1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

onCreateContext - long pressed

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von felix123, 04.11.2010.

  1. felix123, 04.11.2010 #1
    felix123

    felix123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Servus Leute,

    gibt es eine möglichkeit Context Menüs auch durch einfaches klicken zu öffnen und nicht durch long-pressed?

    Habe mehrere Textfelder, wenn man mit dem Finger länger draufhält öffnen sich Kontextmenüs, allerdings möchte ich eine sofortige öffnung und nich erst nach längerem Drücken.

    Hab folgende Seite gefunden aber das hilft mir auchnicht weiter geht aber schon in die richtige richtung. Long-Pressed kann ich scheinbar deaktivieren, aber bringt das etwas?

    GestureDetector | Android Developers

    mfg
     
  2. Psyphant, 07.02.2011 #2
    Psyphant

    Psyphant Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Du könntest als Alternative ein AlertDialog nehmen, der beim Klicken auf dem Element EditText ausgeführt wird:
    Code:
    final CharSequence[] items = { "Item1", "Item2" };
    
    		AlertDialog.Builder builder = new AlertDialog.Builder(this);
    		builder.setTitle("Der Titel");
    		builder.setIcon(R.drawable.symbol);
    		builder.setItems(items, new DialogInterface.OnClickListener() {
    			public void onClick(DialogInterface dialog, int item) {
    				switch (item) {
    				case 0: // Item1
    					//Deine Funktion
    					break;
    				case 1: // Item2
    					//Deine Funktion
    					break;
    				default:
    					break;
    				}
    			}
    		});
    		AlertDialog alert = builder.create();
    		alert.show();
    
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2011
  3. cypressious, 07.02.2011 #3
    cypressious

    cypressious Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Du kannst den normalen Klick abfangen und dann
    Code:
    openContextMenu(view);
    mit dem jeweiligen View auslösen. Vorraussetzung ist, dass es trotzdem per registerForContextMenu dem Kontextmenü zugeordnet wurde. In dem Fall hat das View sowohl bei einem normalen, als auch einem langen Click den Aufruf des Kontextmenüs.
     

Diese Seite empfehlen