1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

One S - WLAN-Probleme

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von kevgrue, 11.04.2012.

  1. kevgrue, 11.04.2012 #1
    kevgrue

    kevgrue Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.04.2012
    UPDATE: Advanced Wifi Lock löst das Problem. Es werden keinerlei Root-Rechte benötigt!




    Grüße,

    kevgrue
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012
    blaskowitz100 bedankt sich.
  2. kevgrue, 11.04.2012 #2
    kevgrue

    kevgrue Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Update siehe post #1
     
    FelixL bedankt sich.
  3. ratte16, 12.04.2012 #3
    ratte16

    ratte16 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Und wie muss ich das einstellen trotz der App verabschiedet sich bei mir W-Lan im Standby:crying:
     
  4. kevgrue, 12.04.2012 #4
    kevgrue

    kevgrue Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Einstellungen wie folgt:

    Enabled: an
    Enable Timeout: aus
    Timeout Length: -
    Auto Wifi Disable: aus
    Auto Disable Grace Period: -
    Foreground Service: an
     
    silvercrow, kleinermax und blackdemon1 haben sich bedankt.
  5. Cyrus791, 13.04.2012 #5
    Cyrus791

    Cyrus791 Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Vielleicht sollte man das in die FAQ aufnehmen/anpinnen...
     
    druzil und kleinermax haben sich bedankt.
  6. kleinermax, 13.04.2012 #6
    kleinermax

    kleinermax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Sollte man in den HTC Einstellungen auch was ändern?

    Netzwerkhinweis :ein
    WLAN im Standby-Modus : immer
    Beste WLAN-Leistung : ein

    Autom. anmelden :ein
    WISPr.-Konto-Einstellung :-
    DLN-Auto - IP :ein

    Sollten die so bleiben oder muss da was geändert werden??
     
  7. Esnemahu, 14.04.2012 #7
    Esnemahu

    Esnemahu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass sich das WLAN immer wieder von selbst einschaltet, auch wenn ich es deaktiviere.

    Ich habe in den Einstellungen alles ausgestellt, was automatisiert erfolgt.

    Mir fällt jetzt keine Lösung mehr ein...

    Schon ärgerlich, da das WLAN ja stärker am Akku zieht und ich es nicht immer brauche.

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
    Esnemahu
     
  8. tes, 14.04.2012 #8
    tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Hihi....

    bei den anderen gehts aus und nicht wieder an und du hast ne Dauerverbindung. Sorry... ;)

    Aber mal ernsthaft. Wenn du in den Einstellungen Wlan auf off stellst dann geht das nicht einfach wieder an!?

    Und dann kannst du ja noch in die Einstellungen des Wlan schaun ... oben rechts auf die drei Punkte. Dort auf Erweitert... schau mal und nimm alles raus und dann probierst du eine Einstellung nach der anderen.... das wird schon. :)
     
  9. Esnemahu, 14.04.2012 #9
    Esnemahu

    Esnemahu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,

    genau das alles hab ich schon gemacht. Und doch: So wie gesagt: wenn ich WLAN in den Einstellungen ausschalte geht es trotzdem wieder von selbst an.

    Das ist ja das Problem :)
     
  10. higtrasil, 16.04.2012 #10
    higtrasil

    higtrasil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2009
    gibt es schon Erkenntnisse in wieweit sich die app auf den akkuverbrauch auswirkt?
     
  11. alex_oO, 16.04.2012 #11
    alex_oO

    alex_oO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Das Handy scheint zwar immer aktiv zu sein, wenn Advanced Wifi Lock an ist (erkennbar an dem blauen Balken in der Akkustatistik, der immer an ist wenn WLAN an ist) jedoch hab ich keine erkennbaren Auswirkungen auf die Akkulaufzeit bemerkt
     
    druzil bedankt sich.
  12. Nitroboy, 20.04.2012 #12
    Nitroboy

    Nitroboy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    02.02.2011

    Das kann ich auch so bestätigen, ich denke aber schon das der Verbrauch steigen wird, denn erstens ist es ja scheinbar Daueraktiv.

    Außerdem bricht ja ohne die APP das WLAN auf jedenfall ab und mobiles Netz wird auch nicht verbunden somit ist man damit brutal sparsam unterwegs:flapper: aber dass will ja niemand ohne Datennetz =)
     
  13. Sven42, 20.04.2012 #13
    Sven42

    Sven42 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2012
    noch mal eine dumme Frage von mir, muss die App Advanced Wifi Lock dafür immer aktiv sein, oder kann ich die nach den Einstellungen über "Safe&Exit" beenden?
     
  14. Nitroboy, 20.04.2012 #14
    Nitroboy

    Nitroboy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Also so wie ich das beobachtet habe, startet sich das App nur wenn es benötigt wird und schliest sich auch wieder wenn nicht. Sprich es ist nur mit aktiviertem WLAN an
     
  15. Sven42, 20.04.2012 #15
    Sven42

    Sven42 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Ich muss es mir noch mal genauer anschauen. Laut Energiemonitor hat sich mein WLAN heute Nacht wieder komplett in den Tiefschlaf verabschiedet.
    Ich schicke mir morgens zum Testen auch immer eine Whatsapp Nachricht, die kam dann mit ca. 30 Minuten Verspätung an....
    Richtig glücklich bin ich über dieses Verhalten nicht
     
  16. blaskowitz100, 20.04.2012 #16
    blaskowitz100

    blaskowitz100 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Ich glaube so sparsam ist das garnicht, wenn er das WLAN nicht verbunden hat. Habe nämlich bei mir beobachtet, dass das Handy die ganze Zeit versucht wieder eine verbindung herzustellen, dann wieder scannt und wieder erneut versucht je Verbindung zu bekommen. Das geht solange weiter bis ich das WLAN einmal aus und wieder mache...
    Ich denke dieses scannen verbraucht auch genug Akku...

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. alex_oO, 20.04.2012 #17
    alex_oO

    alex_oO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Also die App macht (wenn sie den halben Tag aktiv ist) um die 3% vom gesamten Akkuverbrauch aus, also nicht wirklich viel.

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. Nitroboy, 22.04.2012 #18
    Nitroboy

    Nitroboy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Also heute war das Handy 9h nur rumgelegen im WLAN, dank der APP ist das WLAN zwar nicht abgekackt aber sie zieht einfach deutlich am AKKU.

    CPU Auslastung 20min und volle 9h aktiv müssen sich auch irgendwie bemerkbar machen.

    Ich bin somit in 9h Standby nur WLAN an mit der APP von 100% auf 75% gefallen, auf Dauer ist also auch das keine Lösung hoffe es kommt endlich mal ein FW update beim X gabs ja auch schon eins
     
  19. AJOG, 23.04.2012 #19
    AJOG

    AJOG Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Bei mir hat die Veränderung meiner Router Einstellungen zum Erfolg geführt:

    wpa/wpa2 auf reines wpa2
    wps deaktiviert
    802.11n only
    Funkkanal von auto auf einen festen Kanal

    Beim One ist Stand-Modus auf "Nur wenn angeschlossen" und Beste WLAN-Leistung aktiviert.
     
    kleinermax bedankt sich.
  20. kleinermax, 23.04.2012 #20
    kleinermax

    kleinermax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.08.2011
    802.11n only also 5 GHZ wird doch gar nicht unterstützt oder sehe ich das jetzt falsch?
     

Diese Seite empfehlen