlen oder hast einen anderen Tipp.


    Zitatenende.

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. FelixL, 17.11.2011 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    More Locals probiert?
     
  3. WAWA, 17.11.2011 #3
    WAWA

    WAWA Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Das ist Andreas321 sein Blade.Ich hoffe er liest hier mit.
     
  4. AsusFreak, 17.11.2011 #4
    AsusFreak

    AsusFreak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Guck mal in diesen Modaco-Threat

    z.B. diese Custom ROMs oder auch etliche Stock-ROMs:

     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2011
  5. Android321, 17.11.2011 #5
    Android321

    Android321 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Danke schon mal für die Antworten. Melde mich bei neuen Ergebnissen wieder. :)


    Gibt es reine TFT-ROMs?

    Die habe ich bisher getestet:
    Japanese_Jellyfish_RLS8 (Hier lief mein Handy vorher drunter)

    update-cm-7.1.0-Blade-signed
    OUK_P729BV1.0.0B20-update_signed
    OUK_P729BV1.0.0B05-update_signed
    Swedish_Spring_RLS5
    r4-update-modacocustomrom-blade-signed

    Was meinst du damit?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2011
  6. email.filtering, 19.11.2011 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    MoreLocale2 (MoreLocale_2_jp.co.c_lis.ccl.morelocale_2.2.0.apk vom 11. April 2010) ist eine (Sprachenpaket)App mittels deren Hilfe man manche, aber bei Leibe nicht alle Android-Texte in viele Sprache übersetzen lassen kann. Also die de facto einzige Möglichkeit einem fremdsprachigen Android seine Lieblingssprache beizubringen (wenn diese nicht schon von Haus aus inkludiert ist).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2011
  7. Android321, 21.11.2011 #7
    Android321

    Android321 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Verstehe nicht ganz wie eine (Sprachenpaket)App das beschriebene Problem lösen soll?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2011
  8. email.filtering, 21.11.2011 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wozu man Sprachpakete für eine Anwendung (oder gleich ein ganzes Betriebssystem) installiert weißt Du aber? Wenn nicht, dann mal bitte kurz schlau machen gehen.
     
  9. FelixL, 21.11.2011 #9
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Les mal den Originalbeitrag:


     
  10. WAWA, 03.01.2012 #10
    WAWA

    WAWA Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Kann jemand die boot.img von Elite Blade fixen das die nur für OLED geht?

    FelixL du kannst das..

    Habe hier ein Blade, was Gen2 ist, Oled hat, aber kein Rom mag was OLED/TFT ist, sondern nur Oled only

    Wäre nett
     
  11. seb801, 03.01.2012 #11
    seb801

    seb801 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2011
    WAWA, es geht sicher um mein armes Blade, ich hoffe ihr bekommt das hin. :thumbup:
     
  12. WAWA, 03.01.2012 #12
    WAWA

    WAWA Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Naja....

    Zeitgleich ach in modaco gefragt.

    Wenn ich ja mal wüsste welcher Part der boot.img dafür zuständig ist, wan es Only OLED und wann OLED/TFT ist, hätte ich probiert den Part zu tauschen.

    Aber so muss ich abwarten

    PS: Touchscreen ging nach dem Einbau ;) bis ich dann versuchte Cyanogenmod, Elite, Monaco, Fish und Shits zu installieren. Hast Recht: Kein einziges dieser Roms will bei dir laufen, bzw. der Touchscreen, die Roms gehen ja.

    Eine Frage: Ein englisches OLED Blade oder woanders?
     
  13. seb801, 03.01.2012 #13
    seb801

    seb801 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Ein englisches, gleich als es bei Orange rauskam gekauft.

    Bei Modaco hatte ich schon mal diesen Thread laufen.
     
  14. WAWA, 03.01.2012 #14
    WAWA

    WAWA Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Hättest du mir das nicht vorher zeigen können?


    Grrr... ;)
     
  15. FelixL, 04.01.2012 #15
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    :p


    @seb801:
    Ich würde versuchen hecatae oder fonix232 im IRC (#zteblade, Freenode) anzusprechen, die haben sich ja beide im Thread dort gemeldet.
    Man kann das Boot.img aufsplitten um den Kernel rauszuholen, aber ob man dann den Treiber im Kernel selbst tauschen kann...keine Ahnung.
     

Diese Seite empfehlen