One S - WLAN-Probleme

Hast du vielleicht versehentlich irgendwelche unerlaubten Zeichen in das IP Feld geschrieben (z.B. ein Komma oder Leerzeichen)?
 
Ich habe die IP mit Punkten eingegeben, z.B. 192.168.178.1 mit dem Netzwerkpräfix 24. Bei DNS habe ich nichts eingetragen.
 
Aber wenn du keine feste DNS hast, warum hast du dann eine feste IP? Ich glaube ohne Eintrag bei DNS wird das nicht funktionieren.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe meinen Fehler gefunden.

Als ich noch geschriebene hatte, dass ich den Netzwerkpräfix 24 nutze, ist mir aufgefallen, dass das Feld ja vorausgefüllt (grau geschrieben) war und ich ihn gar nicht eingetragen hatte. Nachdem das geschehen war, kann ich mich mit dem WLAN Verbinden. Den DNS Eintrag hab ich auch gemacht.

Tja, das Problem sitzt immer kurz vor dem Bildschirm ;-)

Danke für eure Hilfe.
 
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem HTC One S. Ich durchforste schon sämtliche Foren und hab schon gefühlt einmal das komplette Internet durchgelesen, aber ich finde keine Hilfe. Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Und zwar komme ich mit meinem HTC One S trotz stehender Verbindung nicht ins Internet.
Das Handy findet mein WLAN, das Passwort ist auch richtig eingegegeben und mir wird eine stehende Verbindung angezeigt.

Andere Geräte (Laptop, PS3) nutzen das WLAN problemlos.

Ich habe ein Alice DSL Modem und benutze als Verschlüsselungstyp WEP vielleicht hilft das ja weiter :D


Ich hoffe jemand hier hat noch Ideen und hilfreiche Antworten!!!


lg
 
Einen Alice Router habe ich auch. An den Einstellungen im Router habe ich nichts geändert. Habe dem Router nur einen anderen Namen gegeben und das Passwort geändert.
Bei der Verbindung mit dem Handy zum Router habe ich dann einfach meinen Router gewählt, Passwort eingegeben, und das war's. Bei Verschlüsselungstyp habe ich auch nichts verändert, sofern man da wählen konnte.
Wenn ich bei mir im Handy bei WLAN unter Sicherheit nachschaue, dann steht da "WPA2 PSK".

Da du WEP benutzt, habe ich mal bei Wikipedia nachgelesen. Dort steht "WEP ... ist das ehemalige Standard-Verschlüsselungsprotokoll für WLAN ... Aufgrund verschiedener Schwachstellen gilt das Verfahren als unsicher ... Daher sollten WLAN-Installationen die sicherere WPA2-Verschlüsselung verwenden".

Ich würde dir vorschlagen, deine WLAN-Verbindung auf dem Handy noch mal zu löschen und dann neu einzurichten. Und dabei dann WPA2 zu wählen. Eventuell ist das das Problem, warum es bei dir nicht funktioniert. Vorher würde ich mal noch den Router von der Steckdose trennen und neu starten. Beim Neustart schaut er dann nach, ob es eine neue Firmware für den Router gibt. Könnte auch hilfreich sein.
 
Hast du vielleicht einen MAC-Filter drin? Schau mal, ob dein Handy auch wirklich eine IP-Adresse bekommt.

Und wie schon erwähnt: WEP ist nicht mehr zu empfehlen!
 
Flitz Piepe schrieb:
Und wie schon erwähnt: WEP ist nicht mehr zu empfehlen!

Da kann ich mich nur anschließen.
WEP ist für erfahrene Leute, oder "Hacker", wie Computerbild sie nennen würde, in wenigen Minuten knackbar.
Wenn jemand dann Mist über deinen Anschluss treibt (etwa illegale Downloads oder Schlimmeres) bist du dafür haftbar.

Schalte also schleunigst um auf WPA2.

Wenn das auch nicht dein One S-Problem löst, kann es dir einige andere Probleme ersparen.

Ansonsten vermute ich dass es am Router bzw. am Zusammenspiel zwischen Router und Handy liegt.

Probier mal, das Webinterface des Routers auf dem Handy aufzurufen.
Wenn das funktioniert dürfte es schonmal nicht am Handy liegen, da es dann ja eindeutig in der Lage wäre, Webseiten vom Router abzurufen und anzuzeigen.

Und wie schon gesagt: Handy und Router mal neustarten, ist zwar das Naheliegenste, wird aber doch gerne mal vergessen.
 
Ja ich habe das selbe Problem aber auch nur im Schlafzimmer da dort der Empfang etwas schwächer ist. Das nervt! Ich bin eigentlich super zufrieden mit dem Handy. Sau schnell ,sieht gut aus und vom Material Top aber so langsam vermisse ich mein Galaxy Nexus in manchen Situationen!
 
In dem erweiterten WLAN Menü kann man natürlich den Menüpunkt "Beste WLAN-Leistung" aktivieren, aber dort steht bereits in der zweiten Zeile zu lesen: "Verbraucht evtl. mehr Strom" . . .

So ist dem dann auch. Wenn man diese Option aktiviert hat, ist bei mir der Akku ohne sonstige GPS, HSPA etc. Speielereien und bei absoluter Wenignutzung in etwa 14 Stunden quasi leer.

Die Verbindung verliert das One S dann gar nicht mehr - aber um welchen Preis!

Yoko
 
Hi,
ich habe seit 3 Tagen das OneS und das Problem, daß whatsapp keine Benachrichtigungen von sich gibt. Disebezüglich war ich auch schon in anderen Tehreads und Foren unterwegs und das Problem tritt bei so einigen OneS und OneX Nutzern auf. Ich hatte es bisher auf irgendeine Inkompatibilität geschoben und bereits whatsapp angeschrieben, darüberhinaus habe ich heute aber festgestellt, daß dieses Problem sich, zumindest bei mir, generell auf die Datenverbindung, zumindest bei WLan, auszuwirken scheint, sobald der Bildschirm ausgeschaltet ist. Soll heißen: Bei mir fließen keine Daten mehr, wenn der Bildschirm aus ist. Festgestellt habe ich das beim Daten kopieren per FTP-Server, wenn der Handybildschirm an ist, kann ich per PC auf den Telefonspeicher zugreifen, soblad ich ihn ausschalte geht nichts mehr, wenn ich ihn wieder anschalte, auch wenn ich noch auf dem Sperrbildschrim bin und ohne neu einloggen oder ähnliches, wird mir am PC der Zugriff möglich. Bei whattsapp ist es bei mir genau das gleiche, ich schicke eine Nachricht vom Handy meiner Freundin, nichts passiert. Sobald ich aber den Bildschirm einschalte, kommen alle Benachrichtigungen (Ton, Vibration, LED). Genau das gleiche Problem tritt auch beim Empfang von mails auf, ich werde darüber nur informiert, wenn ich den Bildschirm einschalte. Telefon und SMS funktionieren aber ordnungsgemäß. Es scheint also irgendetwas den Datenverkehr zu stoppen, sobald Standby aktiviert ist, also der Bildschirm ausgeschaltet ist.
Ich habe schonmal versucht, in den WLan-Einstellungen etwas zu ändern (Standby im Standbymodus aktiviert lassen, alle Einstellungen durchprobiert), leider ohne Erfolg.
Eventuell ist also "nur" irgendetwas falsch eingestellt, ich weiß nur leider nicht was...
Ich hoffe mal, daß mir hier einer weiterhelfen kann, zumal sich dann ja wahrscheinlich auch allen anderen mit den whatsapp-Problemen helfen lassen müßte.
Besten Dank schonmal
Jottaen
 
Hab das gleiche festgestellt, jemand ne idee?
 
Ich habe noch weiter probiert aber leider noch keine Lösung gefunden. Ich kann aber schonmal definitiv sagen, daß es mit dem WLan zusammenhängt, da zumindest die Benachrichtigung von whatsapp über mobiles Internet problemlos funktioniert. Es muß auch entweder mit HTC und/oder ICS zusammenhängen, da bei meinem alten Defy mit Gingerbread nie Probleme auftraten. Mit meinem Router etc. hat es also wohl nix zu tun. Ich habe auch schon dem HTC-Support geschrieben, wenn die was wissen, sag ich Bescheid aber ich glaub nicht dran, deswegen setze ich meine Hoffnung eher auf das Forum hier.
Jottaen
 
da gab es am Anfang mal einen Thread. Hast Du die neueste Firmware drauf 1.78.401.2. Ansonsten mal mit der app advanced wifi lock probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jottaen
Nö, ich hab 1.78.161.2 und es werden auch keine Updates gefunden. Hä? Der Vorschlag mit der App scheint aber zu funktionieren, bei zwei Versuchen klappte es gerade ohne Probleme. Werde ich jetzt mal länger beobachten, auf jeden Fall schon mal riesen Dankeschön!

EDIT: Wie bekomme ich denn die aktuelle firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmt mal die Sim Abdeckung raus und pustet kräftig in die Abdeckung und ins handy wo die SIM rein kommt... Hat bei mir geholfen seitdem kein Verlust mehr vom WLAN während des Betriebs... Hat mich an die alten GameBoy Zeiten erinnert :thumbup:
 
Also ich hab mein one s erst seid 4 tage, davor hatte ich des erste galaxy s.
mir fällt auf das wenn ich wlan eine zeit nicht benutzt habe und es dann erst einschalte, blitzt das symbol kurz auf und bleibt weg...und die ip adresse wird ewig bezogen --> kein netz...aber sobald ich es ein paar mal an und aussgeschalten habe funktioniert es. mich wundert das, da mein galaxy s damit nie probleme hatte und immer sofort verbunden war.

ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Habe auch massive WLAN Probleme. Habe ein Tauschgerät, weil bei meinem ersten die Lackabplatzer Probleme bestanden. Das neue scheint dieses Problem nicht mehr zu haben, zumindest fühlt sich das schwarze One S jetzt anders an als das Vorherige. Leider bricht bei mir auch häufig das WLAN weg. Ich sehe bei der Benutzung, dass das WLAN Symbol verschwindet und dann nach 2 Sekunden wieder da ist. Wenn ich genau in dieser Zeit etwas laden möchte, dann zeigt er die Meldung, dass keine Verbindung zum Internet besteht, es ist also nicht nur ein Anzeigefehler.
Das Problem habe ich in 3 WLAN Netzwerken, also an denen kann es auch nicht liegen, zumal es mit dem alten One S ja auch ging.
 
Hallo,
man kann aber die WLAN-Einstellung ändern, dass das Gerät nicht mehr in den WLAN-Standby-Modus geht. Das funktioniert auch. Ausserdem kann man die WLAN-Empfangsstärke des Gerätes ändern, die für die Akku-Laufleistung im Defaultmodus nicht auf Höchstleistung steht.

Ich hatte vorher das HTC Desire, ein geniales Gerät und musste feststellen, dass das neue One S zunächst nicht die gleichen Empfangsqualitäten hat.

Grüsse, Jakob
 
Das mit dem problem, dass die IP-Adresse ewig bezogen wird, kann man beheben indem man dem Gerät eine feste IP-Adresse zuweist. Lang auf das betroffene Netzwerk drücken, Netzwerk bearbeiten, erweiterte Einstellungen anzeigen, und bei IP-Adresse statisch auswählen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.720
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten