1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

On/off Taste defekt.

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Plabjo, 03.05.2011.

  1. Plabjo, 03.05.2011 #1
    Plabjo

    Plabjo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Servus

    letzte Woche ist mir mein Defy aus der Hosentasche gefallen. Das dumme dabe ist das es genau auf den oben besagten Knopf gefallen ist:( Jetzt habe ich das Problem das der Knopf nur noch sehr umständlich bedient werden kann. Um z.b die Tastensperre zu lösen muss ich schon sehr feste mit dem Fingernagel drauf drücken! Hat einer eine idee wie man das evtl reparieren kann? Ich denke die bei Dat würden mir nen Vogel zeigen:)


    lg Plabjo
     
  2. kabby, 03.05.2011 #2
    kabby

    kabby Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    12.01.2011
    als erstes nichtmehr den taster penetrieren, sonst hast leiterbahnen die lose umherwedel - ergo nicht gut :D

    ich weis nicht wie deine SMD Lötkünste sind (achtung, garantieverlust ! ) ansonsten ist wäre folgendes für dich spannend:

    - Defy öffnen (immernoch garantieverlust) dazu gibts einige videos oder learning by doing
    - taster ausfindig machen
    - unter beachtung vom ESD krempel (<-im optimalfall) den Taster neu Anlöten

    sollte es dann sein das es immernoch nicht funktioniert (chance is 50/50 das der taster defekt ist) taster wechseln.

    aus nem alten handy wie SE oder Nokia passen die meistens solang die kamellen nicht vor 2000 gebaut wurden :D

    ne gute endverbraucherquelle ist dazu auch noch Notebook, PC Zubehör, Festplatte und Elektronik bei Reichelt

    taster suchen - masse sollten halbegs passen und rein damit.
     
  3. Plabjo, 03.05.2011 #3
    Plabjo

    Plabjo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Gibt es Bilder von der Taste? Ich denke das evtl nur der Plastikknopf einen weg hat der den Taster drückt. Der wackelt nämlich jetzt mehr und ist ein bissl tiefer als vorher.


    lg Plabjo
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
  4. kabby, 03.05.2011 #4
    kabby

    kabby Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    12.01.2011
    ähm, musst nch zerlegten defys suchen.
    [​IMG]

    aus dem thread, aber man kanns mies erkennen.

    der plaste knopf naja, ein weg hjaben is scher das ding besteht ja nur aus sich selber.
    vermute das zu 99% der taster eingedetscht ist
     
  5. Plabjo, 03.05.2011 #5
    Plabjo

    Plabjo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Bin ich der erste dem das passiert ist? Ist auch saum dumm das es genau auf die Taste gefallen ist!
     
  6. kabby, 03.05.2011 #6
    kabby

    kabby Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    12.01.2011
    naja, würd mal sagen bisher dann einzigartig.... blöd gelaufen :D

    frag mal dat repair was da machbar ist.
     
  7. MaGiXeN, 03.05.2011 #7
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    944
    Erhaltene Danke:
    337
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Ich würde auch mal Dat-repair fragen, denke soeinen kleinen Defekt machen die auch so auf Kulanz. Ist im Grunde ne Sache von paar Minuten.

    Gesendet mit Tapatalk/MotoDefy
     
  8. kabby, 03.05.2011 #8
    kabby

    kabby Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    12.01.2011
    und sollt das nix werden - hier im forum wird dir auch geholfen via Operation - live desk :lol:
     
  9. Plabjo, 07.05.2011 #9
    Plabjo

    Plabjo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Ist es eigentlich möglich ab 2.2 die tastensperre auf einen anderen knopf zu legen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. BlackCorsa, 07.05.2011 #10
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Nein das ist nicht möglich.
    2.2 hat nur Verbesserungen, aber nicht derartige, dass man die Tasten woanders drauf legen kann
     
  11. Plabjo, 07.05.2011 #11
    Plabjo

    Plabjo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Schade hätte ja sein können.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. derseppl, 07.05.2011 #12
    derseppl

    derseppl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Du könntest in die App WidgetLocker investieren. Dort kannst du einstellen, dass man mit jeder Taste aufwecken kann, also auch mit der Lautstärkewippe. Die Kosten belaufen sich auf ~1,50€, aber dann hast du auch einen tollen Lockscreen ;)
     
  13. simondo, 07.05.2011 #13
    simondo

    simondo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Such im Market mal nach "no Lock" damit kann man den screen auch mit den Lautstärke Tasten reaktivieren. Ist übrigens kostenlos und hilft auch bei der Froyo Problematik mit dem Lockscreen
     
  14. Darkman, 07.05.2011 #14
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,840
    Erhaltene Danke:
    13,183
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Das Handy wird als besonderst Robust beworben... ich würde die keinen eigenen Eingriff empfehlen!! Schicke das Handy zu DAT und schicke es auf Garantie ein! Wenn die es ablehenen sollten (was ich nicht denke) kannst du immer noch selbst drann gehen.......
     
  15. simondo, 07.05.2011 #15
    simondo

    simondo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Vieleicht OT, aber man sollte sich mal klarmachen was für kräfte wirken wenn etwas aus 1 m auf Stein fällt. Bin zwar kein Fachman aber ohne sichtbare Blesuren halten sowas wohl nur Materialien aus die nachgeben,so wie Gummi oder ähnliche .
    Obwohl mein erster GameBoy ist mir mal die komplette Steintreppe runtergefallen ohne jeglichen Schaden

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. vps

    vps Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Oder (bei 2.1) starte ein paar mal die Sprachwahl und wechsle sofort wieder zum Homescreen, danach klappt Einschalten per Wippe auch.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. Plabjo, 08.05.2011 #17
    Plabjo

    Plabjo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    "Oder (bei 2.1) starte ein paar mal die Sprachwahl und wechsle sofort wieder zum Homescreen, danach klappt Einschalten per Wippe auch."

    Sry das versteh ich irgendwie nicht:)
     
  18. vps

    vps Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Ist ein Bug in der 2:51

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. Plabjo, 08.05.2011 #19
    Plabjo

    Plabjo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Achso.also brauche ich den powerbutton mit diesem widget nicht mehr zum entsperren?


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. vps

    vps Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Widget? Wenn Du auf Deinem Homescreen bist, drücke doppelt die Home-Taste, ein leeres Fenster "Spachwahl" oä wird erscheinen. Nach unendlicher Wartezeit würde eine Stimme zu Dir sprechen, Du verlierst jedoch die Geduld und drückst wieder (mehrmals?) die Home-Taste, um abzubrechen. Wenn Du wieder zurück bist, versuche Einschalten per Wippe, bei Nichterfolg das ganze noch einmal.
     

Diese Seite empfehlen