Oma rockt viele RK2918-Geräte ;-)

Hallo,
ich habe ein Cresta CTP 888 und würde gern die neue Firmware aufspielen, aber was ist dafür das richtige? Welchen Kernel brauche ich?

Oma Format Nand sind zwei Ordner, die kopiere ich auf ne Micro SD Karte und steck sie ins Gerät?

Würde mich über etwas Hilfe freuen.

Danke
Frank
 
Format nand bleibt ne zip die nach dem rom und passendem kernel beim ersten booten in die recovery geflasht wird.
 
Danke, habe es jetzt geschafft. Für das Cresta CTP.888 braucht man den Kernel vom Cube U9GT2.
 
Hallo,
ich bin Neu hier und habe ein Problem.
Ich habe versucht auf mein Arnova 10bG2 Oma aufzuspielen.Jetzt bleibt er immer wieder in der Recovery v6.0.1.5 stehen und ich kann nicht starten.
Habe Format_Nand.zip ausgeführt und weiß nicht weiter...
Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt.Habe die originale FW gefunden und aufgespielt.
Alles wieder wie neu und bleibt so.
 
Ist hioer noch jemand am Leben der weiß welche Files ich für CM 10.1 auf dem Next brauche?
 
Ich kenn mich auch nicht mehr aus...
Meine Kinder haben 2 NeoX8 mit 4.0.3 und würde gerne updaten!
Vielleicht ist jemand so nett und schreibt schnell welche aktuellen (Stable) Files ich nehmen kann.
Vielen Dank und Beste Grüße.
 
Ich möchte gerne jelly bean 4.2.2 auf dem next ans laufen bringen, was brauche ich dafür?
 
Hallo
Ich spreche kein Deutsch, ich hoffe, Sie verstehen mich.

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre wunderbare Arbeit Oma.

Installieren kernel_308_10bg2_arnova.7z, aber nur zufällig Andywuddi immer in Recovery mount v6.0.1.5 mit Fehler ("Can't mount /cache/recovery/command","Can't mount /cache/recovery/log", etc ) riss, nach der Prüfung der Kernel mit unterschiedlichen roms zu erreichen, die eine rom "GingerComb" gerippt und drehte kernel_308_10bg2_arnova.7z das ist nicht 3,08, ist 2.6.
Hat jemand einen 3.08-Kernel für ARNOVA 10bg2 müssen in der Lage sein, mit Oma crom benutzen?

Dank
 
Hi, bin neu und wollte erfragen was der große Unterschied zwischen
Ice Cream Sandwich, Jelly Bean und der CyanogenMod 10 ist.
ICS ist ja Android 4.0, JB ist Android 4.1 - 4.3 und CyanogenMod 10?
 
Hi,
Ice Cream Sandwich = Android 4.0,4.01
Jelly Bean = Android 4.1.1,4.2.2
CyanogenMod 10 = ist ein Eigenständige Truppe die viele schöne Sachen Bastelt.
Nicht jedes Gerät unterstützt es allso gut lesen und Vorsicht.
Nicht das man zum Schluß ein Briefbeschwerer hat.

Android ist Linux und gibt es wie bei Windows immer neue Systeme.95,98,ME,NT,2000,XP,Vista,win7,win8,win8.1
Und so ist es auch bei Android die neuste ist glaube ich Android 4.4

Karsten
 
  • Danke
Reaktionen: videre
@videre
CyanogenMod
Da dieses allgemeine Frage hier im Odys-Forum OT ist, bitte hier nicht weitervertiefen.
 
  • Danke
Reaktionen: videre
Wow! Danke euch beiden für die schnelle Antwort!
Werde dann mal etwas reinlesen und die neuste Version von JB vom Oma7144 versuchen zu flashen
 
Hallo,
habe die JB 1.3 von Oma auf einen Easypad 970 geflasht. Hochachtung an die Leistung von Oma. Vielen,vielen Dank. Ein super schnelles Betriebssystem.
Nur leider die Akkuanzeige spinnt total. Bleibt im Standby-Mode immer auf gleichen Ladungszustand stehen. Bei aktiven Bildschirm funktioniert sie. Habe schon den Akkufix 1.2 sowie den 1.2-2 installiert. Bei dem ersten Patch fährt das Pad nich mehr hoch und beim zweiten habe ich nur Streifen auf dem Bildschirm. Habe mir damit geholfen, indem ich es beim Laden aktiv lasse. Gibt es vieleicht einen anderen Fix?
 
Hallo.
Suche Kernel für ein TOMTEC ATF3417.
Gibts da was passendes?
mfg
 
Hallo,

ich habe ein Problem, die letzte CM10.1 auf das Technaxx Bigtab (RK2928) zu flashen. Betriebssystem ist Win8.1. Leider komme ich nicht in den Flash-Modus. Installiert habe ich USB-Treiber aus dem RAR-file "RK_DriverAssitant" (Quelle: CrewRKTablets). Ich habe verschiedene Kombinationen mit Home- und Menü-Button ausprobiert. Keine Reaktion in dem Batch-Tool "RKAndroid_v1.29" oder in der Version v1.7.
Anmerkung: Unter \RK_DriverAssitant\Driver\x64 sind nur die Ordner win7 und win8 vorhanden. Kann es sein, dass Windows 8.1 nicht unterstützt wird?
 
Glaube es ist am besten Windows XP oder maximal win7 zu verwenden.
Als was wird das tab überhaupt erkannt? Oder gar nicht?

Es muss auf alle fälle nach treiberinstallation der PC neu gestartet werden.

Hast du nach der 'home' und 'einschalt' Kombination den Reset Knopf gedrückt? Welche tasten hat das tablet noch?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Tablet wird nach USB-Treiber Installation im Geräte-Manager als "Android Device > Android ADB Interface" erkannt.
Das Tablet hat außer dem Power-Button noch: Vol +/-, Menü-, Home- und ESC-Taste.
Erstaunlicherweise bootet das Tablet bei angeschlossenem USB-Kabel und gedrückter ESC-Taste nicht und in Windows wird angezeigt: "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Ohne angeschlossenem USB-Kabel komme ich mit ESC und Power-Button ins CWM.
Ich vermute, dass es an Win8.1 liegt. Ein Versuch wäre es noch, mit Win8 oder Win7 zu probieren...
 
Wenn du nen USB 3.0 port nutzt nimm den USB Treiber vom Hersteller nicht den von microschrott.
 

Ähnliche Themen

Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
516
Ben2023
Ben2023
M
Antworten
0
Aufrufe
1.899
masterandy
M
Oma7144
  • Oma7144
Antworten
1
Aufrufe
1.849
wishmasterf
W
Zurück
Oben Unten