1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

On device debugging Galaxy S i9000

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Rotesmofa, 08.08.2010.

  1. Rotesmofa, 08.08.2010 #1
    Rotesmofa

    Rotesmofa Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Hallo Jungs bin mit meinem zweiten Post nach der Anmeldung wohl im falschen Unterforum gelandet!


    Neuer Versuch nun hier, mein Problem:
    voller Freude über meinen neuen Androiden habe ich mir gleich den SDK installiert und bin bis zum Emulator gekommen.

    Ich kann also meine Anwendungen Debuggen im Emulator, nun zum Problem. Will ich nun das ganze auf meinem Galaxy S testen fehlt die Treiberunterstützung(witziger weise bootet das Galaxy S schneller als der Emulator ). Soweit so schlecht, ich habe dann die Vendor ID von Hand in den Treiber eingetragen und ich konnte den Treiber unter Windows XP installieren.

    Wenn ich nun On Device Debugging auf dem GS aktiviere kann ich trotzdem nicht aus der Entwicklungsumgebung darauf zugreifen!

    Wisst ihr einen Rat? Ich hab mir schon die Finger platt gesucht!


    Gruß
    euer
    Rotesmofa
     
  2. Gaps, 09.08.2010 #2
    Gaps

    Gaps Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Hast du Kies installiert?
     
  3. Rotesmofa, 09.08.2010 #3
    Rotesmofa

    Rotesmofa Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Nein, Kies habe ich nicht installiert. Hatte von einem Kollegen gehört das man sehr aufpassen muss das sich noch kein Treiber eingenisstet hat auf dem System.
     
  4. Gaps, 09.08.2010 #4
    Gaps

    Gaps Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Also ich habe einfach kies installiert und dann hat es mit der verbindung und dem debuggen funktioniert. Wenn ich also die app gestartet habe (unter eclipse) zeigt mir der Android Device Chooser sofort das Galaxy bei Choose a running Android Device an.
     
  5. Rotesmofa, 09.08.2010 #5
    Rotesmofa

    Rotesmofa Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.08.2010
    sollte die Lösung so einfach sein :)

    Ich teste das jetzt mal :)
     
  6. Gaps, 10.08.2010 #6
    Gaps

    Gaps Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Hats funktioniert?
     
    Rotesmofa bedankt sich.
  7. Rotesmofa, 10.08.2010 #7
    Rotesmofa

    Rotesmofa Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Japp, habe mich noch mit Eclipse rumärgern müssen und nach deinem Tipp hat es wunderbar funktioniert!

    Gruß
    Rotesmofa :D
     

Diese Seite empfehlen