On Screen Buttons MOD

R

revodream

Gast
Abend die Herren.

Gibt es eine Möglichkeit die Buttons zu verstecken?

Habe bei XDA leider auch nichts gefunden.

Würde mich über eine positive Rückmeldung freuen.

Grüße
 
HÄ? was meinst du damit? dass Du die Steuertasten von Android , die softwaretechnisch beim antippsen erscheinen nicht mehr siehst?
Für welchen zweck willst du das haben? dann kannst du das handy ja quasi nicht mehr ordentlich bedienen
 
revodream schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Buttons zu verstecken?
Das softwaremäßige Versenken/Wiederholen, wie z.B. beim ELEFONE S3 wünsche ich mir auch, aber ich habe noch nichts gefunden. Auch meint ELE keinen Firmware Upgrade mehr notwendig zu haben.
 
Ich habe mir das Elephone Vowney Lite ebenfalls gekauft, obwohl ich von den Berichten in diversen Foren etwas ernüchtert war! Bin aber ein bekennender Bastler und sehe die Unzulänglichkeiten als Herausforderung. Die Onscreen Buttons haben mich von Anfang an genervt, habe aber eine für mich akzeptable Lösung gefunden, indem ich das XPOSED Framework installiert habe und dann mit dem Modul Gravitybox die Buttons zum Einen stark verkleinert habe. Das erreicht man, indem man in der Gravitybox, im Menüpunkt "Navigationsleiste anpassen, zunächst den Hauptschalter aktiviert und dann Auto-fade Keys auf 5 Sekunden stellt. Außerdem habe ich die Höhe der Navigationsleiste (Hochformat) im selben Menü auf 50% gestellt. Die gleichen Einstellungen bei Höhe der Navigationsleiste (Querformat) und Breite der vertikalen Navigationsleiste. Außerdem kann man mit eben diesem Tool auch die Buttons (zu mindestens optisch) ausblenden (Auto-fade Key auf 5 Sekunden). Ein weiterer Trick ist es, den erweiterten Desktop (ebenfalls Gravitybox) zu aktivieren. Den Menüpunkt findet man in der Gravitybox unter "Anzeige anpassen" -> Erweiterter Desktop. Hier habe ich den Punkt Immersiv (beide Leisten aus) gewählt. Nach einem Telefonneustart werden diese Einstellungen dann aktiviert. Den Erweiterten Desktop findet man dann im Ausschaltmenü. Ich benutze zudem den Nova Launcher. Hier kann man in der Gestensteuerung ein doppeltes Tippen auf den Bildschirm mit der Gravitybox Verknüpfung "Erweiterter Desktop" belegen (nur in der Vollversion). Dann werden die beiden Leisten (Statusleiste) und / oder Navigationsleiste ausgeblendet. Wenn man die Navigationsleiste wieder zurück haben möchte, reicht es, wenn man den Bildschirm einmal von Unten nach Oben streicht.
Das ist für mich erst einmal eine annehmbare Lösung.
Das Smartphone selber wird mir im normalen Betrieb deutlich zu warm, weshalb ich die CPU Frequenz mit der App: CPU Tuner auf 1417 MHz begrenze, was die Erhitzung deutlich reduziert und keine merklichen Performance Einbrüche verursacht.
Begeistert bin ich von der GPS Funktionalität - ein besseres GPS hatte ich bisher noch bei keinem Smartphone aus China. Weniger Begeisterung löst die Sony Kamera bei mir aus. Die Panoramafunktion ist schlichtweg nicht zu gebrauchen, was bei meinen bisherigen Smartphones nie ein Problem war. Die fehlend 4k Auflösung beim Filmen finde ich noch nicht einmal so tragisch. Die Akkulaufzeit enttäuscht mich ein wenig. Ich hatte zuvor das Elephone P8000, was ebenfalls einen 4000 mAh Akku hatte. Da war die Laufzeit deutlich besser.
Mal sehen, was ich in den nächsten Tagen noch so raus holen kann. Ich hoffe, dass es hier im Forum noch ein paar Leute gibt, die dem Vowney treu geblieben sind und noch ein paar Tips geben können.
 
2c5e044f153b3defb8b88c50c5fb980f.jpg
 

Ähnliche Themen

hilde0407
  • hilde0407
Antworten
0
Aufrufe
2.038
hilde0407
hilde0407
R
Antworten
1
Aufrufe
2.540
Lexaner
L
Zurück
Oben Unten