One M8 angeblich verschlüsselt, Recovery nutzlos

T

TheManneken

Neues Mitglied
2
Hallo!

Habe ein One M8 bekommen. Leider mit einem Riss im Displayglas, aber das größte Problem ist ein anderes: Es sagt, es sei verschlüsselt. Folgender Bildschirm erscheint nach dem Einschalten und auch, nachdem ich über das Recovery ein Factory Reset durchgeführt habe. Auch, wenn ich hier irgendwas eingebe und auf "Decrypt" drücke, erhalte ich nur die Fehlermeldung "Decrypt unsuccessful, The password you entered is correct, but unfortunately your data is corrupt... resume your phone by factory reset...". Dann drücke ich auf "Reset phone" und komme nach dem Neustart wieder auf diesen Bildschirm... Was kann man noch tun?
 

Anhänge

  • IMG_20160920_091306_resized_20160920_091342758.jpg
    IMG_20160920_091306_resized_20160920_091342758.jpg
    442,2 KB · Aufrufe: 257
ich bin mir nicht sicher, aber das sieht so aus, als ob deine SD-Card als interner Speicher genutzt wurde - dabei wird dann auch eine Verschlüsselung eingesetzt. Ich würde die SD-Card einfach mal am PC frisch partitionieren und formatieren.
 
Hallo!
Es ist allerdings gar keine SD-Karte im Gerät. Leider bin ich sonst bisher auch nicht weiter.
 
da scheint wohl der interne Speicher verschlüsselt zu sein, anders kann ich es mir nicht erklären. Ein Factory-Reset hilft da auch nicht, weil der interne-Speicher dabei nicht gelöscht wird. Folgende zwei Lösungen könnte ich mir vorstellen:

die einfache: M8 über USB am PC anschliessen und den internen Speicher formatieren - denke aber, dass es evtl. nicht funktioniert?

die umfangreichere:

Bootloader entsperren
TWRP-Recovery installieren
im TWRP: Löschen - erweitertes Löschen - Haken bei "interner Speicher" setzen - Schieberegler nach rechts ziehen.
M8 neustarten
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
597
Traumwandler
T
B
Antworten
0
Aufrufe
1.494
bjsc
B
Zurück
Oben Unten