1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

One X DPI / build.prop

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One X" wurde erstellt von Vanox, 21.06.2012.

  1. Vanox, 21.06.2012 #1
    Vanox

    Vanox Threadstarter Gast

    Servus ich bin neu hier habe mich aus Interesse reg. bezüglich einem Problem angemeldet. Es geht um die DPI des One X und zwar wenn ich sie mit der App vom Play Store ,, LCD Modder '' auf 290 ändere werden Root Rechte angefordert und in der build.prop zwei Dateien umgeändert aber kein Reboot auch manuell passiert nichts, alles beim gleichen.

    Nun, habe es manuell gemacht via Root Browser: system/build.prop/ro.sf.lcd_density=320 in 290 geändert und Neustart aber da passiert nichts.. Meldung kommt aber, dass es gespeichert wurde + build.prop.bak wird erstellt (Original .prop Datei)

    Wer kann mir helfen? :o ich würde gerne die DPI etwas kleiner machen da der grosse Display eigentlich mehr vertragen kann.
     
  2. neandertaler19, 21.06.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    root-Rechte hast du aber schon?
    Mal ein anderes Programm zum bearbeiten versucht? Habe schonmal festgestellt, dass manche Programme Systemdateien nicht ersetzen sondern diese .bak erstellen. Mit ES Datei Explorer und dem Editor davon hats bei mir immer ganz gut funktioniert.
     
  3. Vanox, 21.06.2012 #3
    Vanox

    Vanox Threadstarter Gast

    Selbstverständlich habe ich Root wie nutze ich den Explorer dann :)

    Kann sein, dass es am Root Browser liegt ich versuche es mal mit ES Datei Explorer danke dir.
     
  4. neandertaler19, 21.06.2012 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Allerdings hab ich es bisher allerdings auch noch nicht mit dem One X versucht, da hab ich genug Platz ;) Mit dem DHD ging es so problemlos. Allerdings müsste es auch auf dem One X gehen, zumindest hat LordClockaN was dies bzgl gepostet.
     
  5. nimrodity, 21.06.2012 #5
    nimrodity

    nimrodity Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Es geht auch mit Rom toolbox, ich habe es auch per build prob gemacht allerdings 300.
    280 war mir dann doch zu klein, vielleicht liegt es ja auch am wert bei meinem Desire gingen auch einige nicht ohne Fehler zu verursachen

    Sent from my HOX running Charmeleon with faux
     
  6. Vanox, 21.06.2012 #6
    Vanox

    Vanox Threadstarter Gast

    Okay hat geklappt mit ES Datei Explorer. Lag wohl am Root Browser Lite.

    Mit Apex 8x7 Apps und 270dpi :D
     
  7. nimrodity, 22.06.2012 #7
    nimrodity

    nimrodity Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Findest du bei 270 dpi die Tastatur nicht zu klein, SwiftKey fand ich selbst auf gross gestellt zu klein, hab mir ständig vertippt

    Sent from my HOX running Charmeleon with faux
     
  8. Vanox, 22.06.2012 #8
    Vanox

    Vanox Threadstarter Gast

    Ne Tastatur ist gleich geblieben aber Statusbar ist verrutscht also die rechte Linie in blau bei BinDroid ROM ..
     
  9. nimrodity, 22.06.2012 #9
    nimrodity

    nimrodity Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Welche Tastatur nutzt du, normalerweise wird doch prinzipiell alles kleiner, warum sollte dann aber die Tastatur skalieren, SwiftKey wurde bei 280 sehr sehr klein in der Höhe, aber eine andere selbst wenn sie größer wäre würde ich nie nehmen, ist einfach nicht zu toppen aber 300 finde ich sowieso einen guten Kompromiss

    Sent from my HOX running Charmeleon with faux
     
  10. Vanox, 22.06.2012 #10
    Vanox

    Vanox Threadstarter Gast

    Ich nutze die Stock einfach angepasst in blau durch BinDroid ROM. Tastatur ist in Ordnung was mich aber stört ist die Statusbar, denn sogar bei 290 ist die Linie verschoben :s
     
  11. nimrodity, 22.06.2012 #11
    nimrodity

    nimrodity Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Welche Linie?
    Bin jetzt mal runter auf 290 alles ok, SwiftKey noch gerade gross genug, habe aber keinerlei darstellungsfehler, nutze eine stock ics gethemte bar, sieht alles ok aus,hatte auch mit der stock bar keine fehler

    Sent from my HOX running Charmeleon with faux
     
  12. Maaloxx, 22.06.2012 #12
    Maaloxx

    Maaloxx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Ich benutze 240dpi und den Apex Launcher. Sense geht zwar nicht mehr aber wat solls =)
     
  13. nimrodity, 22.06.2012 #13
    nimrodity

    nimrodity Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.05.2010
    240dpi?
    Und auf welcher Größe hast du dann bitte die Schrift in den Einstellungen.
    Ich habe 295dpi und die Schrift auf der kleinsten Stufe.
    Wenn du 240dpi und klein hast und dann noch alles lesen kannst, Hut ab.
    Wobei im Dolphin hd habe ich zoom entfernt, Schrift normal, so habe ich fast immer ganze Seiten ohne zoomen zu müssen, kann aber immer noch alles lesen.

    Sent from my HOX running Charmeleon with faux
     
  14. Maaloxx, 22.06.2012 #14
    Maaloxx

    Maaloxx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Schriftgröße ist auf mittel. In einigen Apps musste ich die Schriftgröße aber auf "groß" stellen (u.A. XDA) sofern es möglich ist. In erster linie geht es mir auch um die Homescreens. Irgendwie kann ich es nicht ab, das die Icons dort so riesig sind.
     
  15. nimrodity, 22.06.2012 #15
    nimrodity

    nimrodity Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Habe heute nochmal ein wenig an der dpi rungespielt.
    Bin jetzt bei 280 dpi und Schrift auf klein.
    Dolphin hd zoom entfernt und Schrift normal.
    Schrift ist naja, gerade so lesbar ohne zoomen zu müssen aber ich will viel Übersicht. Stelle ich die Schrift größer sieht alles einfach zu falsch und beengt aus, würde sich mit noch geringerer dpi beheben lassen aber leider spielt SwiftKey da wieder nicht mit.
    Habe andere Tastaturen getestet, die skalieren alle bleiben also immer gleich groß. Habe mal bei xda angefragt ob man da was machen kann, könnte ich SwiftKey noch größer kriegen hätte ich viel mehr Spielraum eine noch passendere dpi zu finden.
    Schade das man bei apex oder Nova die icon grösse nicht ändern kann wie bei einigen anderen launchern.
    Auch schade 265 dpi scheint der letzte wert zu sein der mein aosp theme in der status bar nicht auf standard Look erzwingt

    Sent from my HOX running Charmeleon with faux
     
  16. Vanox, 22.06.2012 #16
    Vanox

    Vanox Threadstarter Gast

    Habe nun 295dpi mit Carmeleon :)
     

Diese Seite empfehlen