OmniROM auf Xperia V

Die Patches sind seit vorgestern gemerged, aber neue Builds gibt es noch nicht. Ich habe die neue Version (mit den Updates) laufen, läuft wie erwartet ohne Probleme und verlängert so die "faktische" Lebensdauer des Geräts.
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
Hallo Defier,
ich möchte OmniRom eventuell mal auf meinem XV ausprobieren, wie funktioniert das mit den Updates?
Ich flashe mit omni-4.4.4-20150520-tsubasa-FINAL, soweit so gut. Und wie komme ich dann an die Updates bzw. wie installiere ich diese?
Gibt es vielleicht dafür eine Anleitung?

Für Hilfe dankbar

Gunnar
 
Hi Gunnar,

da es momentan keine neuen Builds gibt, müsstest Du das System dazu selbst übersetzen. Dazu musst Du ein Linux- oder MacOS-X-System aufsetzen, ca. 15 GB an Quellcode runterladen und je nach Rechner mit etwa 2-5 Stunden Zeit für die Übersetzung rechnen. Danach kriegst du ein neues ZIP, das du wie das bisherige einfach flashen (in diesem Fall reicht einfaches "drüber-flashen") kannst.

Eine Doku dazu findest du hier für's Aufsetzen der Umgebung:

Setting Up A Compile Environment - Omni

und hier für's eigentliche Bauen:

Compiling For Your Device - Omni
 
Oh Nee, das ist zu Fett für mich.:(
werde dann doch CM12 probieren. Habe in der Tabelle "Für welches Sony gibt es ...." von einem Resurrection Remix gelesen.
Auf deren Seite sind die Futures beschrieben, die klingen nicht schlecht. Allerdings ist mein Englisch nicht besonders, und den Rest zum Nichtverständniss tut der Google-Übersetzer hinzu.:sad:
Hast Du eventuell Erfahrung damit, oder jemand anders:smile:

Gunnar
 
Was für ein Ressourcen-Remix denn? Das sagt mir nichts...

CM12 habe ich persönlich nicht ausprobiert, aber da ich allgemein CM aus politischen Gründen nicht mag und lieber ein "nacktes" Stock-Android bevorzuge ist OmniROM für mich die bessere Wahl. Abgesehen davon benötigt Lollipop einfach mehr Ressourcen und sollte auf einem älteren Gerät wie dem XV deshalb schlechter laufen als Kitkat. Solange es noch Sicherheitsupdates für Kitkat gibt sehe ich keine Veranlassung für einen Wechsel. Nur schade halt, dass OmniROM bislang keine neue Builds bereitgestellt hat, aber von OmniROM 6.0 gibt es auch noch keine, auch wenn es mittlerweile funktionieren müsste (wenn auch nicht auf dem XV).
 
Das Res-Remix-Rom steht auf : [Tabelle] Für welches Sony gibt es welche Custom-Rom?
In der Tabelle steht es ganz Rechts, bin von dort aus auf die Seite von Res_remix gegangen. Dort sind die Features beschrieben, alledings auf Englisch.
Es ist nach deren Aussagen das Beste aus verschiedenen Roms, aber es basiert auch auf LP5.1. Wie es bei diesem Rom mit den Ressourcen aus sieht... Fragezeichen. Werde aber Deinen Rat befolgen und mir ein Rom auf Kitkat-Basis suchen.

Danke
Gunnar
 
Diskutiert bitte über Resurrection Remix in einem neuen Thread. Hier ist das Thema falsch.
 
War nur noch eine Antwort an Defier, dachte man versteht das ich das Thema mit meinen letzten Sätzen abgeschlossen habe:smile:
Gunnar
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
599
Urs_1956
Urs_1956
B
Antworten
0
Aufrufe
2.195
BeachBro
B
M
  • magigstar
Antworten
6
Aufrufe
1.255
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten