Onda V989: Montagsgerät erwischt?

Hallo,

bin noch neu hier und möchte mir ein Tablet kaufen. Die Tablets aus China finde ich preislich in Ordnung und ich habe mich auch schon ein bißchen eingelesen. Da fiel mir das "Onda V989" positiv auf.

Allerdings hab ich folgenden Hinweis gefunden, der mich stuzig werden lässt:

ChinaMobileMag - Warnung vor dem Kauf eines Onda V989

Ist da was dran, oder sind diese Probleme mittlerweile behoben?

Was ist im Vergleich dazu vom "Onda V975M" zu halten?

Gruß

Cooper
 
BilboNeuling schrieb:
Ja das ist ja die Jacky ROM, also eine Custom ROM ?
Ich meinte die echte 100%ige von ONDA.
Wenn du Onda möchtest dann nehme den link ganz oben. Wähle deine V Version aus und Flashe die. Onda liefert alles mit was du dazu benötigst. Werde aber auch mal die Jacks ausprobieren...
 
Das Problem ist das du ein China Teil kaufst mit allen für und wider. Mein Onda V4 läuft jetzt seit 3 Wochen 1a. Wenn man kein real GPS und kein 3G benötigt ist das ein Top Tablet.
Ich habe es noch nicht bereut, aber Garantie das du kein Montagsgerät erwischst gibt dir wohl keiner. Nur den Bericht kenne ich auch hat mich aber nicht zurück gehalten es zu riskieren.,,
 
Das V989 ist sicherlich stärker als das 975m. Die Probleme von chinamobilemag sind kein Einzelproblem, aber auch nicht so verbreitet, dass man vom Kauf abraten muss, zumal bei ihm schon krasse bugs aufgetreten sind, die ich sonst noch nirgendwo gelesen habe.

Mein v989 läuft flüssig, das Display ist Klasse, und auch die Verarbeitung ist gut. Für den Preis kann man meiner Meinung nach nichts verkehrt machen. Alternativ stellt Teclast ähnliche Tabs her, die fallen im Schnitt wohl noch etwas besser aus als die Onda Tabs... Da habe ich aber keine Erfahrung.

Wenn Du herausragende Qualität für Dein Geld willst, Kauf Dir das iPad. Denn nichts anderes versucht onda zu kopieren. Wenn du hier und da Abstriche machen kannst, wie zB

-gefakte Benchmarks
-Games laufen teilweise nicht (Real Racing 3)
-hier und da Miniruckler

dann kannst du da ruhigen Gewissens zugreifen. Durch Firmware updates wird das Tab immer besser und wenn erstmal die Quellcodes veröffentlicht wurden, wird es nur so Customroms hageln und dann geht das Tab richtig ab. Denn potent ist der cpu allemal, die Software ist das Problemkind!! Das Ganze ist meine Meinung, Du entscheidest letztlich selber... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy_bonn
Hallo Leute!
Hab nun seit gestern auch ein V989.
Rev. v2.0.2_v4
SN v989BBEAV4Axxxxx
Ich nehme daher an: Revision 4
CPU Z sagt: 400-1,2 Ghz; wenn man auf Speed Mode stellt - 600-1,8 Ghz
Also noch immer unter den 2,0 Ghz ;-)


Hab ein bisschen damit herumgespielt. Grundsätzlich alles sehr nett, aber ;-)
WLAN ist nicht wirklich der bringer.

Als Vergleich hab ich zur Zeit noch ein Archos v97B Platinum HD - Display ebenfalls 9,7 Zoll "retina" - cpu - quadcore 1,6 Ghz.

Mit der App: Wifi Analyze - hat das v989 fast immer die hälfte des Empfanges des Archos...
Fazit: mit dem Archos kann ich im Schlafzimmer locker Youtube videos oder ZDF Mediathek mit bester Qualität schauen - mit Onda -> keine Chance...

Kann jemand ähnliches berichten?
Seht ihr die Chance, dass wenn man das Gerät umtauscht, man ein besseres bekommt?
Oder kann eventuell ein Wechsel auf "Jacky" oder ähnliches helfen.

Ich würd dieses Tablett lieber behalten als das Archos - aber mit der WLAN Leistung ist das nicht ertragbar.

Danke für jede weiterführende Hilfe!
 
Also ich hab nen v3 und da kann ich mich über den WLAN-Empfang nicht beschweren. Nur ab 2.0.2 ruckelt YouTube, aber das unabhängig vom WLAN Empfang....
 
Bei mir ist der WLAN Empfang auch top!!!!
@ston: hatte ja auch meine zweifel mit der 2.02 und bin dann zurück auf die 1.03.
Habe jetzt auf die 2.0 gewechselt und die läuft eigentlich so gut wie die 1.03 :biggrin:
 
Hallo Ston und Dlirbo!

Danke für die Antworten.
Gut zu wissen, das es theoretisch auch funktionieren kann...

Kann vielleicht noch jemand mit einer V04 einen Kommentar abgeben?

Bzw.: was habt ihr für Erfahrungen mit Retoursenden gemacht. Ich würde jetzt als Reklamationsgrund "überhaupt nicht zufriedenstellendes WLAN" angeben. Und auch Screenshots mit den beiden Tabletts beilegen.

Danke für jeden weiteren Kommentar.

flatandr.....
 
Hast du mit PayPal bezahlt? Wo hast du das Tab her? Sprech mal den User chinamobilemag an, der hat seins auch zurück geschickt. Schau mal in dem Thread hier...
Viel Erfolg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein v4 onda
 
Hallo Leute!
Danke für die Antworten.
Ich werde das Ding jetzt zurückgeben.
Hab heute noch ein paar Roms ausprobiert, aber keine Änderung des WLAN-Problems...

2 meter - 0 walls v989 vs. archos.jpg - directupload.net
7 meter - 2 walls v989 vs. archos.jpg - directupload.net
0 meter - 0 walls v989 vs. archos.jpg - directupload.net

Das rote Netz in der Mitte ist immer meines ;-)
Man sieht auch, dass viel weniger Fremdnetze aus den Nachbarwohnungen gefunden werden ... Ich denke das sagt alles aus.

Ich hoffe die Links funktionieren -hab auf die schnelle keinen anderen Anbieter gefunden.

Ausprobiert habe ich folgende Roms:

jacky v2.02 v4 4G ROOT test-keys2
V989 Core8_v1.0.3_v4
V989 Core8_v2.0.2_v4 -> die war eigentlich schon drauf -und ist jetzt wieder drauf.
Wanpb-V989_V2.0.2_4G_V4 - Purple Cold v989 v2.0.2

Wenn mich das zurücksenden nichts kostet, werde ich mir noch einmal eines zusenden lassen...

Am Montag geht es in die Post - hoffe ich ;-)

Falls noch jemand Ideen hat - immer her damit, aber ich glaube das das WLAN-Modul etwas hat - oder alle Geräte so sind ;-)

gn8t ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein Onda ist zwei Tage bei mir. Heute habe ich es geladen. So ca. bei 98% ist es dann aus gegangen und es rührt sich nichts mehr. Es lässt sich nicht mehr einschalten. Auch wenn ich es an das Ladekabel hänge tut sich nichts mehr.
Hat wer das Problem schon mal gehabt?
Oder noch besser, hat wer eine Lösung?

Gelöst dank Chinamobilemag. Akku abgeklemmt und es funktioniert wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Nachdem die Chinesen es nicht zurückwollten, und auch eine Paypal Drohung nicht geholfen hat - bin ich trotzdem glücklich ;-).
Hab einen FritzBox WLAN-Repeater 300E gekauft -> € 52,00...
Jetzt ist der Empfang auf dem Onda sehr zufriedenstellend!

Da hab ich wohl jemanden falsch beschuldigt.
Komisch aber trotzdem, dass das Archos einen viel besseren Empfang von der Basisstation hatte als das Onda. Vielleicht ist auch meine Basisstation als Sender nicht so gut.
Aber egal. Nun passt mit dem WLAN alles.

Das einzige das mich noch stört ist die teils miserable 3d-Spiele Qualität (diverse Rennspiele wie schon des öfteren genannt). Da ich diese aber eh nicht spiele ignoriere ich das mal - und freu mich zur Zeit in Hardwareschnäppchen gekauft zu haben (bei mir haben Sie auf den Zoll vergessen ;-) ).

so short...
 
Mal als Information für alle, welche die selben Probleme wie ich damals mit dem Onda V989 haben: Ich habe mir ein Teclast P98 Air besorgt, weil ich ganz einfach dem SoC noch einmal eine Chance geben wollte. Habe nun genau die selben Probleme wieder wie beim Onda V989. Das liegt also definitiv an den Allwinner SoCs. Ich vermute mal, dass die Treiber vom SoC einfach nichts taugen.
 
chinamobilemag schrieb:
Mal als Information für alle, welche die selben Probleme wie ich damals mit dem Onda V989 haben: Ich habe mir ein Teclast P98 Air besorgt, weil ich ganz einfach dem SoC noch einmal eine Chance geben wollte. Habe nun genau die selben Probleme wieder wie beim Onda V989. Das liegt also definitiv an den Allwinner SoCs. Ich vermute mal, dass die Treiber vom SoC einfach nichts taugen.
Welche Probleme hast du denn?

Ich finde seit den FW Updates ist es schon wesentlich besser geworden, gleichwohl man es nicht mit aktuellen Tabs vergleichen kann. Da muss Onda noch extrem nachbessern, insbesondere was die "smoothness" betrifft.

Aber es wurde auch schon viel verbessert, beispielsweise läuft Real Racing nun...
 
Lies dir den Thread hier von Anfang an durch. Muss ja nicht alles erneut durchgekaut werden.
 
chinamobilemag schrieb:
Mal als Information für alle, welche die selben Probleme wie ich damals mit dem Onda V989 haben: Ich habe mir ein Teclast P98 Air besorgt, weil ich ganz einfach dem SoC noch einmal eine Chance geben wollte. Habe nun genau die selben Probleme wieder wie beim Onda V989. Das liegt also definitiv an den Allwinner SoCs. Ich vermute mal, dass die Treiber vom SoC einfach nichts taugen.
Hallo, ich habe mir auch das Teclast P98 Air gekauft nachdem das Onda nichts getauft hatte. Ich habe aber mit dem Teclast keine Probleme. Bei mir läuft es super. Habe es seit einem Monat.
 
Da hat chinamobilemag wohl schon wieder ein Montagsgerät erwischt...

Das ist doch das Gleiche wie beim v989, die meisten Geräte laufen durchschnittlich, andere Geräte laufen schlecht, und wieder andere Geräte hervorragend.
Es kommt auch immer darauf an, welche Ansprüche man selber an das Gerät hat. Man kann es sicherlich nicht mit einem iPad vergleichen. Und die Probleme, die zu Beginn auftraten, sind mit Firmware Updates überwiegend behoben worden. sicherlich läuft es noch nicht ganz rund, aber wenn man bedenkt, dass der übliche Kaufpreis gerade einmal um die 150 € beträgt, sticht das Tablet durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hervor. Ich bin gespannt auf ein Update auf Android Lollipop....
 
Ich bin mit dem Teclast zufrieden. Würde mir kein Onda mehr kaufen.
 
Hi , meins ist heute angekommen ,ich hab erstmal alles zum testen so gelassen wie es kam . Halt nur die nötigsten Apps installiert .
wlan -Top ,Asphalt8 -Hammer, erst mal ne runde gezockt :thumbsup:
dann weiter mehr apps ab ins netz surfen,videos u.s.w
Alles schnell und sauber !

danach noch ne runde asphalt 8, da ist die Grafik abgeschmiert :crying:

Neu installiert ,geht wieder !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • kingsven149
Antworten
0
Aufrufe
1.872
kingsven149
K
S
  • simsoo
Antworten
3
Aufrufe
3.091
snoopy_bonn
S
H
  • HARDWARE
Antworten
4
Aufrufe
1.496
fuxx
F
Zurück
Oben Unten