1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

onClick klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Ernestoni, 09.05.2011.

  1. Ernestoni, 09.05.2011 #1
    Ernestoni

    Ernestoni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Grüße zusammen,
    ich möchte bilder auf die oberfläche setzen -dynamisch- welche mitbekommen, wenn auf diese geklickt werden
    eigentlich eine simple sache aber ich sitze da nun schon mehrere stunden -an verschiedenen tagen- dran und bekomms net hin

    mein code bis jetzt

    Code:
    public class Sprite extends ImageView{
    ..
        public Sprite(Bitmap bitmap, int x, int y, Context context) {
            super(context);
            this.bitmap = bitmap;
            this.x = x;
            this.y = y;
    
            setOnClickListener(
                    new View.OnClickListener() {
                        
                        @Override
                        public void onClick(View v) {
                            Log.d("", " ----> ");
                            
                        }
                    }        
            );
        
        }
    
    }
    
    .. andere klasse ..
    
    sprite = new Sprite(BitmapFactory.decodeResource(getResources(), R.drawable.ode ), localx, localy, this);
    Sprite_Hander.add( sprite );
    
    
    

    wäre klasse wenn ihr helfen könntet, danke !
     
  2. DieGoldeneMitte, 09.05.2011 #2
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ein TouchListener kann verhindern, dass ein ClickListener zum Zuge kommt. hast Du auch einen TouchListener installiert?
     
  3. Ernestoni, 10.05.2011 #3
    Ernestoni

    Ernestoni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Jupp der ist drin,
    aber ide Buttons, welche im ClickListener registriert sind, funktionieren

    das ImageView lege ich über ein anderes, kann es daran liegen, dass es das klicken nicht mitbekommt ? -obwohl das Bild angezeigt wird
     
  4. ApeDick, 10.05.2011 #4
    ApeDick

    ApeDick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Hast du eventuell mal im Debugger geschaut, ob du vielleicht nicht doch im Callback vom TouchListener landest?
     
  5. DieGoldeneMitte, 10.05.2011 #5
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ob ein TouchListener den Event konsumiert, hängt von dessen Logik ab. Gut möglich, dass der eine Event gefressen wird, aber der andere nicht. Halt je nachdem, ob Du false oder true return-ierst.
     

Diese Seite empfehlen