Omnivision: Neue Foto-Chips mit Top-Auflösungen

Ich kann dir ebenfalls nur zustimmen.

Meiner Meinung nach sind und bleiben die eingebauten Kameras in Handys & Smartphones keine richtigen Kameras.

Die eingebauten Sensoren werden immer mehr "hochgezüchtet" in Bezug auf Megapixel. Aber dadurch leidet meiner Meinung nach nur die allgemeine Bildqualität da mehr Pixel auf (kleiner werdender) Fläche immer mehr Licht brauchen um nicht anzufangen zu rauschen. Dazu kommt die teilweise (schlechte) Optik vor den Sensoren. Was nützt einen die hohe Megapixelanzahl wenn am Sensor nur noch "Matsch" ankommt?

Bezüglich der Megapixel möchte ich ein Zitat von der Website 6mpixel.org zitieren:
Der beste Kompromiss für eine Kompaktkamera ist ein Sensor mit 6 Millionen Pixeln oder besser eine Pixelgröße von > 3µm.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
118
ses
ses
ses
Antworten
18
Aufrufe
1.356
bakgwei
B
Zurück
Oben Unten