On/Off Taste Flugmodus

OleOlsen

OleOlsen

Neues Mitglied
5
Hallo Forum,
da ich öffter in den Flugmodus wechsel, war es recht praktisch das schnell über die On-Off schalter ->Menü zu erledigen.
Seit 6.0.1 ist dies nicht mehr da. Kann das irgend wie wieder hinzu gefügt werden?
 
Meinst du das?
185c7de7a0ede63319a3a803566620e5.jpg

Wenn ja schon mal die leiste komplett runter gezogen ?
Ansonsten hilft nur zurücksetzen.
 
Nein. Ich meine den On/OFF Taster.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160226-181043.png
    Screenshot_20160226-181043.png
    321,4 KB · Aufrufe: 627
Ist mir auch aufgefallen, dass das Schnell Menü verschwunden ist.
War zwar praktisch, aber ich werd es überleben. Ohne Root wirst du den Menüpunkt sicher nicht wiederbekommen
 
Ist aber wieder so eine Sache bei der man sich fragt: Warum tun sie das? Der Flugmodus-Knopf hat da doch niemand gestört, man sollte lieber den Notfallmodus-Knopf nicht so prominent platzieren...
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das absolut nicht vermisse: Leiste runterziehen und Flugmodus aktivieren läuft quasi in einer Bewegung.
On/Off Schalter drücken und anschließend in der Mitte aufs Display finde ich aufwändiger ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Halligkind, DerZombie und Darktrooper
Ich mache es ja auch nicht so, kenne aber manche die es mit dem On/Off-Schalter machen. Hätte Samsung ja keine Schmerzen bereitet den Button einfach zu lassen...naja, man muss ja noch was fürs (hoffentlich) nächste Update zum Wiedereinführen haben. ;)
 
Hallo zusammen,

um eine einigermaßen vernünftige Akkulaufzeit zu erreichen hab ich bisher jede Nacht das S6 in den "Offline Modus" versetzt (Hintergrund: Nachts schalte ich das WLAN ab - bis zum nächsten Morgen ist der Akku des S6 ansonsten leer).

Bisher konnte man durch das Drücken der Einschalttaste einfach direkt in den "Offline Modus" wechseln. Seit dem Update auf Android 6.0.1 wird die Option nicht mehr beim Drücken der Einschalttaste angezeigt.
Nur noch indem man das Gerät entsperrt, in die Statusleiste wechselt, nach rechts scrollt kann man den "Offline Modus" aktivieren/deaktivieren.

Wie bekommt man den "Offline Modus" wieder in das Menü der Einschalttaste?


Gruß

alfons6
 
Hallo,

da dieser Dialog das System betrifft, und ich keine Einstellung kenne, die diese Aktion "freischaltet" denke ich wird das nur mit root zugriff gehen, ...
 
Moin,
ich hatte eine ähnliche Frage zwecks dem Flugzeugmodus.
Nun habe ich heraus gefunden, dass du trotz Sperrbild die Leiste oben runter ziehen kannst und dort den Wlan oder aber auch Flugzeugmodus deaktivieren kannst.
 
... Und in diesen habe ich die Frage jetzt auch verschoben ;)
 
Gibt es diesbezüglich schon eine Lösung ???
 
Mit der originalen Firmware meines Wissens nicht. Hilft wohl nur umgewöhnen und es über das Drop-Down Menü zu machen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.101
Nufan
Nufan
V
Antworten
1
Aufrufe
989
rob239
rob239
Californien
Antworten
1
Aufrufe
1.401
Californien
Californien
Zurück
Oben Unten