One M9: WLan Probleme - Verbindung instabil

D

Dfmodels82

Neues Mitglied
0
Gude, Habe seit ca. 4Wochen ein Problem, und zwar verbindet mein Handy sich zwar mit meinem WLAN, Doch es dauert ca. 3 min dann sagt mein Handy Internetverbindung instabil.
Ich könnt in die Ecke kotzen.
Habe auch schon Neustart gemacht, und mein Handy auf werkseinstellung zurück gesetzt doch nix geht.
Vielleicht kann mir einer helfen???
 
Ich habe mit meinem M9 auch Probleme mit der O2 Homebox. Ständige Abbrüche. Mit meinem Note 4 gibt es allerdings keine Probleme.
Also könnte man den Router als Problemquelle wohl ausschließen.
 
Warum soll man den Router ausschliessen??? Meistens liegt es an der Kombi Router/Handy... die Billigrouter sind dabei genauso das Problem... v.a. wenn die Geräte nur an einem Router die Probleme machen
 
@darkside667
Hast Du schon mal probiert, ob es evtl. an dem verwendeten Kanal liegt und es mit einem anderen klappt (sofern man das an der Homebox einstellen kann)?
 
@schinge
Ja das habe ich. Kanal 1 bis 13 und Auto. Wenn ich 5 GHz deaktiviere, sind die Abbrüche nicht so häufig.
Mein Galaxy Note 4 sowie 10.1 haben diese Probleme nicht. Nur mein M9 und das schon von Anfang an.
 
Du kannst mal schauen, ob bei den erweiterten WLAN-Einstellungen (über das 3-Punkt-Menü erreichbar) der Haken bei "WLAN-Optimierung" gesetzt ist. Wenn ja, mach ihn mal weg.
Sendet evtl. noch ein anderes Netzwerk mit deiner SSID? Ist ja bei Vodafone/KabelDeutschland ("Vodafone Hotspot") auch oft so.

@Dfmodels82
Welchen Router hast Du eigentlich? Auch eine o2 Homebox?
 
Moin!
Ich habe für mein Problem eine Lösung gefunden. Es liegt nicht am M9.
Die O2 Homebox besitzt zwei Basisstationen, b/g/n 2,4 GHz sowie n/ac 5 GHz. Beide Netze hatten den gleichen Namen als SSID. Das habe ich nun geändert. Habe jetzt WLAN1 und WLAN2. WLAN Suche im M9 und beide gespeichert. Nun rennt es.
 

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.494
rurdoo
R
T
Antworten
5
Aufrufe
2.082
MMI
MMI
J
Antworten
3
Aufrufe
2.427
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten