One V stürzt nach Update bei Kalenderaufruf ab

Ich habe das gleiche Problem. Das Handy habe ich eingeschickt. Jetzt werde ich sehen ob HTC es in Ordnung bringen kann.
 
Hallo, ich komme leider bei den Änderungen im Kalender/Wetter nicht weiter. Habe das Handy erst 2 Wochen, sodass ich noch nicht überall ganz durchsteige. Sobald ich den Kalender öffne, stützt das Ding ab, sodass ich da nix in den Einstellungen ändern kann. Und die WetterAp hatte ich nicht aktiviert bis dato. Kann mir vielleicht jem. kurz sagen, wo ich was einstellen muss?? danke, Laura
 
hat schon jemand n statement von htc? is das nur n sowftwarefehler?
würde das gerät ungern einschicken wegen so nem mist...

ps: ich kam ne ganze weile gar nich darauf was eigentlich den rebot des handys auslöst. es hat sich immer einfach bei aktivierung der inetverbindung aufgehangen. reseten der kalenderdaten und deaktivierung der wetterdaten hat dies behoben.
danke dafür!!!

mfg
 
r1x schrieb:
hat schon jemand n statement von htc? is das nur n sowftwarefehler?
würde das gerät ungern einschicken wegen so nem mist...

Ist "leider" nur ein simpler SW bug :)
Bisher ist mir nix von HTC Seite bekannt das es dafuer einen Fix gibt
Ob ein Einschicken in dem Fall was bringt weiss ich nicht ausser
sie haben "intern" schon einen fix dafuer.

Gruss max

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

blubird schrieb:
Sobald ich den Kalender öffne, stützt das Ding ab, sodass ich da nix in den Einstellungen ändern kann. Und die WetterAp hatte ich nicht aktiviert bis dato. Kann mir vielleicht jem. kurz sagen, wo ich was einstellen muss??

Also zuerst mal alle Verbindungen "disablen" d.h. Mobile Data und WLAN
Dann calendar app starten und in den Settings "Show Weather" abschalten
Das sollte eigentlich schon helfen.

gruss max
 
Hallo zusammen,

Für die leute mit root rechten hat mal einer die Kalenderdateien Ausgetauscht? mit dem Sync und dem Kalender Problem haben anscheinend fast alle mit Android 4 zu tun. Bei meinem Evo 3D hats geholfen Kalender Provider und denn Kaleder aus zu taushen.
Mit Rootrechten!

Nehmt die zip von diesem link:
www.android-hilfe.de/attachments/ea...-6-kalender-kontakte-kalender-apk-dateien.zip

Auf die SD Karte entpacken
So nun zum wesendlichem:
mit Root Explorer R/W Mounten
in den ordner system/app wechseln und die Dateien
Calendar.apk
CalendarProvider.apk
syncadapters.calendar.apk
(namen Können leicht abweichen)
auf die SD Karte in einen ordner verschieben (backup)
Dann die 3 Dateien aus der zip umbenennen mit den namen der Dateien vom Backup ...
Die Dateien in den Ordner system/app Kopieren und die rechte auf
rw-r--r-- Setzen.
Handy Neu starten (ganz Aus!) und Kalender Öffnen.
Dann neu einrichten und spass haben ;)
kaleder widget nehmt ihr einfach Business Calender Free ;)

Hoffe es hilft (HTC Evo 3D erfolgreich getestet)
 
Hallo, auch bei meinem One V das gleiche Elend. Habe jetzt auch das Wetter abgestellt und siehe da dafür tut es der Kalender wieder. Ihr müsst aber aufpassen. In der liste Alle Apps ist ein Eintrag htc Wetteraktualisierung. Dieser muss deaktiviert werden. Wenn Ihr nur die eigentliche Wetterapp deaktiviert stürzt Euch das handy trotzdem ab. Ich hoffe das hilft einigen weiter hier bis die von HTC ein update bringen.

Gruß heyer

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

http://www.androidnext.de/howto/htc...us-stock-ice-cream-sandwich-als-apk-download/

Habe mir gerade diese Kalenderapp intalliert und kann jetzt das Wetter auch anzeigen lassn und nix stürzt ab :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: r1x
Ich hatte auch das Problem. Ich hatte bei Systemeinstellungen -> Konten das Wetter aktualisieren abgeschaltet, im Kalender aber die Wetteranzeige angelassen.

Bei mir verhält es sich so:

Konten Kalender

ein......ein...........klappt
ein......aus..........klappt
aus.....ein...........klappt nicht
aus.....aus..........klappt
 
Hallo zusammen,
bin ja etwas "erleichtert", dass es nicht nur mir so geht.
Einschicken ist für mich auch keine Option, aber das ist ja schon ein Hammer.

Ich hätte noch ein zweites Problem (habe das HTC One V relativ neu und bin noch nicht so tief eingestiegen)

Ich finde den htc sync manager total nervig. Vielleicht gut für Bilder und Musik- Austausch, aber sonst eher unpraktisch.

Was haltet Ihr von: my phone explorer? Ist der sync manager auch zu deinstallieren oder wird der zwingend benötigt? Handy versucht sich permanent über diesen zu synchronisieren (auch wenn er nicht auf PC installiert ist)

Danke euch schon mal für die aufschlussreichen Beiträge!
 

Ähnliche Themen

L
  • Likeserror
Antworten
1
Aufrufe
4.558
B3nder
B3nder
B
Antworten
0
Aufrufe
2.582
Badmike1986
B
T
  • TPPoldi
Antworten
1
Aufrufe
2.798
TPPoldi
T
Zurück
Oben Unten