One S - WLAN-Probleme

K

kevgrue

Neues Mitglied
15
UPDATE: Advanced Wifi Lock löst das Problem. Es werden keinerlei Root-Rechte benötigt!




Grüße,

kevgrue
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blaskowitz100
Update siehe post #1
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Und wie muss ich das einstellen trotz der App verabschiedet sich bei mir W-Lan im Standby:crying:
 
Einstellungen wie folgt:

Enabled: an
Enable Timeout: aus
Timeout Length: -
Auto Wifi Disable: aus
Auto Disable Grace Period: -
Foreground Service: an
 
  • Danke
Reaktionen: silvercrow, kleinermax und blackdemon1
Vielleicht sollte man das in die FAQ aufnehmen/anpinnen...
 
  • Danke
Reaktionen: druzil und kleinermax
Sollte man in den HTC Einstellungen auch was ändern?

Netzwerkhinweis :ein
WLAN im Standby-Modus : immer
Beste WLAN-Leistung : ein

Autom. anmelden :ein
WISPr.-Konto-Einstellung :-
DLN-Auto - IP :ein

Sollten die so bleiben oder muss da was geändert werden??
 
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass sich das WLAN immer wieder von selbst einschaltet, auch wenn ich es deaktiviere.

Ich habe in den Einstellungen alles ausgestellt, was automatisiert erfolgt.

Mir fällt jetzt keine Lösung mehr ein...

Schon ärgerlich, da das WLAN ja stärker am Akku zieht und ich es nicht immer brauche.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Esnemahu
 
Hihi....

bei den anderen gehts aus und nicht wieder an und du hast ne Dauerverbindung. Sorry... ;)

Aber mal ernsthaft. Wenn du in den Einstellungen Wlan auf off stellst dann geht das nicht einfach wieder an!?

Und dann kannst du ja noch in die Einstellungen des Wlan schaun ... oben rechts auf die drei Punkte. Dort auf Erweitert... schau mal und nimm alles raus und dann probierst du eine Einstellung nach der anderen.... das wird schon. :)
 
Hi,

genau das alles hab ich schon gemacht. Und doch: So wie gesagt: wenn ich WLAN in den Einstellungen ausschalte geht es trotzdem wieder von selbst an.

Das ist ja das Problem :)
 
gibt es schon Erkenntnisse in wieweit sich die app auf den akkuverbrauch auswirkt?
 
Das Handy scheint zwar immer aktiv zu sein, wenn Advanced Wifi Lock an ist (erkennbar an dem blauen Balken in der Akkustatistik, der immer an ist wenn WLAN an ist) jedoch hab ich keine erkennbaren Auswirkungen auf die Akkulaufzeit bemerkt
 
  • Danke
Reaktionen: druzil
alex_oO schrieb:
Das Handy scheint zwar immer aktiv zu sein, wenn Advanced Wifi Lock an ist (erkennbar an dem blauen Balken in der Akkustatistik, der immer an ist wenn WLAN an ist) jedoch hab ich keine erkennbaren Auswirkungen auf die Akkulaufzeit bemerkt


Das kann ich auch so bestätigen, ich denke aber schon das der Verbrauch steigen wird, denn erstens ist es ja scheinbar Daueraktiv.

Außerdem bricht ja ohne die APP das WLAN auf jedenfall ab und mobiles Netz wird auch nicht verbunden somit ist man damit brutal sparsam unterwegs:flapper: aber dass will ja niemand ohne Datennetz =)
 
noch mal eine dumme Frage von mir, muss die App Advanced Wifi Lock dafür immer aktiv sein, oder kann ich die nach den Einstellungen über "Safe&Exit" beenden?
 
Also so wie ich das beobachtet habe, startet sich das App nur wenn es benötigt wird und schliest sich auch wieder wenn nicht. Sprich es ist nur mit aktiviertem WLAN an
 
Ich muss es mir noch mal genauer anschauen. Laut Energiemonitor hat sich mein WLAN heute Nacht wieder komplett in den Tiefschlaf verabschiedet.
Ich schicke mir morgens zum Testen auch immer eine Whatsapp Nachricht, die kam dann mit ca. 30 Minuten Verspätung an....
Richtig glücklich bin ich über dieses Verhalten nicht
 
Nitroboy schrieb:
Das kann ich auch so bestätigen, ich denke aber schon das der Verbrauch steigen wird, denn erstens ist es ja scheinbar Daueraktiv.

Außerdem bricht ja ohne die APP das WLAN auf jedenfall ab und mobiles Netz wird auch nicht verbunden somit ist man damit brutal sparsam unterwegs:flapper: aber dass will ja niemand ohne Datennetz =)

Ich glaube so sparsam ist das garnicht, wenn er das WLAN nicht verbunden hat. Habe nämlich bei mir beobachtet, dass das Handy die ganze Zeit versucht wieder eine verbindung herzustellen, dann wieder scannt und wieder erneut versucht je Verbindung zu bekommen. Das geht solange weiter bis ich das WLAN einmal aus und wieder mache...
Ich denke dieses scannen verbraucht auch genug Akku...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Nitroboy schrieb:
Das kann ich auch so bestätigen, ich denke aber schon das der Verbrauch steigen wird, denn erstens ist es ja scheinbar Daueraktiv.

Außerdem bricht ja ohne die APP das WLAN auf jedenfall ab und mobiles Netz wird auch nicht verbunden somit ist man damit brutal sparsam unterwegs:flapper: aber dass will ja niemand ohne Datennetz =)

Also die App macht (wenn sie den halben Tag aktiv ist) um die 3% vom gesamten Akkuverbrauch aus, also nicht wirklich viel.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Also heute war das Handy 9h nur rumgelegen im WLAN, dank der APP ist das WLAN zwar nicht abgekackt aber sie zieht einfach deutlich am AKKU.

CPU Auslastung 20min und volle 9h aktiv müssen sich auch irgendwie bemerkbar machen.

Ich bin somit in 9h Standby nur WLAN an mit der APP von 100% auf 75% gefallen, auf Dauer ist also auch das keine Lösung hoffe es kommt endlich mal ein FW update beim X gabs ja auch schon eins
 
Bei mir hat die Veränderung meiner Router Einstellungen zum Erfolg geführt:

wpa/wpa2 auf reines wpa2
wps deaktiviert
802.11n only
Funkkanal von auto auf einen festen Kanal

Beim One ist Stand-Modus auf "Nur wenn angeschlossen" und Beste WLAN-Leistung aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: kleinermax
AJOG schrieb:
Bei mir hat die Veränderung meiner Router Einstellungen zum Erfolg geführt:

wpa/wpa2 auf reines wpa2
wps deaktiviert
802.11n only
Funkkanal von auto auf einen festen Kanal

Beim One ist Stand-Modus auf "Nur wenn angeschlossen" und Beste WLAN-Leistung aktiviert.

802.11n only also 5 GHZ wird doch gar nicht unterstützt oder sehe ich das jetzt falsch?
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.230
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.294
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.690
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten