One S - > One X Lohnt es sich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blasen187

Erfahrenes Mitglied
18
Moin Moin,
habe das S jetzt seit ca 18 Stunden.
Schönes Teil, mich stört aber das Display doch schon sehr ::/
Nun überlege ich ob ich meins verkaufe und mir doch ein X zulege.

Meint ihr es würde sich lohnen oder eher nicht?


Gruß
 
Klar, auf was wartest Du noch ? Umgehend tauschen :love:
 
Was ist mit dem display?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, er hat das S, was soll da mit dem Display sein ?

Es ist um einiges schlechter und kein Vergleich zum X und dies hat er nun erkannt :D
 
... ist der Unterschied den wirklich so gravierend?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Je nachdem wo du es gekauft hast, würde ich mir einen umtauschgrund einfallen lassen. Nicht das sich der Händler quer stellt.

Aber ganz ehrlich......die Leistung des Qualcomm S4 kann meinetwegen ja super sein, doch man hätte lieber auf nen qHD SLCD2 setzen sollen.
 
M-A schrieb:
... ist der Unterschied den wirklich so gravierend?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Vom Display her? Das sind ehrlich gesagt Welten.
 
... ich schwanke auch dauernd zwischen dem S und dem X ... - was mich vom X bisher abhält, sind die Probleme, die berichtet werden, auch was das X Display angeht ...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Ich kann halt wie gesagt nur immer sagen, dass es wirklich Einzelfälle sind.

Ich und vielleicht noch 3-4 andere hier haben Display-Probleme gehabt, und selbst wenn, dann tauscht man das Gerät um und kriegt ein neues.

Bin ja wie gesagt gestern Abend durch die Stadt und habe ca. 25 Geräte in der Hand gehabt, davon hatte keines auch nur irgendein Problem.

Ich schätze auf 100 Geräte kommen vielleicht 1-2 mit Display-Problemen !

Ist aber bei den meisten Produkten so, dass 1-2 % fehlerhaft sind.

Wenn Du so denkst, dürftest Du gar nichts mehr kaufen :D
 
M-A schrieb:
... ich schwanke auch dauernd zwischen dem S und dem X ... - was mich vom X bisher abhält, sind die Probleme, die berichtet werden, auch was das X Display angeht ...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk


Ich finde der einzige Vorteil beim One S ist die Größe. Es lässt sich halt noch besser mit einer Hand bedienen.

Aber wenn du nicht all zu kleine Hände haben solltest, und die 100 Euro mehr nicht stören, nimm das One X.
 
Ok dann werde ich das wohl so machen :)
 
M-A schrieb:
... ich schwanke auch dauernd zwischen dem S und dem X ... - was mich vom X bisher abhält, sind die Probleme, die berichtet werden, auch was das X Display angeht ...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Bei mir genau gleich. Das, was mich vom S abhält ist das Display. Beim X will ich noch ein paar Wochen abwarten und die Fehlerbehebung abwarten...

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Was gibts da noch zu überlegen? :)
Dass du qHD auf 4.3" mit PenTile schlecht findest, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Das Display des One X ist einfach der Wahnsinn, hab ich so bei noch keinem Smartphone gesehen!
 
  • Danke
Reaktionen: powertube
Haha, der Joker ist hin und weg, freut mich für Dich :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: _joker
Bin halt einfach ein Display-Fetischist, ist für mich das wichtigste an nem Smartphone! :)
 
Alter Schwede.. Was glaubst du, was man dir im x forum rät?? Unfassbar solche threads!!
 
  • Danke
Reaktionen: BBs, torxx und LX1
Ich benutze seit zwei Tagen beide Geräte gleichzeitig, weil für meinen Geschmack der Akku des X im Standby zu viel an Leistung verliert.
ich habe auch die Displays verglichen. Meiner Meinung stimmt nicht ganz, was hier so einheitlich gesagt wird, dass das Display des x besser sei als das des s.
Was ist besser? Die Schärfe ist besser, das gebe ich zu, aber nicht unbedingt die Farben, die beim s viel satter sind. Der Hauptunterschied aber ist, dass das s kein Weiß kann, das Weiß des x hat immer eine Art Gelbstich im Vergleich zum s. Also so eindeutig ist das alles nicht. Man kann das wirklich nur einschätzen, wenn man die Geräte direkt nebeneinander liegen hat.
Zum Akku vorläufig. Ich habe in einem Versuch beide Geräte voll aufgeladen und dann beiden immer genau das gleiche gemacht. Habe heute morgen noch nicht überprüft, aber gestern Abend lagen die Gerät um 12 Prozent auseinander. S hatte 12% mehr Akkuleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Das S hat eben ein AMOLED und das muss ja anders sein, als das vom X.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Friedrich schrieb:
Ich benutze seit zwei Tagen beide Geräte gleichzeitig, weil für meinen Geschmack der Akku des X im Standby zu viel an Leistung verliert.
ich habe auch die Displays verglichen. Meiner Meinung stimmt nicht ganz, was hier so einheitlich gesagt wird, dass das Display des x besser sei als das des s.
Was ist besser? Die Schärfe ist besser, das gebe ich zu, aber nicht unbedingt die Farben, die beim s viel satter sind. Der Hauptunterschied aber ist, dass das s kein Weiß kann, das Weiß des x hat immer eine Art Gelbstich im Vergleich zum s. Also so eindeutig ist das alles nicht. Man kann das wirklich nur einschätzen, wenn man die Geräte direkt nebeneinander liegen hat.
Zum Akku vorläufig. Ich habe in einem Versuch beide Geräte voll aufgeladen und dann beiden immer genau das gleiche gemacht. Habe heute morgen noch nicht überprüft, aber gestern Abend lagen die Gerät um 12 Prozent auseinander. S hatte 12% mehr Akkuleistung.

Das nenne ich mal Luxus, zwei Geräte gleichzeitig!:thumbsup:
 
Louismann schrieb:
Das nenne ich mal Luxus, zwei Geräte gleichzeitig!:thumbsup:

Naja...wenn dafür zuhause nix in der Bude steht, nur ein klappriges Fahrrad als Fortbewegungsmittel genutzt werden kann und das Konto bis Ultimo in den Miesen ist.........dann ist das kein Luxus mehr ;)

Ich kenne Leute, die Fahren eine neue S-Klasse, einen neuen ML und eine Corvette........wohnen aber auch mit 13 Menschen zusammengefercht in einer alten, useligen und viel zu kleinen Wohnung.



@Friedrich: Das ist jetzt NICHT persönlich an dich gerichtet. Es soll ja durchaus Menschen mit "ausreichend" geld geben.
Nur ist es ja nicht selten, das an den elementaren Dingen gespart und bei Konsumgütern alles verprasst wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.854
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.453
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.498
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten