One Click ROOT+TWRP Recovery für Lollipop Stock Firmware

mezz0-xx schrieb:
er kann auch nicht auf die ports zugreifen.
Beachte Posting #8, dass die Treiber komplett und ordnungsgemäß installiert sind. Solange das Phone nicht gesehen bzw. erkannt wird, braucht man nicht weitermachen.
 
Habe die 30x installiert. xD Ich habe es dann irgendwie manuell doch hinbekommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Vollzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Na dann passt es ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterchef
Die v1.1 ist längst überholt. Müsste irgendwo bei v1.3/1.4 stehen.

Die Skripte wurden überarbeitet und die grafische Version tut auch gut.
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42
Hi!
Hat jemand den link zur aktuellen Version? Habe 1.2 runtergeladen, das Scipt bleibt jedoch immer im Download Modus hängen. Bekomme kein Root hin.
 
Hier der Thread mit Downloadlinks.

Ist nicht weiter schlimm.
Versetzte das Phone einfach händisch in den Downloadmodus.

Ansonsten, kannst jederzeit mit der Command Prompt.bat reinhüpfen und die letzten ausstehenden Befehle nachholen.
Die ganze Geschichte hier ausführlicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Bitte keine vollständigen Direktzitate - unmittelbares Antworten reicht. Danke!
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Warum ist das unter Lp so kompliziert. Habe jetzt alle drei Anleitungen hier probiert, hab immer noch kein Root ...
Bootet in Modus, dort läuft es auch genau bis zu 90%, aber dann bleibt es stehen und läuft nicht mehr weiter.
Weiß nicht mehr was ich noch tun kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, im Downloadmodus macht er was und läuft bis 90%? Dachte ee fängt garnicht erst an.
Dann würde ich einfach mal bischen abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Ja, in den Download Modus geht er automatisch. Dann verbleibt er bei 90%... Und dort tut sich jetzt seit 10 Minuten nichts mehr. Es steht nur : Rooting Phone...

Edit: ah, ich habs :D Habe jetzt wie du gesagt hast länger gewartet. Als nach 10 Minuten nichts passierte, habe ich die USB Verbindung getrennt. Danach hatte ich Root! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mratix
Check nur noch ob die recovery (TWRP) drauf ist. Solltest auch gleich aktualisieren um künftigen Problemen mit ROM's aus dem Weg zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Hi
Grade geguckt, ist keine recovery drauf, erschien nur das umgedrehte Android Männchen.
Kann ich einfach das twrp aus deinem link aus dem Start Post flashen? Ist mit der recovery auch der botloader aktualisiert?
 
Ist noch kein Weltuntergang. Das Phone fährt ja hoch und rooted ist es?

Recovery flashen kannst mit adb/fastboot. Oder noch einfacher mit Tools wie ROM Installer o.ä. aus dem Playstore.
Achja, die twrp-2873.zip entpacken und daraus nur die recovery.img nehmen.

Den bootloader/bootstack würde ich noch nicht aktualisieren. Nicht solange die Stock drauf ist.
Erst im Zuge der entsprechenden CustomROM flashen. Falls du eine drauf haben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Ja fährt hoch und runter und gerootet ist es auch.
Habe rom toolbox , geht damit glaube ich auch wie mit rom installer. Ich teste es gleich heute Abend .
 
Ja. Der ROM Installer ist ein Teil der Toolbox
 
Hi
Ich habe mir das twrp 2873 runter geladen, es lässt sich aber mit dem rom installer weder die zip noch das img flashen. Das g2 bootet neu und dann kommt das umgefallene Android Männchen mit dem roten Ausrufezeichen und es steht kein Befehl da.
 
> flash image > partition: recovery > select .img file > flash....

Eine .zip kannst nicht flashen, es fehlt ja das Recovery. Logisch.

Ansonsten musst mit fastboot arbeiten.

Alternativ könntest auch den ganzen root-prozess wiederholen. Da geht nichts kaputt.
 

Anhänge

  • 1454275888228.jpg
    1454275888228.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Ok, habe das image genau wie beschrieben geflasht, kommt auch in Grün die Meldung succes.
Wenn ich aber ins recovery booten will kommt wieder nur das Android Männchen.
 

Anhänge

  • 1454278379990.jpg
    1454278379990.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 266
Versuch mal das hier und nimm einen anderen USB-Port/Kabel.

Nachtrag: Eigentlich wollte ich zuvor noch vorschlagen, versuch mal die recovery.img aus dem oneclickroot zu flashen. Quasi einen Downgradeflash. Aber sehe gerade, dass die Datei garnicht im Paket ist.
Weder in der jetzigen v1.3 (GUI), noch in der 1.2 (script).

Ich bin mir absolut sicher, dass die drinnen war. Musste ja, wie hätte es funktionieren sollen.

Schau mal bei dir ins Verzeichnis rein, ob eine drinnen liegt. Notfalls hätte ich ein Backup von damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Habe mir vorhin die app AutoRec runter geladen, damit hat es sofort geklappt. Habe dann im recovery noch das gebumpte twrp geflasht.
Jetzt kann es endlich los gehen, endlich weg vom stock. Scheint ja einige gute roms zu geben hier .
 
  • Danke
Reaktionen: dieing-luuser und mratix

Ähnliche Themen

Frink88
Antworten
43
Aufrufe
40.083
Lisa-91
L
punkrockfan
Antworten
0
Aufrufe
1.554
punkrockfan
punkrockfan
lil-pete
Antworten
2
Aufrufe
15.915
katkle902
K
Zurück
Oben Unten