onCreateContext - long pressed

F

felix123

Neues Mitglied
0
Servus Leute,

gibt es eine möglichkeit Context Menüs auch durch einfaches klicken zu öffnen und nicht durch long-pressed?

Habe mehrere Textfelder, wenn man mit dem Finger länger draufhält öffnen sich Kontextmenüs, allerdings möchte ich eine sofortige öffnung und nich erst nach längerem Drücken.

Hab folgende Seite gefunden aber das hilft mir auchnicht weiter geht aber schon in die richtige richtung. Long-Pressed kann ich scheinbar deaktivieren, aber bringt das etwas?

GestureDetector | Android Developers

mfg
 
Du könntest als Alternative ein AlertDialog nehmen, der beim Klicken auf dem Element EditText ausgeführt wird:
Code:
final CharSequence[] items = { "Item1", "Item2" };

		AlertDialog.Builder builder = new AlertDialog.Builder(this);
		builder.setTitle("Der Titel");
		builder.setIcon(R.drawable.symbol);
		builder.setItems(items, new DialogInterface.OnClickListener() {
			public void onClick(DialogInterface dialog, int item) {
				switch (item) {
				case 0: // Item1
					//Deine Funktion
					break;
				case 1: // Item2
					//Deine Funktion
					break;
				default:
					break;
				}
			}
		});
		AlertDialog alert = builder.create();
		alert.show();
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den normalen Klick abfangen und dann
Code:
openContextMenu(view);
mit dem jeweiligen View auslösen. Vorraussetzung ist, dass es trotzdem per registerForContextMenu dem Kontextmenü zugeordnet wurde. In dem Fall hat das View sowohl bei einem normalen, als auch einem langen Click den Aufruf des Kontextmenüs.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
595
hr3
H
L
Antworten
3
Aufrufe
1.004
swa00
swa00
C
Antworten
2
Aufrufe
657
cocojack42
C
Zurück
Oben Unten