One Plus 2 vs. Huawei Mate 8

Y

Yuikura

Neues Mitglied
0
Hallo Community!



Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone und meine Auswahl hat sich mittlerweile entweder auf das OnePlus 2 oder Huawei Mate 8 eingegrenzt.

Die Spezifikationen kenne ich größtenteils schon.

Momentan benutze ich noch ein One+ One und bin eigenlich mehr oder weniger zufrieden. Dass einzige was mich stört ist, dass es immer mal wieder Stockt oder auch abstürzt.

Und da kommen wir schon zum wichtigsten Punk wenn ich ein Handy kaufe: Es soll flüssig laufen! Ich hasse nichts mehr als wenn das OS schlampig ist und somit das Handy ruckelt, einfriert oder auch abstürzt. Da krieg ich regelrechte Wutanfälle.

Weiters ist es mir wichtig dass der Akku lange hält, die Verarbeitung Top ist und ich genrell keine Probleme habe. Kamera ist mir nicht ganz so wichtig, solange die Bilder ok sind. Möglicherweise wäre es noch schön wenn das Handy nicht sofort kaputt geht wenn ich es anfasse.

Generell benutze ich das Handy vorrangig für YT, Internet, Whatsapp, Musik ect. Spiele mitunter auch, aber nicht so viele.

Meine bisherig gedachten Pros und Contras:



One+2:

+Günstiger Preis

+Schönes Design

+Ordentlicher Flash-Speicher

+Viel Ram

+Ich kenne die Software, mehr oder minder von One

+Schöne Flip Covers direkt von One+

+Keine Onscreen Tasten



-Software ist glaub beim Two nicht besser als beim One und ich fürchte Ruckler usw. hab schön öfters gelesen, dass Oxygen OS noch sehr verbuggt sein soll

- Starke Hitzeentwicklung bei Spielen

- "Kleiner" Akku, sei angeblich sogar schwächer als beim One+ One (von der Laufzeit her)??

- Schwächerer Prozessor als beim Mate 8



Huawei Mate 8:

+Riesen Display

+Anscheinend Stabile Software

+Starker Prozessor

+Schönes Design

+Fingerabdrucksensor auf Rückseite

+Metall Unibody



-Weniger Ram als beim One+
- Angeblich sehr Rutschiges Telefon durchs Aluminium?
- Die Größe, ist vielleicht auf dauer zu gross (eher ein zu vernachlässigender punkt)
-Kaum wirklich gute und schöne Cover (imo)
- 32gb relativ klein, auch wenn erweiterbar durch microSD (hatte bisher mit allen microSD schlechte erfahrungen --> fielen nach nem Jahr ca alle aus!)





Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht Tipps geben würdet was ihr über die beiden Phones denkt, was ihr mir empfehlen würdet und warum
default_smile.png




Danke schon vielmals!!
 
Man hört vom Mate 8 das dort whatsapp und andere apps Probleme mit Benachrichtigungen haben sollen, einige schreiben das jedenfalls.

Ich besitze das oneplus 2 und bin eher nicht zufrieden. Habe entweder Pech oder das Teil taugt nix.
Wird schnell warm, Akku wirklich nicht sehr gut und der Fingerabdruck Sensor ist katastrophal bei mir, erkennt mich eigentlich so gut wie nie, Feature abgeschaltet.

On screen Tasten kann man jedoch einstellen.
Performance von oxygen geht gerade noch so in Ordnung.
 
Das Problem bei Huawei allgemein mit Push ist bekannt und bekommen die anscheid auch nicht so richtig in den Griff.
Hatte das OPO selber auch mit CM13 lief alles rund keine Hänger ruckler ich war sehr zufrieden damit bis ich es Baden geschickt habe grrr.
Das One Two kenne ich nicht.
Ansonsten zum Mate Top Akkulaufzeit perfekten Fingerprint.
 
Yuikura schrieb:
Momentan benutze ich noch ein One+ One und bin eigenlich mehr oder weniger zufrieden. Dass einzige was mich stört ist, dass es immer mal wieder Stockt oder auch abstürzt.
Das kenn ich vom OPO eigentlich nicht. Hast mal eine andere Rom probiert? CM13 und CyanogenOS lief bei mir flüssig und ohne Probleme.

Zum OP2: es stimmt, dass die Software nicht ganz rund läuft. Mein Bruder hat es und ich konnte es mit Oxygen 3.0 testen. Ich weiß nicht warum, aber die Bedienung war lange nicht so flüssig wie bei meinem Galaxy S7. CustomRoms gibt es zwar, aber da läuft nicht alles (Fingerscanner zB).

Mate 8 kenn ich nicht. Man liest aber bei Huawei immer wieder über Push Probleme, würde mich sehr stören.

Fazit: beide Geräte sind nicht optimal. Warum kein LG G4?
LG Electronics G4 H815 mit Branding Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Der Finger Sensor läuft mittlerweile aber.

Ich bin jedoch der Meinung, weil ich das op2 selber habe, das es vielleicht was für Leute ist die gerne selber flashen aber für den produktiven Einsatz ist das Ding in meinen Augen nix. Zuviele Dinge sind nicht richtig ausgereift.
Ich werde auf das Nexus 5x umsteigen, es funktioniert einfach und das ist mir wichtig.
 
Das G4 ruckelt aber auch, kein plan was LG da mit der Ui gemacht hat.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hohes C
Antworten
5
Aufrufe
701
PrinzessinT
P
MG500
Antworten
3
Aufrufe
488
time2focus
time2focus
UWdus
Antworten
1
Aufrufe
90
Stilles-Wasser
S
Zurück
Oben Unten