One S empfehlenswert?

X

XXMrHyde

Dauergast
605
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, in der näheren Auswahl sind das One S und das Galaxy Nexus.

Kommt jetzt nicht mit der Suchfunktion an, ich weiss wie man die benutzt, und habe natürlich alle betreffenden Beiträge gelesen,
mit dem Ergebnis, das ich mir nie wieder ein neues Handy kaufen werde, weil es überall nur Probleme gibt, ;)
spaß beiseite, ich kenne jetzt alle Probleme die irgendwann mal beim One S aufgetreten sind.
Da aber in Foren überwiegend Leute schreiben die Probleme haben, bringt mich das nicht weiter.

Mich interessiert viel mehr, (auch, oder vor allem von Leuten ohne oder mit wenig Problemen),
wie zufrieden seid ihr mit dem One S , würdet ihr das One S wieder kaufen, würdet ihr das One S empfehlen?
Gibt es evtl. jemanden der beide Smartphones hat oder hatte?

Und jetzt das wichtigste: bekommt man dieses furchbare Sense komplett runter
(Root und Custom Roms sind keine Fremdwörter für mich, sondern Mittel zum Zweck und ausdrücklich erwünscht),
habe zwar schon Custom Roms gesehen mit dem Zusatz ohne Sense,
aber bezieht sich das auch auf die Framework oder nur auf das ganze unnütze Zeug drumrum,
also wie CM9, aber das ist ja erst in den Startlöchern, wenn ich noch auf dem Aktuellen Stand bin.

Danke schonmal,

Mr.
 
nur ganz kurz:

ich bin mit meinem One S voll zufrieden. Habe keine der bisher genannten Mängel.

Sense 4 find ich eigentlich völlig ok. Kann man aber leicht auch durch nen anderen Launcher ersetzen. Aber ganz deinstallieren kann man es so ohne weitere Tricks glaube ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Wenn keine Probleme auftreten ist das One S das Smartphone überhaupt.

Es läuft sehr schnell, schneller als das SGS2. Es ist das erste Smartphone, bei dem ich nicht die Notwendigkeit sehe durch Custom Roms was zu verändern. Akllerdings mag ich Sense. Performance also 1a.

Die Haptik ist genial, allerdings bin ich sehr vorsichtig im Alltag. Beim SGS2 etwas unproblematischer, da der Kunsstoff was aushält und die Rückseite getauscht werden kann. Die beste Alternative hier ist das Sensation (XE). Da kann quasi das ganze Gehäuse getauscht werden. Hier also Design vor Funktionalität.

Das Display empfinde ich als sehr gut, im Vergleich zum Sensation oder LG Optimus Speed viel besser. Schwarzwerte, Kontrast, keine hellen Höfe durch die Hintergrundbeleuchtung.

Von der Größe her für mich perfekt, das One X ist mir zu groß, das iphone zu klein.

Die Sprachqualität ist allerdings ein Schwachpunkt, es gibt besseres. Am besten mal testen und sehen ob das subjektiv in Ordnung ist.

Also, ein fehlerfreies Gerät ist ohne Einschränkung zu empfehlen. Ich bin mit meinem zweiten absolut zufrieden, mein erstes war aber echt schlecht (Sprachqualität, Verarbeitung)

Was die Community angeht muss man abwarten, viele haben auf das One X gesetzt, andere warten auf das SGS3. Aber ich bin mir eigentlich sicher, dass bald viele Roms alle unterschiedlichen Wünsche erfüllen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Ich bin mit meinem One S (in grau) auch rundum zufrieden. Hatte zwar ein kleines Problem mit dem WLAN, aber das konnte ich beheben. Ich kenn zwar die Stock ICS Oberfläche nicht, aber Sense ist wirklich in Ordnung, kann also nicht meckern :)
 
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde
alex_oO schrieb:
Hatte zwar ein kleines Problem mit dem WLAN, aber das konnte ich beheben.

was für ein WLAN Problem hattest du denn und wie konntest du es beheben?
 
Bin eigentlich auch ganz zufrieden mit meinem schwarzen One S. Display sieht gut aus, alles reagiert sehr schnell, und Lackprobleme hatte ich auch nicht wirklich.

Beim Rooten könntest du Probleme mit dem ImageSense Treiber bekommen, den wird HTC wahrscheinlich nicht so schnell rausrücken. D.h. die Kameraspielereien werden wahrscheinlich erstmal nur im Stock ROM funktionieren. Aber falls dir die Kamerafunktionen nicht sooo wichtig sind, viel Spaß beim ROM testen :)

Sense 4 stört mich momentan eigentlich auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Herr_Woodstock schrieb:
was für ein WLAN Problem hattest du denn und wie konntest du es beheben?

Das WLAN hatte sich nach einiger Zeit getrennt und hatte danach Probleme sich wieder einzuwählen, konnte es aber durch die Zuweisung einer statischen IP beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: Herr_Woodstock
Danke für Deine Antwort,

ist bei meinem Speed fast genauso, die Beiträge hier und bei xda sind voll mit Problemen von frustrierten Usern, aber ich hatte und habe von Anfang an kaum Probleme gehabt.

Ich befürchte der Tausch des Launchers wird mir nicht reichen, ich brauche nur mal in die Systemeinstellungen zu sehen, alles weiss, ist wirklich nicht mein Ding, müßte dann wohl erstmal selber Hand anlegen, solange CM9 noch nicht richtig läuft, naja, die nächste Herrausvorderung. Ich möchte auch nochmal anmerken, das Sense sicherlich eine Gute UI ist, aber ich mag halt die Optik vom "puren" ICS, und daher kommt Sense für mich nicht in Frage.
 
Die Kamera spielt für mich keine Rolle,
finde schon das Display vom Speed sehr gut, (oder ich hatte wieder Glück),
Lackabplatzer sind für mich relativ egal, ist ein Gebrauchsgegenstand, (solange es im Ramen bleibt).
Die Größe empfinde ich auch als ideal für mich, das Galaxy Nexus ist eigentlich zu groß, aber ich dachte schon von meinem Speed als ich es neu hatte, "oh Mann ist das groß", und jetzt will ich auf keinen fall ein kleineres.
Das One X kommt absolut nicht in Frage, nach dem Nvidia Tegra Desaster mit dem Speed.
Eigentlich finde ich mein Speed schon schnell genug, also wenn das One S so schnell sein soll, um so besser, ;)
 
Ich habs zwar nicht selber, aber ich konnte es mir jetzt mal ausgiebig anschauen und testen (bei einem Kumpel). Bei mir steht die Entscheidung zwischen dem X und dem S bevor. Zu allererst : Das S ist ein super Smartphone. Alles läuft flüssig und es sieht gut aus. Was ich aber als klares Manko sehe : Das Display.
Die Darstellung der Farben sind zwar perfekt, aber mit der Unschärfe des Displays kann ich mich nicht anfreunden. Man sieht es leider IMMER wenn Schrift vorhanden ist (zumindest mit guten Augen). Hier hat das X ganz klar die Nase vorne. Das ist dir ja aber zu groß und du magst kein Nvidia.
Daher kann ich keine generelle Empfehlung für das S aussprechen. Das muss sich jeder live anschauen und sich ein Bild davon machen. Das Display ist halt das meist genutzte "Tool" an einem Smartphone und daher würde es mich definitiv stören.
 
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Danke, für den Hinweis mit dem Display, werde es mir nochmal ansehen.
Ich habe nichts gegen die Hardware von Nvidia, das Problem ist, das Nvidia nicht den Sourcecode der Treiber veröffentlicht, deswegen mußten wir alle auf das offizielle Gingerbread von LG warten, und LG hat den Release verschoben und verschoben, und .... also gab es eine ganze zeitlang kein vernünfiges CM7, und jetzt bei ICS und CM9 sieht es genauso aus, und ich befürchte das wird beim One X nicht anders sein, ich hoffe für die One X Besitzer das HTC eine bessere Update Politik hat als LG, beim Speed kam noch hinzu, das die 1. Stockroms alles andere als zufriedenstellend liefen, oder besser die letzten Stockroms laufen ganz gut, dafür hat LG über 1 jahr gebraucht!
 
Ja, anfangs hatte ich auch Bedenken wegen dem Display, aber nach ein zwei Tagen hat man sich dran gewöhnt und dann ist es klasse :)
 
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Dann nehm mal das X in die Hand. Die UI und auch die spiele laufen nach dem gestrigen Update flüssig.
Die Updatepolitik zwischen LG und HTC kann man nicht vergleichen. Das Speed von einem Kumpel war Anfangs einfach nicht nutzbar. Beim One S und X gibt es zwar auch noch einige softwaretechnische Schwierigkeiten, jedoch bin ich voller Zuversicht das diese schnell durch HTC (und beim X auch durch Nvidia) gelöst werden. Wie gesagte, das erste Update das einiges an Performance gebracht hat kam schon gestern.
Was man aber ganz klar sagen muss: Das S fühlt sich extrem hochwertig an und sieht auch so aus. Das soll jetzt aber nicht heißen dass das X sich billig anfühlt. Im Gegenteil: Für "Plastik" ist es echt super. Da kann sich z.B. Samsung noch eine (ganz große) Scheibe abschneiden.
 
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Mein One S ist seit zwei Tage da aber ich lese seit einigen Tagen intensiv in diesem Forum. Ist ja mal richtig schön, dass es wohl doch noch jemanden gibt, der zufrieden mit dem Kauf ist. Ansonsonsten liest man nur über Probleme, Umtausch etc.

Ich dachte schon, ich bin der einzige, der den Kauf nicht bereut hat. Auch ich habe keine der diversen Probleme. Mein S rennt und rennt. Die Kamera ist echt klasse, Bluetooth, WLAN, Lack, Spaltmaße und und und. Alles klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: NeFs und XXMrHyde
willi.s. schrieb:
Mein One S ist seit zwei Tage da aber ich lese seit einigen Tagen intensiv in diesem Forum. Ist ja mal richtig schön, dass es wohl doch noch jemanden gibt, der zufrieden mit dem Kauf ist.

Das denke ich mir auch immer, aber so ist das halt in den Foren. Also ich bin bis auf ein paar Kleinigkeiten auch mehr als zufrieden mit dem Handy Sound ist gut, Sense ist perfekt, die Speed unbeschreiblich und und und. Eigentlich gefällt mir ja das schwarze besser wegen dem lack bin ich jetzt aber auf das graue umgestiegen.

Die bisher größten Mankos sind:
Abbruch des WLANs habe jetzt mal die APP aus dem Forum drauf mal schauen ob das was bringt.

Der total behinderte Menü-Button im Display, hätte man besser lösen können mit root usw kann man aber auch das beheben, bzw mit der Zeit löst sich das ja auch selbst *hoff*

Und zu guter letzte die miserable Sprachqualität, habe ja jetzt schon das 2te und es hat sich nix geändert. Ich glaube also nicht an einen Hardware defekt, bzw das ein 3ter Umtausch was bringt. Vll liegt es doch an der Region, da manche ja wirklich sagen die wäre gut. Und auch wenn man von einem Handy mit schlechter Quali kommt, das rauschen, welches das One S produziert, dass hört JEDER


 
shox22 schrieb:
Was ich aber als klares Manko sehe : Das Display.
Die Darstellung der Farben sind zwar perfekt, aber mit der Unschärfe des Displays kann ich mich nicht anfreunden. Man sieht es leider IMMER wenn Schrift vorhanden ist (zumindest mit guten Augen).

Also ich kann dieses Argument nicht nachvollziehen.

Ich habe sehr gute Augen, war neulich erst beim Augenarzt, und kann keinerlei Pixel oder sonstwas auf diesem Display feststellen.

Klar, wenn ich das Ding 2cm vor die Augen halte sehe ich auch Pixel, genauso ist es aber auch bei einem Full HD TV oder jedem anderen Gerät.

Ich hatte vorher für einige Wochen ein Galaxy Nexus mit Super Amoled HD Display, und kann beim besten Willen nicht sagen, dass ich das Display des One S schlechter finde.

Ihr müsst das Display unter realen Bedingungen testen, nicht 2cm vor den Augen.
Im normalen Gebrauch ist das Display für mich absolut ausreichend und immernoch beeindruckend scharf.

Und wie gesagt habe ich wirklich sehr gute Augen und habe auch generell sehr hohe Ansprüche an solche Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: NeFs, cyber72, ICWS und eine weitere Person
Ich werde mir das Display heute mal genauer ansehen, beim 1. zugegebenermassen sehr kurzen Test, ist mir nichts negatives aufgefallen.

Danke nochmal an alle für die vielen Antworten.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Ich weiß nicht was alle mit dem Display haben. Also ich halte das Handy in einem gewissen Abstand vom Auge oder muss man da erst (wie einige es anscheinend machen :razz: ) mit der Nase drankommen? Mein Fazit ist deswegen: Die Qualität des Displays ist definitiv
eine subjektive Frage, es gibt soviele Meinungen. Einfach das Ding anschauen und selbst ne Meinung bilden.
Ich finde solange du nich vom iPhone 4 kommst ist alles ok.
 
  • Danke
Reaktionen: NeFs
Es geht nicht darum vereinzelte Pixel zu sehen. Es geht um die allgemeine Schärfe von Schriften usw. Und da sieht man, zumindest bei dem Exemplar das ich getestet habe, eine für mich, "deutliche" Unschärfe. Dafür muss man das Handy auch nicht ganz knapp vor die Nase halten, man sieht es auch bei der normalen Bedienung.
Auffallen tut das z.B. in den Einstellungen, beim Surfen und bei der Uhr. Wenn man dann mal wirklich genauer hinschaut sieht man halt das Pentile Problem : Die Schrift ist ausgefranzt.

Ich will das S nicht schlecht machen. Ich möchte nur Leute dazu bringen sich das Gerät vor der Anschaffung anzuschauen.

Vielleicht gibt es aber auch größere Unterschiede bei den Displays? Es war eines aus der April Charge (HT24). Wo es produziert wurde kann ich nicht sagen.
Habe nun seit gestern das X hier zum Testen. Bis auf den Schwarzwert das, zumindest wieder für mich, das deutlich bessere Display. Gestochen scharf.
 
Ich kann die ganze Diskussion wegen dem Display irgendwie auch nicht recht verstehen. Es sollte sich mal vor Augen gehalten werden, dass das Display vom HTC One S trotz 0.3 Zoll mehr nicht schlechter ist,als das des Samsung Galaxy S. Beide Gerätedisplays arbeiten mit der Pentile-Matrix Technologie und beim Galaxy S gab es nicht so ein negativ Hype.
Ich habe beide Geräte vor mir liegen und das Display des One S ist schon alleine dadurch besser, dass es nicht diesen blaustich hat. Auch haben die Geräte eine sehr ähnliche ppi Anzahl (Galaxy S 233ppi, One S 240ppi), wodurch man von der schärfe keinen besonderen unterschied feststellt.
Ich für meinen Teil bin überhaupt froh, dass HTC endlich wieder ein Amoled Display verbaut hat. Nach meinem HTC Desire habe ich schon lange darauf gewartet. Die Farben und der Schwarzwert sind einfach unschlagbar bei der Technik und auch wenn das SLCD2 von HTC ziemlich gut ist, sieht man im direkten Vergleich bei leicht dunkler Umgebung schon einen gewaltigen Unterschied hinsichtlich Kontraste).
Desweiteren merkt doch bestimmt Jeder, dass Samsung seine aktuellen Top Displays -> Super Amoled Plus,HD nur bei Geräten eigener Produktion verwendet und kein anderer Gerätehersteller zur Zeit in den Genuss kommt solch ein Display zu besitzen.
Man sollte froh sein, dass HTC wenigstens EIN Gerät mit Super Amoled ausgerüstet hat und nicht darüber meckern.

MFG
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.229
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.294
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.690
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten