1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

onClose() oder onFinish

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Asfaloth, 09.03.2010.

  1. Asfaloth, 09.03.2010 #1
    Asfaloth

    Asfaloth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Hallo zusammen,

    ich bin neu in der Android Entwicklung und programmiere derzeit mein erstes App :)

    Im Moment bin ich an einem Settingsdialog dran. Jetzt ist meine Frage:
    Man kann ja auch mit der Back-Taste des Mobiltelefons in die vorherige Activity springen. Gibts für eine Activity sowas wie onClose() oder onFishish, die ausgeführt wird, wenn die Activity beendet wird?

    Oder löst man das anders?

    Für jede Hilfe bin ich dankbar :)

    Gruß Asfaloth
     
  2. FelixL, 09.03.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
  3. TheFlatz|Veit, 09.03.2010 #3
    TheFlatz|Veit

    TheFlatz|Veit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.09.2009
    guck dir mal onPause() und onDestroy() an. wobei ich mir gerade nicht ganz sicher bin, was du machen willst :).

    edit: da war felix schneller :)
     

Diese Seite empfehlen