One S - WLAN-Probleme

kleinermax schrieb:
802.11n only also 5 GHZ wird doch gar nicht unterstützt oder sehe ich das jetzt falsch?

Funkt sowohl auf 2,4 als auch auf 5 GHz.
 
Also ich habe mit dem W-Lan eine seltsames Problem
Ich habe beide dasX und das S beide stehen auf " beste W-Lan leistung" damit kacken sie wenigstens nicht ab.

Aber jetzt kommt es Nachts ab 0.00 Uhr bis morgens um 07:00Uhr kein W-Lan mehr wenn Display aus und Sie im Standby sind. Auch wird nicht mit mobilem Datennetz verbunden.

Ist natürlich blöd da ich auch schonmal von der angetrauten Nachts per Whattsapp Nachrichten bekomme die ich dann nicht mitkriege, und morgens ist dann die Hölle los weil ich nicht geantwortet hätte:tongue:

Ab 07:00 Uhr geht alles wieder tadellos

Kann man das wo einstellen ich finde da nichts
 
AJOG schrieb:
Funkt sowohl auf 2,4 als auch auf 5 GHz.


Komisch, wenn ich in der FritzBox auf N+A stelle, also 5 GHZ und nicht die Kombi, dann bekomme ich kein WLan mehr angezeigt.
 
kleinermax schrieb:
802.11n only also 5 GHZ wird doch gar nicht unterstützt oder sehe ich das jetzt falsch?

n-Wlan hat nix mit 5Ghz zu tun.
 
stefan71 schrieb:
n-Wlan hat nix mit 5Ghz zu tun.

OK, 5 GHZ wird anscheind eh nicht unterstützt, sehr schade.

ABER:

AJOG schrieb:
Bei mir hat die Veränderung meiner Router Einstellungen zum Erfolg geführt:

wpa/wpa2 auf reines wpa2
wps deaktiviert
802.11n only
Funkkanal von auto auf einen festen Kanal

Beim One ist Stand-Modus auf "Nur wenn angeschlossen" und Beste WLAN-Leistung aktiviert.

Funktioniert wirklich und das ohne ein zusätzliches App wie Advanced Wifi Lock installiert zu haben.
Wobei ich WLAN 802.11n+g+b mit: Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen eingstellt habe.

Das ist wirklich ein guter Tipp .
 
Es funktioniert bei mir auch ohne Einstellungen am Router, mit beste WLAN Leistung aktiviert.

ABER es zieht dann den Akku leer da kann man grad dabei zuschauen wurde ja auch schon diskutiert, kommt also aufs selbe raus wie mit der aktivierten APP

Einen festen Kanal könnte ich mal noch testen vll bringt das etwas ohne beste WLAN aktivieren zu müssen

Sprich nicht wirklich die beste Lösung
 
Der App lässt das WLan immer aktiv sein. Aber ohne und der beschriebenen Einstellung geht das WLan aus wenn keins mehr da ist und an wenn WLan wieder da ist. Also spart man doch etwas Strom.

WLan war und ist mit 7% Akkuverbrauch.
Der App hatte zusätzlich nochmal bis zu 6% gehabt die jetzt entfallen. Somit spart man was!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verträgt sich die App nicht mit Y5-Batterie-Safer.
Der schaltet das WLAN an und aus wenn ich in einer bekannten Funkzelle mit bekannten WLAN bin.

Hab immer noch ständig die Abbrüche trotz der App und Einstellung wie auf Seite 1 beschreiben :-(
 
Hallo,

habe auf meinem One S bereits mehrfach eine Meldung gehabt (Popup) die offensichtlich von Vodafone stammt.

"Um Sie zu identifizieren müssen Sie mit dem Mobilfunk-Datennetz und nicht per WLAN verbunden sein." (siehe Anlage)

Könnte bisher nicht feststellen, in welchen Situationen dieses auftritt.

Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat?

Bin für alle Hinweise dankbar.

Gruß
Hase01
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 482
Hase01 schrieb:
Hallo,

habe auf meinem One S bereits mehrfach eine Meldung gehabt (Popup) die offensichtlich von Vodafone stammt.

"Um Sie zu identifizieren müssen Sie mit dem Mobilfunk-Datennetz und nicht per WLAN verbunden sein." (siehe Anlage)

Könnte bisher nicht feststellen, in welchen Situationen dieses auftritt.

Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat?

Bin für alle Hinweise dankbar.

Gruß
Hase01

Ich vermute mal, dass Vodafone irgendwie versucht den Trafficverbrauch zu syncen o.Ä., und dies klappt eben nur wenn du im Vodafone Internet bist.

Eine Deaktivierung der ganzen Vodafone-Apps sollte das Problem beseitigen.
 
Bei den T-Mobile Anwendungen passiert das beim Zugriff auf die Mobilbox durch die T-Mobile-eigene Mobilbox-Pro App, mit der man alle Anrufe auf die Box ansehen und abhören kann.

Wie Meckmeck sagt, kann das auch bei anderen Anwendungen von VF erforderlich sein, die z.B. auf Vertrags- oder Verbrauchsdaten zugreifen wollen.

Gruß

Mick
 
Ich hatte sowas noch nicht, meins ist auch von Vodafone?
 
@Bratschlauch

Keine Ahnung - aber: Vielleicht ist nur eine einmalige Identifikation nötig, die dann auf dem Telefon gespeichert bleibt? Und du hattest vielleicht das Glück, dass diese Identifikation bei deinem Telefon schon stillschweigend stattgefunden hat, während du nicht mit WLAN verbunden warst?

Gruß

Mick
 
Hallo,

vielen Dank für Euer schnelles Feedback. Ich habe es jetzt bereits drei oder vier mal bemerkt, dass dieses Popup kam.

Wie kann ich denn die ganzen Vodafone Apps deaktivieren (ohne root!)?
der Advanced Task Killer zeigt mir drei Apps an, die hier wohl noch laufen (Updates, Discover und AppSelect)
Sind das Vdf apps?

Gruß
Hase01
 
Hase01 schrieb:
Wie kann ich denn die ganzen Vodafone Apps deaktivieren (ohne root!)?
der Advanced Task Killer zeigt mir drei Apps an, die hier wohl noch laufen (Updates, Discover und AppSelect)
Sind das Vdf apps?

Wenn man einer schnellen Google-Suche vertrauen darf, sind "Discover" und "AppSelect" Vodafone-Apps. Von "Update" würde ich die Finger lassen, das gehört zum System.

Zum Deaktivieren: Unter "Einstellungen" (Zahnrad rechts oben) / "Apps" / Reiter "Alle Anwendungen" die betreffende App auswählen, alle evtl. Updates deinstallieren und dann "deaktivieren".

Gruß

Mick
 
mickk schrieb:
Von "Update" würde ich die Finger lassen, das gehört zum System.

Nope, die App "Updates" mit typisch Vodafone-rotem Icon kann auch deaktiviert werden.

Sollte man sie irgendwann mal für irgendwelche Updates brauchen, kann man Sie ja wieder aktivieren.
 
MeckMeck schrieb:
die App "Updates" mit typisch Vodafone-rotem Icon

Sehe ich halt nicht (ich habe Telekom-Branding) - klingt dann aber plausibel.

Gruß
Mick
 
Alle,

vielen Dank für das Feedback.
ich habe auf dem beschriebenen Weg mal die Apps deaktiviert (und noch ein paar andere wie Google+, Twitter etc.). Mal sehen, was passiert
Bleiben die Apps eigentlich deaktiviert oder sind die nach einem Neustart des Gerätes wieder aktiv?

Gruß
Hase01
 
Bleiben deaktiviert.
 
Gibt es denn mittlerweile eigentlich seitens HTC einen offiziellen Lösungsvorschlag zu der Problematik? Ich sehe nämlich irgendwo nicht ein, mir für etwas, was mit dem Desire noch von Hause aus ging, irgendeine App installieren zu müssen.
Vielleicht hatte ja schonmal jemand Kontakt mit dem HTC Support deswegen. Im Internet hab ich so an sich nichts weiter gefunden und die Hilfeseiten von HTC sind auch recht dürftig.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.257
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.316
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.715
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten